Fahrberichte für Style Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von JhonnyJhonny, 14.06.2009.

  1. #1 JhonnyJhonny, 14.06.2009
    JhonnyJhonny

    JhonnyJhonny

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Hangard
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l 63KW Style Edition+Sunset
    Werkstatt/Händler:
    AH Kempen Meckenheim/Bonn
    Kilometerstand:
    6000
    Wenn man irgendwo Neu ist soll man ja immer nett Hallo sagen.
    Also ein freundliches HALLO.

    Habe mir am 29.04 einen Fabia 1,4l Style Edition bestellt,jetzt würde ich gerne wissen ob es schon die ersten Fahrberichte gibt?

    Vieleicht kann ja jemand sagen was toll :thumbup: ist und was nicht so duffte :thumbdown: ist.

    Wartezeit wäre auch klasse. :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nail69

    Nail69

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Hab mir auch einen Style Edition im April bestellt, hab letzt Post bekommen das er in der Kalenderwoche 49 eingeplant ist, viel früher wirst du deinen wohl auch nicht bekommen.

    Was ich bis jetzt so gelesen habe rutscht man eher weiter nach vorn mit dem Produktionstermin.

    Fahrberichte gibts im Netz einige, mußt nur man " Fabia fahrbericht " in die Suchmaschine tippen :P
     
  4. aks

    aks

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, StyleEdition 1,2 70PS, EZ 05.2009
    Kilometerstand:
    20300
    Ein freundliches Hallo zurück!

    Habe meinen 1,2 Style Edition im Februar bestellt, und fahre ihn nun seit 2 Wochen (13 Wochen Wartezeit).
    Bin bis jetzt (nach ca. 800 km) total zufrieden, - eigentlich sogar ziemlich begeistert! :thumbup:

    Für mich viel "Luxus" in dem Kleinen nach den vielen Jahren mit meinem alten Astra (z. B. die Parksensoren, Bordcomputer, Climatronic)! Ist alles superpraktisch!
    Auch Klang des Radios mit den 8 Boxen gefällt mit gut.
    Kofferraum ist groß und gut durchdacht (Korbhalter, Haken für Tüten, Seitenfächer, ...).
    Wenig Windgeräusche beim Fahren und die Motorlautstärke hält sich für mich eigentlich auch im Rahmen.

    Einziger "Nörgelgrund" bisher: Die Handbremse macht Knatsch-Geräusche. - Aber wenn es nur dabei bleibt, bin ich mehr als zufrieden!!! ;)
     
  5. #4 simpleplan, 14.06.2009
    simpleplan

    simpleplan

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 Style Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Ich fahre seit gut 6 Wochen einen 1,4l Style Edition. Bin genau wie aks total zufrieden. Die Vorteile wurden von aks ja schon genannt. Nachteile habe ich bisher noch keine entdeckt.
    Ich habe insgesamt nur 7 Wochen gewartet. (18.3. bestellt und am 8.5. bekommen). Aber was man so hört ist die Wartezeit mittlerweile ja um einiges länger geworden. Ich drück dir die Daumen, dass dein Neuer schnell geliefert wird. :)
     
  6. #5 JhonnyJhonny, 14.06.2009
    JhonnyJhonny

    JhonnyJhonny

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Hangard
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l 63KW Style Edition+Sunset
    Werkstatt/Händler:
    AH Kempen Meckenheim/Bonn
    Kilometerstand:
    6000
    KW 49 puh das ist ja Dezember.Mein AH hat mir in den Vertrag August reingeschrieben.

    Ob mein geliebter Astra noch so lange mit macht? :D
     
  7. aks

    aks

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, StyleEdition 1,2 70PS, EZ 05.2009
    Kilometerstand:
    20300
    Vielleicht klappt es ja auch schon eher mit dem Neuen!
    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
     
  8. #7 simpleplan, 14.06.2009
    simpleplan

    simpleplan

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 Style Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Bei mir stand in der Auftragsbestätigung Juli. Am Ende wurde es Anfang Mai. Also der Liefertermin kann durchaus noch nach vorne rutschen.
     
