Fahren nur Blondinen Cabrios ?

Diskutiere Fahren nur Blondinen Cabrios ? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Einen wunderschönen guten Abend ! Sicherlich kein typisches Skoda-Thema, zumal Skoda (noch?) keinen Cabrio im Programm hat. Seit einigen Tagen...

HerrÜbbel

Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
580
Zustimmungen
22
Einen wunderschönen guten Abend !
Sicherlich kein typisches Skoda-Thema, zumal Skoda (noch?) keinen Cabrio im Programm hat.

Seit einigen Tagen ist zu beobachten, dass immer mehr Biker aus den Löchern kommen und die Anzahl der Cabrios wieder im Straßenverkehr zunimmt, was natürlich am schönen Wetter liegt.

Bei den weiblichen Cabriofahrerinnen fällt mir auf, dass ich fast nur Blondinen mit Sonnenbrille und Pferdeschwanz sehe, die meisten auch relativ jung und hübsch aussehend.-Irgendwie klischeeerfüllend. In Filmen ist das ja auch so.

Ich hatte mir zuerst gedacht, dass ich unbewusst nur die o.g. Klischeeerfüllerinnen beim Cabriofahren sehe, weil sie mir (wohltuend) mehr ins Auge fallen als andere nichtblonde Damen, die mir optisch nicht so auffallen. Jetzt habe ich in den letzten Tagen bewusst auf alle (!) Cabrios geachtet, die mir begegnet sind. Bis auf ein paar (wenige) männliche Fahrer habe ich nur Blondinen am Cabrio-Steuer gesehen.

Waren es wirklich nur Zufälle oder gibt es wirklich einen Zusammenhang zwischen Blondinen und Cabrios ? 8)
 
mabri

mabri

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
352
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
Kilometerstand
60100
Wo du wieder mal hin geschaut hast also :P :P

Ich habe heute eine alte Dame gesehen, die mit einem MB Cabrio unterwegs war, also neidisch bin ich da schon auf deine jungen Blondinen :rolleyes:
 
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
die Mutter meines besten Freundes fährt n Eos Cabrio und is natürlich auch blond :thumbsup:
 

Oberberger

Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Grins, 100% Zustimmung ;-) Ist mir auch schon aufgefallen.....die meisten Cabriofahrer sind so gelackte Modepüppchen, die mehr Wert auf gesehen werden legen....die gibt es aber auch in Männlich ;-)
Sollte ich erwähnen, dass ich einem Cabrio nix abgewinnen kann und niemals eines bekäme ? :whistling:
 

HerrÜbbel

Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
580
Zustimmungen
22
Hundertprozentige Zustimmunng, geehrter Oberberger !

Diesen "gelackten Modepüppchen" kann ich auch nichts abgewinnen, trotz (meistens) attraktivem Aussehens. Mag irgendwie das ganze Gehabe dieser Damen nicht.
Auch für mich käme ein Cabrio nie in Frage.
Meine Ex-Lebens-Abschnitts-Gefährtin (keine Blondine) hatte sich dazumal einen Smart-Cabrio angeschafft und war voller Erwartung. Abgesehen vom typischen Smart-Feeling, das mich persönlich nicht gestört hat und gar nicht so schlecht fand, kamen wir beide sehr schnell zu dem Schluss, dass das Cabrio-Fahren irgendwie nichts ist. Klima an heißen Tagen und mit offenem Dach unangenehm, besonders wenn man an der Ampel steht. Parodoxerweise sind wir an besonders heißen Tagen mit geschlossenem Dach und eingeschalteter Klimaanlage gefahren. Irgendwie zieht es bei offenem Dach auch immer. Dann der ewige Staub im Fahrzeuginnern, der sich viel schneller ansammelt als in einem "normalen" Auto. Mit der Zeit wurde das Wahrnehmen der Außengeräusche immer lästiger. An den Ampeln konnte man, trotz geschlossenem Dach jedes Gespräch und jeden Furz der Fußgänger hören. Anfangs ganz lustig, danach immer nerviger.-Nach einem halben Jahr hatte meine Ex-Lebens-Abschnitts-Gefährtin ihr Cabrio verkauft und sich einen "spießbürgerlichen" Polo angeschafft, mit dem sie jahrelang zufrieden war.

Vielleicht hatte das Cabrio früher eher seine Berechtigung als die meisten Autos noch ohne Klimaanlage fuhren. Wenn ich heutzutage meine Climatronic einschalte und selbst bei schwül-heißem Wetter kühle und frische Luft einatme, möchte ich mit keinem Cabrio-Fahrer/(blonde) Fahrerin tauschen. 8)
 

db8us

Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Ort
Tschechien
Fahrzeug
4x4 TDI
Kilometerstand
25
Gegen das Dilemma: Klima an, oder Dach auf gibt es eine gute Loesung.
Einfach ein Cabrio nehmen, fuer das es keine Klima gibt und wo man 5Min braucht um das Dach drauf zu basteln :thumbsup:

Hmm wenn meine Freundin mit meinem Carbrio faehrt, faellt mir gerade auf: Sie ist dunkelblond :D
 

Gast23043

Guest
Cabrio fahren ist doch das beste was es gibt bei dem Wetter :thumbup:

