Fährt wer von euch 6jx15 et 35?

Diskutiere Fährt wer von euch 6jx15 et 35? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, fährt wer von euch o.g. Felgengröße? Habt ihr ne Einzeleintragung machen müssen oder das über nen Vergleichsgutachten (ist ja ne gängige...

  1. #1 Panzerjogi, 23.04.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Servus, fährt wer von euch o.g. Felgengröße? Habt ihr ne Einzeleintragung machen müssen oder das über nen Vergleichsgutachten (ist ja ne gängige Größe von VW-Originalfelgen für Golf/Passat) eingetragen bekommen?
    Der TÜv Mensch hat mich bei ner unverbindlichen Anfrage "angeguckt wie'n Schwein wenn's donnert" und die Aussage war ungefähr "mm ja ähm ja mm ne mm vielleicht" wahnsinn, er meinte mit Vergleichsgutachten oder ner anderen Einzelabnahme geht's wohl..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Denn fahr zu nem anderen Prüfer. Passen tut das definitiv. Leider gibt es viele Prüfer die so unwillig sind.
     
  4. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Was willst du da noch eintragen sollten doch im KFZ schein drinnenstehen.

    Habe die Serienmäßig ab Werk drauf. Ohne das du sagst welcher Hersteller es ist wird es schwierig .

    Glaube aber nicht das es für dein Auto keine ABE gibt.

    MFG Ingo Theilig
     
  5. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Die stehen eben normalerweise nicht drin.
    Für den Octi 1 passt ET 38. Da es sich aber nur um 3 mm handelt, sollte ein williger Prüfer kein Problem damit haben.
    Falls du dann noch ein Gutachten oder eine ABE von einer 6Jx15 ET 35 Felge vorlegen kannst, die tatsächlich für den Octi 1 freigegeben ist (wird es ja sicher bei Reifen.com was passendes geben), dann dürfte das noch einfacher sein.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Eben, ne 6J ET 38 ist original verbaut. Ebenso breitere Felgen. Das die ET 35 passt steht außer Frage. Wicjhtig ist das du ein Gutachten zur Felge hast, egal für welches Auto. Dann wirds halt ne 21er Abnahme, aber ohne Probleme oder Auflagen.
     
  7. #6 Panzerjogi, 08.05.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hab jetzt von VW nen Traglastgutachten und von ner anderen Felge mit den selben Abmessungen nen TÜV Gutachten sowie ABE, dürfte also keine Probleme gebn, werd dann nochmal berichten, wenn ich beim TüVler war..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fährt wer von euch 6jx15 et 35?

Die Seite wird geladen...

Fährt wer von euch 6jx15 et 35? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  4. Privatverkauf Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17

    Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17: 4x Borbet CW2 Felgen (KBA 48367) schwarz poliert in 7 x 17 ET 35 mit Lochkres 5x100 passend und mit Gutachten für z.B. VW Volkswagen Audi Seat...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...