Fahrer erfriert...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Theo66, 01.09.2015.

1. Theo66

Theo66

Hallo liebe Gemeinde,
    mit meinem neuen (alten) O2 RS Diesel (BJ 2007) habe ich ein Problem mit der Klimaanlage.

Schalte ich auf "Auto" und die ECON-Leuchte ist aus muss ich die Temperatur auf
    min. 28° stellen um nicht zu erfrieren.

Schalte ich ECON ein, d.h. Leuchte leuchtet wird es erträglich und es kommt sogar
    unterhalt von HI warme Luft.

Die Diagnose sagt am Bedienteil sagt kein Fehler, aber :

Was könnte das sein ? Mein Händler möchte zur Diagnose erstmal das Armaturenbrett
    zerlegen um an alle Motoren zu kommen. Aufwand 1 Tag und ca. 400€ Initialkosten.

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß
    Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    klingt wirklich nach dem stellmotor, denn wenn der auf kühl steht und die klima haut rein, dann wirds natürlich kalt, wenn du ohne klima laufen lässt, isses klar das es weniger kühl wird, weil luft von draußen einströmt. nur wenn du jetzt draußen -8°C hast, dann wirds kalt, auch ohne klima. ich wüsste grade aber nicht wie man das am besten testen kann.

Weiß ned ob das iwie was hilft, kannst ja mal durchlesen: http://www.polo9n.info/Wissen/anlei...au-des-armaturenbretts-instandsetzen-tauschen

4. #3 skodabauer, 01.09.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Deine Werkstatt sollte erst mal alle Temperaturfühler im Innenraum prüfen. Das heißt die Werte auslesen und alle untereinander vergleichen.

mobil geschrieben ...

Keks95 gefällt das.
  5. #4 Octarius, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde den Händler wechseln, nicht die Teile unter dem Armaturenbrett.

Mach mal einen Stellgliedtest:
    Motor aus, Zündung an. Tasten econ und Mannanströmer zusammen drücken und halten bis das Display spinnt. Warten bis der Spuk vorüber ist. Dann sind alle Klappen neu angelernt.

6. #5 turrican944, 02.09.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Genau Stellglieder kann man testen (geht auch mit Diagnose gerät und das sollte die Werkstatt auch können) und die Temperatur Sensoren auslesen wenn dort einer kaputt ist und meldet du bist in der Sahara will die Climatronic natürlich kühlen, auf econ wird ja der Kompressor abgeschaltet und sie kann nicht mehr kühlen.
    Fehler würde es nur geben wenn die Temperatur Sensoren einen wert am Anschlag melden alles im normalen Messbereich erzeugt keine Fehler.
    Ich tippe auf einen Sensor der sagt es ist total heiß in der Karre.

Thema:

Fahrer erfriert...

Die Seite wird geladen...

Fahrer erfriert... - Ähnliche Themen

1. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...
  5. Frage an die DSG Fahrer

Frage an die DSG Fahrer: Hallo ich habe mal eine Frage . Wenn ich im D Modus an der Ampel stehe Dreht er ca 800 U Wenn ich auf M Modus schalte geht er auf ca 1200 hoch !...