Fahrer & Beifahrersitze austauschen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rethus, 08.01.2007.

1. rethus

rethus Guest

Was ich an meinem Felicia wirklich blöd finde, sind die forderen Sitze.
    Absolut unbequem, und der absolute overkill sind die NICHT verstellbaren Kopfstützen.

Deswegen meine Fragen:

Danke für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 08.01.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

nein, man brauch passende Sitzkonsolen

ist notwendig, bei vielen

mir ist kein Fahrzeug bekannt

Recarco bietet Sitzkonsolen an, und auch die dazugehörigen Sitze an
    http://www.recaro.com/index.php?id=546&L=0

Gruß Chris

4. #3 Chrisman, 08.01.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Jo, wenn hier einer jemandem zum Geld umschippen braucht, kann er mich schonmal vormerken...... :heulnich:

MfG
    Christian

5. CPU

CPU

Die Recaro`s sind ok. Zumindest die, welche ich habe (keine Schalen, normal verstelbar, aber mit integrierten Kopfstützen)

Sind nicht zu hart, bieten guten Seitenhalt und auch nicht zu eng. Die Kopfstützen sind jedoch fest (aber hoch genug) und massiv. Die Hinterbänkler dürften somit nicht mehr all zu viel sehen

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wie--- nicht verstellbare Kopfstützen ? Bei mir geht das und die Sitze sind auch recht bequem. Mein Auto ist eines der letzen vorm facelift. Also noch mit nicht höhenverstellbarem Fahrersitz. Das ist bei Vaters Feli schon der Fall und auch sehr angenehm.

7. #6 Felicia Combi 1.6, 09.01.2007
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Frag ich mich auch grad, oder meint ihr nach vorne und hinten verstellbar?

8. #7 Chrisman, 09.01.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Ich hatte mal die Idee, gebrauchte Recaro's bei eba.... zu ersteigern und die neu beziehen zu lassen. Auf alle Fälle billiger als neue Sitze und ausserdem auch optisch passender. Jedoch bin ich daran gescheitert, weil ich nicht weiß, ob die für 2-Türer oder 4-Türer sind, denn ich will nur welche für 4-Türer, weil die anderen doof sind. Sitzkonsolen gibs ja dafür. Einfach mal :suche:

MfG
    Christian

9. #8 chrisgf, 15.01.2007
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    da hätte ich eine Frage: ist es möglich die Sitzwanne des Faceliftmodells mit der Höhenverstellung für den Sitz eines Feli I zu verwenden?

10. rethus

rethus Guest

Mit nicht verstellbar meine ich, das die Stüzen in Ihrer NEigung nicht verstellt werden können. Hoch und runter kann ja nahezu jede Kopfstüze.

11. #10 feli 1982, 31.03.2007
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Also bei meinem kann ich die Kopfstützen auch in der Neigung verstellen.
    Habe die vom Facelift mit Airbags drin, die habe aufjedenfall ne bessere Sitzposition und haben mehr Seitenhalt.

12. rethus

rethus Guest

Diese Frage möchte ich auch nochmal gerne aufgreifen:

13. #12 ChrisLE, 09.10.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

JA, ABER nicht zu empfehlen ist ziemlich zeitaufwendig und kompliziert

einfacher ist es den Sitz komplett zu tauschen :-D

14. rethus

rethus Guest

Ja, das meinte ich auch eingentlich. Den gesamten Sitz austauschen... Brauch ich dafür dann eine gesonderte ABE?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 surface, 19.10.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    ja das würde mich auch interessieren... und ob es noch andere hersteller gibt wie z.b. sparco die passende sitze haben (KOMPLETT damit es keine missverständnisse gibt, weil ich mach keine halbe sachen, will komplett neue sitze für fahrer & beifahrer für meine felicia) ;)

17. #15 ChrisLE, 20.10.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

fürn originalen nicht 8-)

Thema:

Fahrer & Beifahrersitze austauschen?

Die Seite wird geladen...

Fahrer & Beifahrersitze austauschen? - Ähnliche Themen

1. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  5. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...