Fahr-/Wingeräusche oder was undicht?

Diskutiere Fahr-/Wingeräusche oder was undicht? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! War heute nachmittag mit meinem Fabia unterwegs. Irgendwie hab ich ständig das Gefühl gehabt, als wäre das Fenster auf der Fahrerseite...

  1. #1 Sabrina.2, 22.02.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    War heute nachmittag mit meinem Fabia unterwegs. Irgendwie hab ich ständig das Gefühl gehabt, als wäre das Fenster auf der Fahrerseite oder die Tür nicht ganz zu, was aber der Fall war. Hatte irgendwie den Eindruck es zieht. Vielleicht waren es aber auch nur ungewohnte Fahr- bzw. Windgeräusche?



    Ist Euch das vielleicht auch schon mal aufgefallen oder ist das Problem bekannt?



    LG

    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Wenn die Geräusche störend sind, dann ist es am besten, du schaust bei deinem :) vorbei. Es ist nämlich so: Leichtes Säuseln wird man wohl bei jedem Fabia hören. Ob es nun übermäßig laut ist, kann man ja hier aus dem Forum nicht beurteilen.
     
  4. #3 Sabrina.2, 22.02.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ist das "leise Säuseln" ein Schwachpunkt des Fabias?
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Naja, kann man nicht so sagen ... bei vielen Autos dieser Preisklasse wirst du solche Geräusche hören. So lange sie nicht auf einem Fehler beruhen (falsch eingestellte Türen, falsch angebrachte Dichtungen etc) sind sie auch nicht weiter störend. Kann man ohne Komforteinbuße drübersehen. So seh ich es wenigstens.
     
  6. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Es kann natürlich auch sein, dass die Tür nicht richtig eingestellt ist.
    Dann müssen einfach die Schrauben an den Scharnieren nachjustiert werden.
    Liegt es an den Spiegeln, sind die Windgeräusche zwar vernehmbar, aber nicht störend laut.
    Der :) hilft sicher gerne weiter!
     
  9. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Das werden wie schon gesagt wohl die Windgräusche an den Außenspiegeln sein ,ist leider bei fast allen Autos heute so.

    Ausgenommen natürlich bei der Mittelklasse oder Oberklasse.

    Liegt wohl auch am Preis
     
Thema:

Fahr-/Wingeräusche oder was undicht?

Die Seite wird geladen...

Fahr-/Wingeräusche oder was undicht? - Ähnliche Themen

  1. ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor

    ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen....
  2. Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren

    Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren: Ich fände ja mal folgende Frage spannend: Wie denkt denn die "Vielfahrergemeinde" über das teilautonome oder vollautonome Fahren? Ich für...
  3. Neuer Skoda Fahrer :-)

    Neuer Skoda Fahrer :-): Hallo Leute, ich wollte mich hier auchmal vorstellen.Ich bin der Hendrik von der schönen Mittelmosel. Über einen Golf 3Tdi(super Auto), einen...
  4. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......