  9. #8 pappnase, 15.06.2009
    pappnase

    pappnase

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    ich habe meinen F2 Style Edition Comfort und Sunset seit mitte Mai. War mittlerweile 2 Wochen in Italien und habe schon 3000 KM drauf.

    Fazit: Bisher alles super. keine Probleme. Mit Dachbox nach Italien 7,5L/100KM verbraucht was OK ist. Mit der 1.4 Maschine ging es sogar am Berg.

    Heute wurde meine AHK eingebaut, die werde ich demnächst testen.

    Kein Wasser im Auto. Habe ihn auch mal getreten, Lautstärke war OK, aber nicht leise, das ist ein Oktavia besser.

    Rundum zufrieden. :thumbsup:
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich fahre meine Style - Edition nun auch seit ungefähr sechs Wochen und bin rundum zufrieden damit. Es gab zwar anfänglich ein Problem mit den FH, aber diese wurden umgehend behoben.
    Weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen.

    LG
    bjmawe
     
  11. #10 reloaded, 16.06.2009
    reloaded

    reloaded

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    500
    Hallo zusammen,



    ich fahre meinen F2 1.6l nun seit ca. 8 Wochen (4000km) und muss auch sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Fährt sich gut, sieht gut aus, viel Ausstattung für wenig Geld. Alles ist sehr einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet. Sehr schön finde ich die Klimaautomatik da muss man sich um nix mehr kümmern.....Temperatur einstellen und wohlfühlen. (Hatte davor eine Auto bei dem die Lüftung noch über rostige Seilzüge geregelt wurde, wie auf nem Piratenschiff halt )

    Das Audiosystem mit 8 Boxen finde ich für ein "Standart-System" auch recht gut. Schade nur dass der Fabia kein USB-Anschluss hat.

    Über das Platzangebot kann man beim Fabia auch nicht meckern, in der Fahrzeugklasse ist er einer von den Geräumigsten, soweit ich weis....

    Mein Verbrauch liegt momentan bei 8,2l, damit kann ich leben, mein alter hatte 30 PS weniger und einen verbrauch von 10,5l aufwärts. Wobei der relativ hohe Verbrauch wohl auch an der Berg und Tal Strecke liegen wird, die ich jeden Tag fahren muss.

    Das Fahren allgemein macht mit dem F2, durch das gut abgestimmte Fahrwerk und die direkte Lenkung, echt Spaß! Habe die 17" Enzo Felgen mit 205er Pirelli P-Zero Reifen drauf, die das Fahren auf schlechten Straßen zwar etwas unbequemer machen, dafür aber gute Laufeigenschaften und spitzen Grip haben



    Grüße

    Sebastian
     
  12. #11 JhonnyJhonny, 18.06.2009
    JhonnyJhonny

    JhonnyJhonny

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Hangard
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l 63KW Style Edition+Sunset
    Werkstatt/Händler:
    AH Kempen Meckenheim/Bonn
    Kilometerstand:
    6000
    Das sind ja alles nur Positive Meldungen :thumbsup:

    Vielen Dank für eure Anteil nahme. :thumbup:

    @reloded:Kannst du bitte mal ein paar Bilder von deinem Auto mit den Felgen machen und rein stellen??
    Würde mich echt intressieren wie das aussieht.(Habe an sowas auch schon gedacht)
     
  13. #12 JhonnyJhonny, 26.06.2009
    JhonnyJhonny

    JhonnyJhonny

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Hangard
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l 63KW Style Edition+Sunset
    Werkstatt/Händler:
    AH Kempen Meckenheim/Bonn
    Kilometerstand:
    6000
    Wer musste den hier wie lange auf sein "Kind" :D warten??

