Fahrer Display ( Board Computer) geht nicht mehr aus!

Diskutiere Fahrer Display ( Board Computer) geht nicht mehr aus! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe vor kurzem service Intervall zurück setzen lassen, im Werkstatt per Computer seit dem ist display Anzeige ( Board Computer ist...

  1. #1 smskyksl, 26.05.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe vor kurzem service Intervall zurück setzen lassen, im Werkstatt per Computer seit dem ist display Anzeige ( Board Computer ist immer an ) wenn auch der Motor aus Zündung aus ist. Ich habe auch beginnende service danach gefragt sie wissen auch nicht was das ist und wie warnendes passiert ist. Kann mir jemand bitte helfen wie kann man den Board Computer dazu bringen dass er sich aus schaltet wenn man Motor aus macht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christo, 26.05.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber probiere mal die Autobatterie abzuklemmen (mind. 5 Minuten abgeklemmt lassen) und dann wieder anzuschließen. Vielleicht hilft das - obwohl ich das kaum glaube.
     
  4. #3 Octavia20V, 26.05.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Was zeigt dann dein display an und von welchem reden wir?kleine/große mfa oder maxi dot?
     
  5. #4 smskyksl, 31.05.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau gesagt die Uhrzeit Anzeige und Kilometerzähler, Tacho sind immer an nach dem ich zuletzt im Werkstatt per Computer Service Intervall zurücksetzen lassen habe.
     
  6. #5 smskyksl, 31.05.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    2003 er Octavia Benziner 1.6 er.
     
  7. #6 smskyksl, 31.05.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Autobatterie habe ich abgeklemmt und 6-7 Stunden so gelassen, ändert nichts.
     
  8. #7 Octavia20V, 31.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Also wenn du die kleinen displays im drehzahl und tachometer meinst die sind immer an.

    Das in der mitte(wenn vorhanden)geht aus,die unteren sind unbeleuchtet aber die Zahlen sind sichtbar.

     
  9. #8 smskyksl, 01.06.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich meine die kleinen Displays unter Tacho und Drehzahl Anzeige wo die Uhrzeit und Kilometer stand angezeigt wird. Vor dem letzten Werkstatt Besuch gingen die immer aus wenn Motor abgestellt und Schlüssel raus war. Skoda Service sagt noch nie so was gesehen Werkstatt sagt sie wissen nicht was passiert ist rückgängig können die auch nicht machen....
     
  10. #9 Grisu512, 01.06.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Die sind immer an, noch nie gesehen das die nach dem Abziehem vom Schlüssel weg sind.
     
  11. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Bei meinem 1U2 gingen die nie aus. Ohne angeschaltetes Licht waren die nicht beleuchtet, aber selbst bei abgezogenem Schlüssel wurde dort was angezeigt (Kilometer, Uhrzeit, ...)
     
  12. #11 Octavia20V, 01.06.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Jo,genau so is das,beim vorfacelift waren die zahlen nicht zu sehen.
     
  13. #12 Grisu512, 01.06.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hatte einen Vorfacelift, da war immer alles zu sehen.
     
  14. #13 Octavia20V, 01.06.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Naja kenne es nur von meiner mutter da sieht man nix bei zündung aus isn 97er.
     
  15. #14 smskyksl, 01.06.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir sicher, dass die immer aus waren wenn Schlüssel abgezogen war, da ich jedes mal beim Tanken Kilometerstand aufschreibe. Skoda Service und Werkstatt sagt auch, dass die aus sein müssen....
     
  16. #15 smskyksl, 01.06.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es ist 2003 er octavia Limousine 1.6 er Model Benziner.
     
  17. #16 smskyksl, 01.06.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fehler auslesenlassen , zeigt keine Fehler an.
     
  18. #17 Octavia20V, 01.06.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Na kann keen fehler anzeigen,da es ja kein fehler ist.alle hier können bestätigen das die displays unbeleuchtet sind aber die zahlen zu erkennen sind.
    Ist auch bei Golf IV,Passat 3B/G,Fabia,Octavia,Superb,alle VAG Fahrzeugen so.
     
    smskyksl gefällt das.
  19. #18 smskyksl, 02.06.2016
    smskyksl

    smskyksl

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Service und Werkstatt und Händler können bestätigen, dass die aus sein müssen und zwar komplett. Ich wuste nicht , dass du alle Menschen kennst.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 02.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
  22. #20 dathobi, 02.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Die Werkstätten haben leider nicht immer Recht! Siehe auch diverse Threads darüber...
     
Thema: Fahrer Display ( Board Computer) geht nicht mehr aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia display aus

    ,
  2. display anzeige skoda geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Fahrer Display ( Board Computer) geht nicht mehr aus! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor

    ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen....