Fahrbericht Felicia Fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von toaster, 19.08.2002.

1. #1 toaster, 19.08.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

So, da mein Fabia heute zur Inspektion ist hab ich als Ersatzwagen einen Felicia Fun bekommen. Erster Gedanke war bei mir nur "ach du schande"...

Nun gut, es ist der 1,6 Liter mit 55kW, die Kiste hat knapp 40tKm runter.
    Es poltert, es rappelt und irgendwie ist das Verdeck alles andere als dicht.

Wie auch immer, entweder ist dieser hier in so schlechtem Zustand oder ich kann gut verstehen warum man so selten Felicias sieht. Ist ja eine ziemliche Zumutung und hat nix mit einem modernen Auto gemeinsam.

Wie gesagt, ist meine Meinung zu dem Auto was ich heute fahre - möchte hier sicher keinen Feliciafahrer angreifen oder wie auch immer.

Was ich allerdings positiv finde, ich bekomme (im Gegensatz zu meinem alten Autohaus) überhaupt einen Ersatzwagen... Licht am Ende des Tunnels der bescheidenen Skodaautohäusern ist also zumindest für mich in Sicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliSport, 19.08.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

ich hätte gerne gewusst wie dein eindruck wär wenn sie dir nen trabant gegeben hätten!

genau darum sieht man die so selten weil alles klappert und poltert

vielleicht bedenkst du mal das es auch leute gibt die etwas weniger verdienen und da kommt der felicia gerade recht.tut mir leid aber modern finde ich ihn schon ABS,2xAirbag uvm.

Fazit: zum glück gibt es den fabia denn da klappert und poltert nix und man sieht ihn ständig auf der strasse.
    wenn ich einen werkstatt ersatzwagen bekomme muss ich nun mal damit rechnen das er nicht der neuste ist.der fährt jeder mit rum und behandelt ihn anders.

mfg kevin

4. #3 toaster, 19.08.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich hätte wissen müssen dass ich es so nicht schreiben darf... ok, ein Versuch mein Posting etwas ins rechte Licht zu rücken...

Ja, für mich war der Felicia immer mit dem Image der alten Skodas verbunden. Sprich schlechte Verarbeitung, Rost, Geklapper und geringe Haltbarkeit. Dass vieles davon ein Vorurteil ist weiß ich selber - aber ich denke es dürfte bekannt sein dass viele Deutsche Autos so kaufen: "Wir fuhren schon immer VW und werden es auch in Zukunft tun".
    TÜV-Berichte und Aussagen von Feliciafahrern bestätigen die teilweise schlechte Qualität und die Rostanfälligkeit. Somit hatte ich dieses "Bild" im Hinterkopf als das Stichwort "Felicia" viel. Die Kunststoffwüste und Verarbeitung im von mir gefahrenem Wagen entsprach auch meinen Erwartungen :-(

Hier in meiner Umgebung sehe ich mehr Trabbis als Felicia´s.

Der Preis ist sicher ein Argument, ein sehr gutes sogar. Nur ich habe hier nicht den Felicia mit dem Preis, sondern den Felicia mit dem Fabia verglichen.

Und was den Ersatzwagen angeht, ich bin es anders gewohnt. Nebenbei kann ich es mir nicht erlauben mit einem gelbem Auto dieser Art zu einem Kunden zu fahren, sowas geht einfach nicht (traurig aber in der heutigen Zeit leider Realität).

Alles in allem fand ich den Felicia ziemlich bescheiden - anderen gefällt der Fabia wiederrum absolut nicht. Kann man nicht einfach einmal eine Meinung akzeptieren? Nur weil jemand anderer Meinung ist als man selber muss man doch wohl nicht gleich so aggressiv antworten? :bissig:

5. #4 Trooper, 19.08.2002
    Trooper

Trooper Guest

Nun hast Du ja Deine Meinung kuntgetan.

