Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

Diskutiere Fahren mit der Meldung "Service jetzt" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...

Phyz28

Fahrzeug
Octavia II 2.0 tdi
Werkstatt/Händler
Skoda 74321
Kilometerstand
203000
Hallo,

mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen gemacht habe. Wie viele Kilometer kann man im Prinzip trotz dieser Meldung fahren? Bis zum nächsten Termin die ich bekommen habe, sollte ich noch 1200km fahren... Ist es bei dieser Inspektion riskant?

matti2

matti2

Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Du kannst fahren so lange und so weit du willst. Ist im Normalfall eine Frage der Garantie und Gewährleistung. Aber sicherlich nicht mehr bei 203000 Kilometern auf der Uhr.

smares

smares

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
326000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
520000
Mir wurde gesagt, mehr als 1.000 km überziehen sollte ich nicht, wenn ich irgendwann einen Kulanzantrag stellen möchte.

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Kannst die Anzeige auch einfach zurücksetzen.

turrican944

Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Wenn du sie aber mit Bordmitteln zurück setzen hast du festen Intervall und die Werkstatt muss es dann wieder auf variabel umstellen.
Fahr einfach weiter aus das immer die Meldung kommt und es dabei Piep passiert nix und Kulanz oder ähnliches kannst du bei der Laufleistung sowieso vergessen.

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
ich hab letztens bei audi wegen so einer situation angefragt, man sagte mir dort folgendes:

"mit kulanz sähe es bei ihrem fahrzeug nach 5 jahren eh schwierig aus, garantieanspruch ist eh schon längst verfallen, den einzigen nachteil den sie durch das ignorieren der service-anzeige haben, ist das erlischen der mobilitätsgarantie der audi-werkstätten."

Service-Intervall zurücksetzen
.....
Drücken Sie bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Tageszählers für zurückgelegte Fahrstrecke und halten ihn gedrückt.
Schalten Sie die Zündung ein und lassen Sie den Rückstellknopf los. Drehen Sie jetzt den Rückstellknopf nach rechts. Die Service-Intervall-Anzeige wird dadurch zurückgesetzt.
.....
Nach dem Zurücksetzen der Anzeige mit verlängerten felxiblen Service-Intervallen (QG1) mittels Rückstellknopf werden die Daten wie bei Fahrzeugen mit verlängerten festen Service-Intervallen (QG2) angezeigt.
.....

Könnte ggf. eine ggf vorhandene Öl-Temperatur-Anzeige ausser Kraft setzen.

Phyz28

Fahrzeug
Octavia II 2.0 tdi
Werkstatt/Händler
Skoda 74321
Kilometerstand
203000
Am Telefon hat auch die Werkstatt etwas von Mobilitätsgarantie bis 1000km gesagt aber ich habe es nicht ganz verstanden... Es geht eher darum ob irgendwas an dem Auto kaputt gehen kann wenn ich über diese 1000km fahre...
Ich verstehe aus eure Antworte dass es bei den Kilometerstand keine großes Inspektion ist. Von daher sollten 1000 oder 1200km kein großes Unterschied machen... Danke

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
mobilitätsgarantie bedeutet, wenn du liegen bleibst, wirste kostenfrei zur nächste skodawerkstatt geschleppt.

für mich wäre das irrelevant, ich bin im ADAC plus.

smares

smares

Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
326000
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
520000
Kulanz bei 203tkm?:thumbsup:

Mein AGR wurde komplett auf Kulanz getauscht bei 180.000 km und 5. Betriebsjahr. Außerdem hast du immer eine Mobilitätsgarantie wenn du die Inspektion bei Skoda machst.

Thema:

Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

Fahren mit der Meldung "Service jetzt" - Ähnliche Themen

30000KM Ölwechsel-Service nicht möglich?: Hallo zusammen, leider musste ich feststellen, dass zwischen dem Ölwechsel-Service zum Inspektion-Service ca. 7000KM Differenz besteht. Der...
AGR dicht/defekt ?: Hallo, in die Runde ! Ich fahre einen Superb Combi 2.0 TDI (170 PS), BJ 2011 mit 155Tkm Laufleistung. Vor gut 1,5 Jahren hatte ich das Problem...
SOS Fehler: Notruffunktion. Werkstatt!: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren Scala abgeholt; 115PS aus 07/2019; Bolero Infotainment System. Sind vom Auto wirklich begeistert...
Fehlercode: P0003 (mit Carly Adapter) Werkstatt findet nichts: Hallo Leute, zum Fahrzeug: Skoda Octavia 2 2.0 TDI Bj 08 DSG 140 PS ich habe einen Carly Adapter für vag, plus die VollVersion als App...
Ruckeln und "stottern" Skoda Fabia 2 1.6TDI 2010: Hallo Gemeinde, Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Skoda Fabia Kombi 1.6TDI Bj2010 beim Gas geben ab 1750U/min unter Last beginnt...

Sucheingaben

skoda octavia service jetzt

,

skoda service jetzt

,

skoda ölservice jetzt

,
auto service jetzt
, service jetzt skoda, octavia 1z service jetzt, skoda meldung service jetzt, ölservice jetzt, skoda anzeige service jetzt, skoda oilservice jetzt, skoda octavia service jetzt zurück setzen , Anzeige Ölservice Bedeutung skoda, service jetzt! auto, octavia ölservice Kilometer Anzeige , servicekontrolle meldung skoda, Skoda citco zeigt service an, skoda fabia wie lange servicemeldung ignorieren, ölservice jetzt skoda, anzeige inspektion jetzt, service jetzt, skoda octavia 2 service jetzt, Skoda service wie lange über die meldung fahren, skoda service jetzt!, skoda okatvia service jetzt Bedeutung, skoda octavia combi Service jetzt Bedeutung
Oben