8-o Für alle Interessierte geht es hier weiter:
Die ersten "Mängel"

sind nun aufgetreten
==> Das Aluimitat bei meinem Scout Gaspedal ist heute abgefallen ;-(
==> Vorne links im Armaturenbereich habe ich zeitweise ein erschütterungs abhängiges Knacken ;-(
Beides keine grossen Dinge und zum weiteren Verlauf später mehr.
Ansonsten Friede, Freude Eierkuchen :party: nichts ernstes, er läuft und läuft.
Damit es nicht langweilig wird, nehme ich mal Stellung zu den aufpreispflichtigen Extras in meinem Scout:
Elektrische Fensterheber hinten
Die gehören für mich sogar schon bei einem Auto dieser Klasse zur Serie, ärgerlich das dafür Aufpreis in jeder Version verlangt wird. Wenn das Auto in der Sonne stand vom Fahrersitz aus alle Scheiben öffnen und durchlüften. Normal oder? Kontrolle der hinteren Scheiben, wenn Kinder hinten sitzen. Normal oder?
Ich jedenfalls wollte sie nicht missen ==> absolut empfehlenswert
Radiosteuerung (inkl. Maxi Dot Display) :-|
Es war und ist die günstigste Möglichkeit an diese wunderschönen Armaturen zu kommen, welche ich unbedingt haben wollte. Die Radiofernbedienung ist unnötig und klobig. Das Radio einfach von der Bedienung her ist in einer klasse höhe und gut erreichbar. Benutze kaum die "Fernsteuerung.
Das Maxi Dot Display finde ich aber Klasse und wollte es wieder haben.
Sitzheizung ?-(
Hatte sowas erstmalig in meinem Vorgängerwagen und wollte dies unbedingt wieder. Genutzt habe ich die bis dato gar nicht. Beim Ausprobieren allerdings merkte man schon die etwas mangelhafte Dosierbarkeit. Nur 2 Stufen 1 = 25%, 2 = 100% Heizleistung. Da wären weitere Schaltstufen bestimmt besser. Mal sehen wenn es "Arschkalt" wird, ob dieser angenehm gewärmt wird.
Parksensoren hinten
Ehrlich, man braucht sie nicht wirklich. Die Übersichtlichkeit nach hinten ist durch das gerade Heck dermaßen gut, dass man den Wagen auch ohne sehr gut manövrieren kann. Nach vorne fällt mir dies und meiner Frau weitaus schwieriger, da man die Haube nicht sehen kann, da gibt es keine.
Ablage Plus System
Die vielen Ablagen finde ich sehr nützlich und brauchbar. Das Auto wirkt aufgeräumt, wenn man für alles Verstaumöglichkeiten findet.
Climatronic
Sorry für meinen Geschmack regelt diese zu angestrengt. An den heißen Tagen aufdrehen kann ich selbst, da hätte es eine normale Klimaanlage auch getan. Die Regelautomatik ist nicht mein Ding, das konnte meine alte Kiste besser.
Panoramadach
Gehört einfach zu einem Roomster, ohne isses kein richtiger für mich.
Jeder der in den Wagen steigt ist vom Dach und dem Raumgefühl begeistert.
Hell - freundlich - einfach Klasse eben.
Leider nicht mal teilweise zu öffnen.
Metalliclackierung
Das cappuccino-beige metallic ist sehr elegant und harmonisiert ausgezeichnet mit den grauen Plastikplanken des Scout. Die Farbe ist sehr schmutzunempfindlich. Immer wieder.
Wenn er weiter so problemlos läuft berichte ich das nächste mal über die "Scout - Ausstattung" da sind nochmal ne ganze Menge Extras drin gegenüber der nackten Serie.
Grüsse
Scout I