Nun kommt meine ;-)
    Ich bin auch schon Fabia gefahren, und alles was ich zu ihm sagen kann: Es ist auch nur ein Polo. :rolleyes:
    Der Feli, meiner wird 5 Jahre, ist meiner Meinung nicht schlechter als der Polo 6N. Einzig und allein das Rostproblem ist heftig. Wobei ich sagen muß, das ich persönlich noch nichts gefunden hab.
    Ich fahre die GLX-Austattung, und da ist einiges drin, was es bei VW zu dem Preis nicht gab. Wie heute auch! ;-)
    Im, verzeiht mir das Wort, osten, gibts sehr viele Felis. Heute erst einen schön gepflegten Knallgelben mit ner sehr hübschen Fahrerin gesehen :liebe:

Ich finde, Du bist voll den Vorurteilen aufgesessen. Aber wenn Du ein "seriöseres" Auto brauchst (wegen Fun), hättest Du es doch Deinem Autohaus sagen können. Oder wollen die keine zufriedenen Kunden? :grübel:

6. #5 toaster, 19.08.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich will den Fabia ja auch nicht als "das Auto schlechthin" darstellen - mein Montagsauto sicherlich schon gar nicht.
    Ich bin - wie schon geschrieben - voll auf die Vorurteile eingegangen. Dummerweise wurde ein Teil davon bei dem Exemplar dass ich gefahren bin auch vollkommen bestätigt. Dass es auch andere Felicias gibt steht doch außer Frage.

Meine Fabia ist auch ein Auto zum Totärgern, ich hab und hatte auch massig Theater - dennoch sage ich nicht dass alle Fabias mist sind.
    Deshalb ärgere ich mich auch wenn ich dann Reaktionen bekommen wie "ich hätte gerne gewusst wie dein eindruck wär wenn sie dir nen trabant gegeben hätten!". Passt überhaupt nicht zum Thema. Der Felicia den ich gefahren bin war einfach Müll - Punkt, Aus, Ende.

Und nochmal, es gibt sicher auch gute Felicias - nur man muss auch mal negatives verkraften können...

Zum Autohaus - ich hab mitlerweile mehrer Autohäuser hintermir, ich bin geheilt X(

--> ist schon längst off-topic - daher wars hierzu mein letztes posting

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 boomboommelli, 20.08.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Nun,wie ihr alle wißt,hab ich ja solch ein Exemplar,wenn auch in stark modifiziertem Zustand,deshalb hierzu ein paar Worte von mir! Daß man sie so selten sieht,liegt an der geringen Stückzahl von 4000,welche im Zeitraum von 1998 bis 2000 bebaut wurden!Auch war der Fun niemals ein Sonderangebot,wenn man bedenkt,daß der Neupreis mit ca. 28000 DM etwa mit 10000 DM über dem des einem normalen Felicias stand!Rationalität ist also niemals ein Kaufargument beim Fun gewesen,eher schon der "Hinguckfaktor".So ein Auto hat man meist mit dem "Herz" gekauft! Ich habe mir ihn nicht deswegen gekauft,weil er ein Skoda ist ,sondern weil ich dieses Konzept (Pickup mit ausklappbarer Rückwand) sehr genial fand (immer noch finde),und kein anderer Fahrzeughersteller mir bieten konnte! Ja,er hat auch schon geklappert und es gibt unbestritten Verarbeitungsmängel,die einem nerven und halt erkennen lassen,daß bei der Entwicklung des Funs auch der Rotstift mit im Spiel war,doch alles waren meist Kleinigkeiten,die ich mit etwas "Nacharbeit" in den Griff bekommen habe!Diese Mankos verzeihe ich Skoda,denn entscheidend (für mich)ist,was man draus macht! Der Fun ist einfach nur "geil" (Meinung vieler Menschen),auch nach vier Jahren drücken sich noch viele Nasen an meinen Scheiben platt!Und hätte ich dieses Auto nicht,wäre ich nicht 15 Jahre jünger,als ich wirklich bin!

Mit freundlichen Grüßen
    Eure (Fun)Melli

9. #7 toaster, 20.08.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Das mit dem auffallen hab ich auch festgestellt. Insgesamt kam meine Meinung auch deshalb so zustande da ich gestern doch mal wieder reichlich sauer über mein Auto war (siehe anderer Theard). Ich hatte halt einen ungepflegten Fun, somit erklärt sich auch sein Zustand.

Und dein Fun scheidet als Vergleich wohl aus :narr:

Thema:

Fahrbericht Felicia Fun

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht Felicia Fun - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...