Fahlercodes Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavia95, 06.05.2013.

  1. #1 octavia95, 06.05.2013
    octavia95

    octavia95

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    trotz vieler Fehler-Code-Probleme die die Lambdasonde betreffen, habe ich mein Problem bisher noch nirgendwo im Forum gefunden.
    Seit insgesamt ca. nem dreiviertel monat leuchtet meine Motorkontrolleuchte.
    Ich habe den Fehler ausgelesen - Resultat:

    P0036 Sensor Heizkreis Sonde2 Bank1 ..... sonst nichts.

    Nach drei Tagen kam der Fehler wieder, gelöscht, drei Tage ruhe dann war er wieder da.
    Gestern habe ich den Fehlerspeicher erneut ausgelesen und sehe da - ein anderer Fehler

    P1118 - Sonde2 Bank1 Unterbrochen

    Weiß jemand Rat was es sein könnte bzw. was man überprüfen kann bevor ich die zweite Sonde (nach Kat, oder?) wechsele?

    Danke im Voraus!!!

    _________________
    Skoda Octavia 1U (8004/3553)
    1.6l Benziner (102 PS)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Miss doch mal die Sondenheizung der Nachkatsonde durch. Die Abdeckung am Unterboden abmachen und den Stecker der Nachkatsonde trennen.
    Jetzt Pin 1 und 2 ( schwarz und blau/gelb) in Richtung Sonde durchmessen.
    Der Widerstandswert sollte im niedrigen Ohmbereich liegen.
    Prüfung im kalten Zustand durchführen da sich mit steigender Temperatur der Widerstandswert extrem ansteigt.
    Spannungsversorgungsmessung der Sondenheizung in die entsprechenden Pins im Stecker Richtung Fahrzeugkabelbaum. Bei Motor an mind. 12V.

    getapatalked
     
  4. #3 octavia95, 09.05.2013
    octavia95

    octavia95

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Skodabauer,

    habe heute Zeit gehabt, die Sonde / die Heizung zu messen.
    Da der Widerstand laut Messgerät gegen Unendlich geht aber spannung anliegt, gehe ich fest von einer defekten Heizung aus, oder?

    Habe im Internet gelesen, dass es nicht so kompliziert ist, die Sonde zu wechseln - stimmt das? (Wollte deswegen nicht unbedingt zum freundlichen fahren)

    Gibt es nen "Insider-Tipp" wo man im Netz Ersatzteile bekommt?

    Danke im Voraus
    octavia95
     
Thema: Fahlercodes Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde gelbblau

    ,
  2. p0036 skoda octavia

    ,
  3. skoda fehlercode p0036

    ,
  4. skoda superb v6 Fehler p0036,
  5. skoda fabia 2 lambdasonde Heizkreis ,
  6. kat fehler audi a4 1.6l,
  7. skoda octavia 1.6 lamdasonde 1 Bank 1
Die Seite wird geladen...

Fahlercodes Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. Lambdasonde austauschen

    Lambdasonde austauschen: Hallo Skoda-Fahrer, vielleicht kann mir hier jemand Helfen: Ich würde gerne meine Lambdasonde nach Kat links austauschen. Online finde ich...
  3. Einbau Lambdasonde vor kat

    Einbau Lambdasonde vor kat: Hallo, Ich würde gerne wissen wie man die Lambdasonde vor kat auswechselt. Ist es als Laie möglich? Ich Fahre einen skoda octavia 1u5, 1.6 SR...
  4. Lambdasonde

    Lambdasonde: Moin moin, bin auf der Suche nach einer neuen Lambdasonde für VorKat. Ist eine 6 Polige zweireihige verbaut. Ist im Netz nicht wirklich was zu...
  5. Lambdasonde erneuern

    Lambdasonde erneuern: Moin Gemeinde, bei dem alten Benziner 1999er Combi leuchtet die Checkleuchte und der Freundliche hat die Lambdasonde im Verdacht. Der Wagen fährt...