Fahren bei AC-Grundeinstellung alle Klappen? Fehlereintrag danach, wenn eine nicht funktioniert?

Diskutiere Fahren bei AC-Grundeinstellung alle Klappen? Fehlereintrag danach, wenn eine nicht funktioniert? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wenn man die Tasten AC und Lüften zum Kopf gleichzeitig für 5 Sekunden drückt oder in OBDEleven im Steuergerät 08 Air...

1. #1 lordofazeroth, 22.04.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Hallo zusammen,

wenn man die Tasten AC und Lüften zum Kopf gleichzeitig für 5 Sekunden drückt oder in OBDEleven im Steuergerät 08 Air Conditioning in den Basic Settings die Grundeinstellung betätigt, dann werden die Klappen des Autos gefahren, bzw. die Min und Max Stellungen angefahren, korrekt?

Werden hierbei alle Klappen gefahren, welche das Auto hat?
    Wenn nun eine Klappe defekt ist und man macht die Grundeinstellung, merkt das Steuergerät dann, dass eine Klappe defekt ist und man hat schon bei Grundeinstellung garantiert einen Fehlereintrag im Steuergerät?

Hintergrund ist, dass bei mir der Fehler "Defroster Flap" drinnenstand. Ich habe den gelöscht und mehrfach Grundeinstellung gemacht, einmal mittels Buttons, einmal mit OBDEleven. Der Fehler kam nicht wieder. Ich habe dann auch während der Fahrt die Klima ein/aus geschaltet, Steuergerät ist Fehlerfrei.
    Bedeutet das, dass bei meinem Auto alle Klappen funktionieren?

Konkretes Fahrzeug Skoda Superb 2 Combi BJ12, aber auch Allgemein gehalten.

2. #2 fireball, 22.04.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Für alle Punkte ein einfaches: ja.

lordofazeroth gefällt das.
  3. #3 lordofazeroth, 22.04.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Thema:

Fahren bei AC-Grundeinstellung alle Klappen? Fehlereintrag danach, wenn eine nicht funktioniert?

Die Seite wird geladen...

Fahren bei AC-Grundeinstellung alle Klappen? Fehlereintrag danach, wenn eine nicht funktioniert? - Ähnliche Themen

1. Bald wieder Octavia-Fahrer => Fragen welche ich habe

Bald wieder Octavia-Fahrer => Fragen welche ich habe: Moin @ all, ich bin Rene, 33 Jahre und habe aktuell meinen Hyundai i30, welcher super läuft, aber jetzt möchte ich einen Diesel. Da ich noch...
  2. Klappe in Ablagefach Armaturenbrett rechts

Klappe in Ablagefach Armaturenbrett rechts: Hallo, besitze seit letzter Woche einen Skoda Fabia 5J Schrägheck aus 2009. Mir ist im Ablagefach Armaturenbrett rechts eine Klappe aufgefallen,...
  3. Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?

Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?: Hi zusammen, habe gestern den Kodiaq meiner Frau beim Händler abgeholt (2017, 1.4 TSI, 4x4, DSG). Auf den 450 KM Heimfahrt hatte ich ausgiebig...
  4. Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut - Fernlicht funktioniert nicht

Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut - Fernlicht funktioniert nicht: Hey Leute, ich habe in meinen Fabia 2 (Facelift) die schickeren Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut. Nun funktioniert allerdings das Fernlicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden