Fährt jemand einen Fabia 1,2 HTP mit Tuningchip?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harald1, 06.03.2004.

  1. #1 Harald1, 06.03.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Ich suche jemanden mit Erfahrung beim 1,2 Liter 64PS Benziner und Chiptuning.
    Mir geht es nicht um Leistungssteigerung allgemaien (da hätte ich gleich den stärkeren motor kaufen könnne) sondern um das kompensieren der Anfahrschwäche aufgrund der Euro 4 Abgasnorm.

    Schöne Grüße

    Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Harald! Anfahrschwäche aufgrund Euro4-Norm kompensieren? Gott oh Gott - wir Ossis sind mit 26PS vom Fleck gekommen. Mit 600cm³ und Zweitakter.

    Mit Verlaub - so was habe ich noch nie gehört...... :duspinnst:
     
  4. SHODAN

    SHODAN Guest




    ... und einem unvergleichlichen Motorsound!
     
  5. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    ..wobei der 600er Rasenmähermotor auch nix anderes zu tun hatte als diese Seifenkiste aus Plastik zu bewegen.

    Tjo, früher, als die Schuhe noch aus Holz waren...

    Ein moderner Fabia besteht dagegen zum großen Teil aus Blech. Er wiegt deutlich mehr als ne Tonne.

    Außerdem ist er mit Boardelektronik und Sicherheitsfeatures bis oben hin vollgestopft.
    Die wollen alle mit Strom versorgt werden.
    Dann der Komfortkram wie Klimaanlage, Sitzheizung....

    Der Saft, den die Servo zieht ist auch nicht zu verachten.

    Ihr könnt die Motorleistungen von nem Trabbi, einem Design aus den 60er Jahren doch nicht direkt mit nem Fabia vergleichen! :hammer: ;-)
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    @Harald ich denke da wirst du hier nur begrenz fündig.
    Such doch zwecks Chip mal nach SKN. Da haben hier ne ganze Leute gute Erfahrungen mit gemacht.
    Zumindest könntest du dann über die Erfahrungen von denen (wenn auch andere motoren) etwas über die Zuverlässigkeit von SKN schliessen.
    Letztendlich könntest du über den e.V. zu einem vergünstigten SKN Chip in deinem Fabi kommen. Aber da können dir andere mehr sagen, als ich
     
Thema: Fährt jemand einen Fabia 1,2 HTP mit Tuningchip?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuningchip Skoda Fabia I 1.2

Die Seite wird geladen...

Fährt jemand einen Fabia 1,2 HTP mit Tuningchip? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...