Bin sogar schon bei Regen und im Winter offen gefahren. Das macht einfach Laune :D
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.633
Zustimmungen
2.266
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Das Fahren im Cabrio macht sehr viel Spaß, allerdings hat es auch ausreichend Nachteile. Im Stau nutzt einem das Oben- Ohne auch nichts, im Gegenteil. Zudem kann man jeden Tag das Auto drinnen reinigen, da der Wagen mehr als schnell verstaubt. Viele der Püppchen scheint das nicht zu stören, sie sehen zwar aus wie aus dem Ei gepellt, sitzen dafür zumeist in einem innen verdreckten Karren. Hauptsache gesehen werden und ein bisschen Fleisch zeigen….. :thumbup:
 

Gast23043

Guest
Lutzsch schrieb:
Viele der Püppchen scheint das nicht zu stören, sie sehen zwar aus wie aus dem Ei gepellt, sitzen dafür zumeist in einem innen verdreckten Karren. Hauptsache gesehen werden und ein bisschen Fleisch zeigen….. :thumbup:
Gibt Schlimmeres.. :D
 

Spotti

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
HerrÜbbel schrieb:
Zitat db8us

Hmm wenn meine Freundin mit meinem Carbrio faehrt, faellt mir gerade auf: Sie ist dunkelblond :D
Na also, blond ! 8)
Nach den Beiträgen von Herrn Übbel zu urteilen ist Herr Übbel sicherlich auch blond und.................... ^^ ^^
 

Fred

Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
1.391
Zustimmungen
93
Ort
D - Halle/S.
Fahrzeug
Seat Leon ST
Werkstatt/Händler
Halle/S.
Es gibt auch brünette oder rotharige Cabriosa...

Und wirklich entspannend ist es, sich nach dem Restaurantbesuch in ein Mazda-Cab zu fläzen, das mit seinen schönen Lederpolstern in der prallen Sonne gestanden hat... einmal und nie wieder. Da lob ich mir doch meinen vorgelüfteten Fab1... :D
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.121
Zustimmungen
2.272
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Wirkliche Blondinen sind selten.
In Carbriolets findet man alle Farbschattierungen, die die moderne Haarfärbemittelindustrie anbietet.

So offen fahren sicher aber wirklich nur Blondinen :-)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=X-cYA34kq8k[/youtube]
 

S

Guest
Dann Reihe ich mich mal ein.
Eine Arbeitskollegin fährt einen Opel Tigra Twin Top.

Die Haarfarbe erwähne ich nicht...

Mfg
 
lost-in-emotions

lost-in-emotions

Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
2.338
Zustimmungen
78
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
SKODA Octavia 5E RS
Nach einer Exkursion zu ner Rallylimousine von einem Cabrio, war mir nach 4 Jahren klar, es MUSS wieder ein Cabrio werden.
Cabriofahren ist Freiheit für alle Sinne und ich könnte mir es nicht mehr ohne vorstellen.
Sobald es wärmer als 15° wird - Dach runter. Finde es gibt nichts entspannenderes. Speziell im Stau :thumbsup:

Das die Cabriofrauen Zöpfe haben, liegt eher an der Luftverwirbelung. Offene Haare zerstört ja die Frisur :whistling:

Viel mehr fällt mir auf wieviele Heijopeis es gibt - die ein Cabrio haben - aber bei +20° das Dach ZU haben... :pinch:
Dafür zahle ich gerne mehr Steuern :sleeping:

Und von Skoda wird es leider NIEMALS ein Cabrio geben. Auch nicht nach dem neuen Golf Cabrio ... SCHADE!

BTW, wenn es Regnet kann man auch Cabrio fahren. Ab 60km/h können die Tropfen nicht mehr großartig ins Cockpit 8o
 

Hilyama

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Ebermannstadt
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
260000
Hmmm.....also meine Freundin hat dunkle Haare (und nen VW EOS....ok....das war mein Auto).

ABER: Unter dem Dunkel soll sich laut ihrer Aussage ein Strassenköterblond verbergen, dass seit knapp 15 Jahren regelmäßig übertüncht wird :)
 

feiter

Guest
Also meine Frau und ich sind weißhaarig, um nicht zu sagen grau. Neben dem Roomster haben wir noch einen MX5. Solange wir da noch gut aus- und einsteigen können, werden wir das Offenfahren weiter intensiv geniessen. Es gibt nur wenige Sachen, die schöner sind.
 

Hilyama

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Ebermannstadt
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
260000
feiter schrieb:
Also meine Frau und ich sind weißhaarig, um nicht zu sagen grau. Neben dem Roomster haben wir noch einen MX5. Solange wir da noch gut aus- und einsteigen können, werden wir das Offenfahren weiter intensiv geniessen. Es gibt nur wenige Sachen, die schöner sind.
Dann kann ich dir nur das Lied "Spider Man" von "Reinhard Mey" empfehlen :).

Ich finds auch sehr schön Cabrio zu fahren. Auch wenn sich noch nicht so viele graue Haare auf dem Schopfe finden :). Macht einfach Spaß.
 
Mystique

Mystique

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
437
Zustimmungen
1
Ort
HAUPTSTADT
Fahrzeug
Skoda Octavia III 2.0 TDI
feiter schrieb:
Es gibt nur wenige Sachen, die schöner sind.

Das ist mal ein Satz der die Sache auf den Punkt bringt. Cabrio fahren ist echt eine tolle Sache, wobei ich mein Cabrio als reines Freizeitfahrzeug habe. Wenn Wetter schön....dann Dach uff und Kopp zu! :D
 
Thema:

Fahren nur Blondinen Cabrios ?

Sucheingaben

blondine golf cabrio

,

cabriofahrer Haarfarbe

Oben