Fährt wer von euch 6jx15 et 35?

Diskutiere Fährt wer von euch 6jx15 et 35? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, fährt wer von euch o.g. Felgengröße? Habt ihr ne Einzeleintragung machen müssen oder das über nen Vergleichsgutachten (ist ja ne gängige...

  1. #1 Panzerjogi, 23.04.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Servus, fährt wer von euch o.g. Felgengröße? Habt ihr ne Einzeleintragung machen müssen oder das über nen Vergleichsgutachten (ist ja ne gängige Größe von VW-Originalfelgen für Golf/Passat) eingetragen bekommen?
    Der TÜv Mensch hat mich bei ner unverbindlichen Anfrage "angeguckt wie'n Schwein wenn's donnert" und die Aussage war ungefähr "mm ja ähm ja mm ne mm vielleicht" wahnsinn, er meinte mit Vergleichsgutachten oder ner anderen Einzelabnahme geht's wohl..
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Denn fahr zu nem anderen Prüfer. Passen tut das definitiv. Leider gibt es viele Prüfer die so unwillig sind.
     
  3. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Was willst du da noch eintragen sollten doch im KFZ schein drinnenstehen.

    Habe die Serienmäßig ab Werk drauf. Ohne das du sagst welcher Hersteller es ist wird es schwierig .

    Glaube aber nicht das es für dein Auto keine ABE gibt.

    MFG Ingo Theilig
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Die stehen eben normalerweise nicht drin.
    Für den Octi 1 passt ET 38. Da es sich aber nur um 3 mm handelt, sollte ein williger Prüfer kein Problem damit haben.
    Falls du dann noch ein Gutachten oder eine ABE von einer 6Jx15 ET 35 Felge vorlegen kannst, die tatsächlich für den Octi 1 freigegeben ist (wird es ja sicher bei Reifen.com was passendes geben), dann dürfte das noch einfacher sein.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Eben, ne 6J ET 38 ist original verbaut. Ebenso breitere Felgen. Das die ET 35 passt steht außer Frage. Wicjhtig ist das du ein Gutachten zur Felge hast, egal für welches Auto. Dann wirds halt ne 21er Abnahme, aber ohne Probleme oder Auflagen.
     
  6. #6 Panzerjogi, 08.05.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hab jetzt von VW nen Traglastgutachten und von ner anderen Felge mit den selben Abmessungen nen TÜV Gutachten sowie ABE, dürfte also keine Probleme gebn, werd dann nochmal berichten, wenn ich beim TüVler war..
     
Thema:

Fährt wer von euch 6jx15 et 35?

Die Seite wird geladen...

Fährt wer von euch 6jx15 et 35? - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  4. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...