    Vieleicht könnt ihr mir ja ein wenig mehr hoffnung geben. :thumbup:
     
  14. #13 Spotlight, 26.06.2009
    Spotlight

    Spotlight

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen Tag später, also am 30.04. bestellt (Style 51kW, Comfort, ESP), ich werde Dich beobachten, bin gespannt wer ihn schneller hat.
    Viele Grüße
     
  15. #14 JhonnyJhonny, 26.06.2009
    JhonnyJhonny

    JhonnyJhonny

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Hangard
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l 63KW Style Edition+Sunset
    Werkstatt/Händler:
    AH Kempen Meckenheim/Bonn
    Kilometerstand:
    6000
    Das Rennen ist Eröffnet. :D

    Bin auch mal gespannt wer schneller ist,du hast ja den kleineren Motor.
    Kann mir vorstellen das geht bei dir schneller.
    Hast du schon vom :D was gehört?
     
  16. #15 Spotlight, 26.06.2009
    Spotlight

    Spotlight

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein, noch gar nichts gehört. Seinerzeitige Aussage des Autohauses war Juli, aber das wird ja wohl nichts.
    Wir haben aber auch Zeit.
    Es gibt hier einen Thread "Aktuelle Lieferzeit bzw. Dauer zwischen Bestellung und Produktion?" da werde ich posten sobald der Wagen geliefert wurde.

    Ein Fahrbericht wird dann hier erfolgen, um beim Thema zu bleiben.

    Viele Grüße aus Hessen
     
  17. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die Warterei zermürbt einen wirklich; - auch wenn ich nur sechs Wochen auf meine Edition warten musste ;( :wacko:
    Jedenfalls viel Glück in Sachen Lieferfrist und Wartezeit überbrücken ... .

    LG
    bjmawe
     
  18. #17 simpleplan, 27.06.2009
    simpleplan

    simpleplan

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 Style Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Ich drück euch auch die Daumen, dass die Wartezeit möglichst schnell rumgeht. :)

    Ich musste auf meinen nur 7 Wochen warten. Ging viel schneller als erwartet. Hieß es doch bei der Bestellung, dass es 8-12 Wochen dauern kann und der unverbindliche Liefertermin war Juli. Fahren konnte ich ihn dann aber schon Anfang Mai.
     
  19. #18 JhonnyJhonny, 20.07.2009
    JhonnyJhonny

    JhonnyJhonny

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Hangard
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l 63KW Style Edition+Sunset
    Werkstatt/Händler:
    AH Kempen Meckenheim/Bonn
    Kilometerstand:
    6000
    Ich bitte auch die neuen hier fleissig rein zu schreiben. :D


    Und die anderen immer brav weiter schreiben. :thumbsup:

    Bis lang scheint ja alles bei euch gut zu laufen. :thumbup:

    Dann kann ich mich ja weiter auf meinen freuen.(obwohl ich jetzt 2 Monate länger warten muss :cursing: )
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

    ich habe meine Style Edition 1.6 am 03.07.09 bestellt. Im Vertrag steht 12/09 voraussichtlicher Liefertermin. Falls er im Dezember kommen sollte, werde ich sie aber erst nächstes Jahr zulassen lassen. Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass Skoda im August Sonderschichten fahren will/wird.

    Abwarten und Tee(Kaffee) trinken...................

    Gruß Djwest
     
  22. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo nochmal,

    habe heute die Auftragsbestätigung bekommen, in der steht das der voraussichtliche Termin 09/09 sein soll. Bin ja mal gespannt, welcher Termin eher hinkommt........

    Gruß Djwest
     
Thema:

Fahrberichte für Style Edition

Die Seite wird geladen...

Fahrberichte für Style Edition - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

    Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  3. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

    Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  4. Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?

    Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?: Hallo, liebe Community! Habe mir vor 2 Wochen den im Betreff genannten PKW in der Vollausstattung bestellt. :-) Was ist die max. mögliche...
  5. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

    Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...