Fährt wer von euch 6jx15 et 35?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Panzerjogi, 23.04.2008.

1. #1 Panzerjogi, 23.04.2008
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Servus, fährt wer von euch o.g. Felgengröße? Habt ihr ne Einzeleintragung machen müssen oder das über nen Vergleichsgutachten (ist ja ne gängige Größe von VW-Originalfelgen für Golf/Passat) eingetragen bekommen?
    Der TÜv Mensch hat mich bei ner unverbindlichen Anfrage "angeguckt wie'n Schwein wenn's donnert" und die Aussage war ungefähr "mm ja ähm ja mm ne mm vielleicht" wahnsinn, er meinte mit Vergleichsgutachten oder ner anderen Einzelabnahme geht's wohl..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Denn fahr zu nem anderen Prüfer. Passen tut das definitiv. Leider gibt es viele Prüfer die so unwillig sind.

4. ingoth

ingoth

Hallo

Was willst du da noch eintragen sollten doch im KFZ schein drinnenstehen.

Habe die Serienmäßig ab Werk drauf. Ohne das du sagst welcher Hersteller es ist wird es schwierig .

Glaube aber nicht das es für dein Auto keine ABE gibt.

MFG Ingo Theilig

5. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Die stehen eben normalerweise nicht drin.
    Für den Octi 1 passt ET 38. Da es sich aber nur um 3 mm handelt, sollte ein williger Prüfer kein Problem damit haben.
    Falls du dann noch ein Gutachten oder eine ABE von einer 6Jx15 ET 35 Felge vorlegen kannst, die tatsächlich für den Octi 1 freigegeben ist (wird es ja sicher bei Reifen.com was passendes geben), dann dürfte das noch einfacher sein.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Eben, ne 6J ET 38 ist original verbaut. Ebenso breitere Felgen. Das die ET 35 passt steht außer Frage. Wicjhtig ist das du ein Gutachten zur Felge hast, egal für welches Auto. Dann wirds halt ne 21er Abnahme, aber ohne Probleme oder Auflagen.

7. #6 Panzerjogi, 08.05.2008
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hab jetzt von VW nen Traglastgutachten und von ner anderen Felge mit den selben Abmessungen nen TÜV Gutachten sowie ABE, dürfte also keine Probleme gebn, werd dann nochmal berichten, wenn ich beim TüVler war..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fährt wer von euch 6jx15 et 35?

Die Seite wird geladen...

Fährt wer von euch 6jx15 et 35? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...