Fährt von Euch wer ETZ 250

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von feli 1982, 14.04.2009.

  1. #1 feli 1982, 14.04.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo,

    mal was anderes. fährt jemand von euch ne ETZ 250?
    N Kollege von mir hat Probleme mit seiner. Erstmal geht Sie nur 110-120 km/h. 2. Ölt Sie extrem am Krümmer, mit neuen Schuhe sollte man nicht fahren.
    Ausserdem ist Ihm die Leistung zu gering. Was kann man da effektiv machen?

    lg Henry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 14.04.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,

    fahre zwar keine 250iger ETZ mehr,hatte ich auch nie,aber ich hatte mal ne 150iger und ne Simme.
    Ich vermute das die einfach zu fett eingestellt ist,d.h. Gemisch überprüfen,Zündzeitpunkt überprüfen.Wenn am Krümmer Öl kommt, gelangt unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff!
    einfach mal googeln, gibt ne menge Foren wo es um unser Ost- 2 Takter geht.

    alle angaben ohne gewähr.
    Gruß

    edit hier gibts tipps von den Profis: mz-forum.com
     
  4. #3 feli 1982, 14.04.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    ok, danke dir schon mal.
     
  5. #4 Bernd64, 15.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Henry

    Ich hatte früher auch so ein Maschinchen :)
    Wichtig war immer, daß der Unterbrecherabstand und der Zündzeitpunkt richtig eingestellt war.
    Man braucht dazu eine gute alte Totpunktuhr (oder wie hieß dieses Teil richtig), eine Lampe, um festzustellen, wann der Unterbrecher öffnet
    und eine Fühllehre, für den Abstand (Unterbrecher und Zündkerze)
    Das sollte man regelmäßig machen, so einmal jährlich, da sich da sehr gern was verstellt.

    Den Vergaser hab ich dabei auch immer gleich lt. Handbuch korrekt eingestellt. Stichwort Schwimmer.
    Die Vergaserhauptdüse verstopft auch sehr gerne (Ölverkrustungen). Sie läßt dann den Sprit nicht mehr richtig durch. Sollte man auch mal durchblasen !
    Mehr mußte man eigentlich gar nicht machen. Dann lief sie aber auch immer zuverlässig.

    Die genauen Daten habe ich natürlich jetzt nicht mehr im Kopf :huh:

    Gruß Bernd
     
  6. #5 Bernd64, 15.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ach so ...

    So aller zwei Jahre habe ich den Zylinderkopf abgenommen und die "dicke" Schicht Ölkohle vom Kopf
    und vom Kolben runtergebürstet.
    Da sammelt sich auch ganz schön was an :S
     
  7. #6 RedSkodaDriver, 18.04.2009
    RedSkodaDriver

    RedSkodaDriver

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau Leipziger Straße 226c 08058 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 mpi LX
    Werkstatt/Händler:
    Seat Autohaus Scheeff
    Kilometerstand:
    54000
    fahre eine mz ts 125 spezial, spezial heißt etwas getiunt

    kannst mich ma anschreiben per icq dann helf ich dir weiter, oda ruf mich auf 01729516626 an

    fahre seit3 jahren die mz is vorggänger der etz und sie is bj 1972!!!

    mfg losbennos
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fährt von Euch wer ETZ 250
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1z gemisch zu fett

Die Seite wird geladen...

Fährt von Euch wer ETZ 250 - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...