Fahrer & Beifahrersitze austauschen?

Diskutiere Fahrer & Beifahrersitze austauschen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was ich an meinem Felicia wirklich blöd finde, sind die forderen Sitze. Absolut unbequem, und der absolute overkill sind die NICHT verstellbaren...

  1. rethus

    rethus Guest

    Was ich an meinem Felicia wirklich blöd finde, sind die forderen Sitze.
    Absolut unbequem, und der absolute overkill sind die NICHT verstellbaren Kopfstützen.

    Deswegen meine Fragen:

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 08.01.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    nein, man brauch passende Sitzkonsolen

    ist notwendig, bei vielen

    mir ist kein Fahrzeug bekannt


    Recarco bietet Sitzkonsolen an, und auch die dazugehörigen Sitze an
    http://www.recaro.com/index.php?id=546&L=0


    Gruß Chris
     
  4. #3 Chrisman, 08.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Jo, wenn hier einer jemandem zum Geld umschippen braucht, kann er mich schonmal vormerken...... :heulnich:

    MfG
    Christian
     
  5. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Die Recaro`s sind ok. Zumindest die, welche ich habe (keine Schalen, normal verstelbar, aber mit integrierten Kopfstützen)

    Sind nicht zu hart, bieten guten Seitenhalt und auch nicht zu eng. Die Kopfstützen sind jedoch fest (aber hoch genug) und massiv. Die Hinterbänkler dürften somit nicht mehr all zu viel sehen
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Wie--- nicht verstellbare Kopfstützen ? Bei mir geht das und die Sitze sind auch recht bequem. Mein Auto ist eines der letzen vorm facelift. Also noch mit nicht höhenverstellbarem Fahrersitz. Das ist bei Vaters Feli schon der Fall und auch sehr angenehm.
     
  7. #6 Felicia Combi 1.6, 09.01.2007
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Frag ich mich auch grad, oder meint ihr nach vorne und hinten verstellbar?
     
  8. #7 Chrisman, 09.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich hatte mal die Idee, gebrauchte Recaro's bei eba.... zu ersteigern und die neu beziehen zu lassen. Auf alle Fälle billiger als neue Sitze und ausserdem auch optisch passender. Jedoch bin ich daran gescheitert, weil ich nicht weiß, ob die für 2-Türer oder 4-Türer sind, denn ich will nur welche für 4-Türer, weil die anderen doof sind. Sitzkonsolen gibs ja dafür. Einfach mal :suche:

    MfG
    Christian
     
  9. #8 chrisgf, 15.01.2007
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    da hätte ich eine Frage: ist es möglich die Sitzwanne des Faceliftmodells mit der Höhenverstellung für den Sitz eines Feli I zu verwenden?
     
  10. rethus

    rethus Guest

    Mit nicht verstellbar meine ich, das die Stüzen in Ihrer NEigung nicht verstellt werden können. Hoch und runter kann ja nahezu jede Kopfstüze.
     
  11. #10 feli 1982, 31.03.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Also bei meinem kann ich die Kopfstützen auch in der Neigung verstellen.
    Habe die vom Facelift mit Airbags drin, die habe aufjedenfall ne bessere Sitzposition und haben mehr Seitenhalt.
     
  12. rethus

    rethus Guest

    Diese Frage möchte ich auch nochmal gerne aufgreifen:
     
  13. #12 ChrisLE, 09.10.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    JA, ABER nicht zu empfehlen ist ziemlich zeitaufwendig und kompliziert

    einfacher ist es den Sitz komplett zu tauschen :-D
     
  14. rethus

    rethus Guest

    Ja, das meinte ich auch eingentlich. Den gesamten Sitz austauschen... Brauch ich dafür dann eine gesonderte ABE?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 surface, 19.10.2007
    surface

    surface

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    ja das würde mich auch interessieren... und ob es noch andere hersteller gibt wie z.b. sparco die passende sitze haben (KOMPLETT damit es keine missverständnisse gibt, weil ich mach keine halbe sachen, will komplett neue sitze für fahrer & beifahrer für meine felicia) ;)
     
  17. #15 ChrisLE, 20.10.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    fürn originalen nicht 8-)
     
Thema:

Fahrer & Beifahrersitze austauschen?

Die Seite wird geladen...

Fahrer & Beifahrersitze austauschen? - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 1 Beifahrersitz nass

    skoda fabia 1 Beifahrersitz nass: Habe Probleme mit der Feuchtigkeit im Auto. Es handelt sich hierbei um einen Skoda Fabia Kombi 1, Derzeit habe ich einen feuchten Beifahrersitz....
  2. ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor

    ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen....
  3. Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren

    Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren: Ich fände ja mal folgende Frage spannend: Wie denkt denn die "Vielfahrergemeinde" über das teilautonome oder vollautonome Fahren? Ich für...
  4. Superb III Combi - Umklappbarer Beifahrersitz

    Superb III Combi - Umklappbarer Beifahrersitz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen, wie lang Gegenstände beim Transport sein können, wenn man den Superb III Combi mit umklappbarem...
  5. Neuer Skoda Fahrer :-)

    Neuer Skoda Fahrer :-): Hallo Leute, ich wollte mich hier auchmal vorstellen.Ich bin der Hendrik von der schönen Mittelmosel. Über einen Golf 3Tdi(super Auto), einen...