Fahrer erfriert...

Diskutiere Fahrer erfriert... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, mit meinem neuen (alten) O2 RS Diesel (BJ 2007) habe ich ein Problem mit der Klimaanlage. Schalte ich auf "Auto" und die...

  1. Theo66

    Theo66

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    mit meinem neuen (alten) O2 RS Diesel (BJ 2007) habe ich ein Problem mit der Klimaanlage.

    Schalte ich auf "Auto" und die ECON-Leuchte ist aus muss ich die Temperatur auf
    min. 28° stellen um nicht zu erfrieren.

    Schalte ich ECON ein, d.h. Leuchte leuchtet wird es erträglich und es kommt sogar
    unterhalt von HI warme Luft.

    Die Diagnose sagt am Bedienteil sagt kein Fehler, aber :

    Was könnte das sein ? Mein Händler möchte zur Diagnose erstmal das Armaturenbrett
    zerlegen um an alle Motoren zu kommen. Aufwand 1 Tag und ca. 400€ Initialkosten.

    Bin für jede Anregung dankbar.

    Gruß
    Oliver
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    1.187
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    klingt wirklich nach dem stellmotor, denn wenn der auf kühl steht und die klima haut rein, dann wirds natürlich kalt, wenn du ohne klima laufen lässt, isses klar das es weniger kühl wird, weil luft von draußen einströmt. nur wenn du jetzt draußen -8°C hast, dann wirds kalt, auch ohne klima. ich wüsste grade aber nicht wie man das am besten testen kann.

    Weiß ned ob das iwie was hilft, kannst ja mal durchlesen: http://www.polo9n.info/Wissen/anlei...au-des-armaturenbretts-instandsetzen-tauschen
     
  3. #3 skodabauer, 01.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Deine Werkstatt sollte erst mal alle Temperaturfühler im Innenraum prüfen. Das heißt die Werte auslesen und alle untereinander vergleichen.

    mobil geschrieben ...
     
    Keks95 gefällt das.
  4. #4 Octarius, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde den Händler wechseln, nicht die Teile unter dem Armaturenbrett.

    Mach mal einen Stellgliedtest:
    Motor aus, Zündung an. Tasten econ und Mannanströmer zusammen drücken und halten bis das Display spinnt. Warten bis der Spuk vorüber ist. Dann sind alle Klappen neu angelernt.
     
  5. #5 turrican944, 02.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Genau Stellglieder kann man testen (geht auch mit Diagnose gerät und das sollte die Werkstatt auch können) und die Temperatur Sensoren auslesen wenn dort einer kaputt ist und meldet du bist in der Sahara will die Climatronic natürlich kühlen, auf econ wird ja der Kompressor abgeschaltet und sie kann nicht mehr kühlen.
    Fehler würde es nur geben wenn die Temperatur Sensoren einen wert am Anschlag melden alles im normalen Messbereich erzeugt keine Fehler.
    Ich tippe auf einen Sensor der sagt es ist total heiß in der Karre.
     
Thema:

Fahrer erfriert...

Die Seite wird geladen...

Fahrer erfriert... - Ähnliche Themen

  1. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...
  2. Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit

    Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit: Wenn ich mein Auto aufmache fahren immer wieder die Scheiben mit runter. Obwohl ich den Schlüssel nicht fest halte. Gibt es da eine Sicherung das...
  3. Welche Winterreifen kann ich Fahren

    Welche Winterreifen kann ich Fahren: Hallo Skoda Community :))) Ich wollte mir Winterreifen auf Stahfelgen kaufen. Welche Winterreifen kann ich auf meinem Skoda FabiaFahren,bin...
  4. Ein neuer Skoda Fahrer

    Ein neuer Skoda Fahrer: Hallo an alle, mein Name ist Benjamin und komme aus Weismain (Oberfranken) und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Skoda Superb II 2.0 TDI...
  5. Jetzt auch Yeti-Fahrer

    Jetzt auch Yeti-Fahrer: Hallo, vorstellen muß ich mich ja jetzt nicht mehr, bin ja schon ne Weile dabei. Allerdings habe ich letzte Woche meinen Roomi gegen den Yeti...