Fächerkrümmer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von matthikuhl, 08.11.2006.

1. #1 matthikuhl, 08.11.2006
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Hi Leute.So,an meinem Feli ist der Auspuffkrümmer gerissen!Shit.Aber,okay,wenn es nun schon so ist,kann auch gleich`n Facherkrümmer `rein.95 muntere Pferdchen hat mein Feli schon,mal sehen,ob mehr d`raus wird.Nur,wo gibt`s den Fächer?????Soll auch eingetragen werden,also mit ABE oder Teilegutachten für`n Feli (Combi). Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 08.11.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Wenn du einen mit ABE oder somindest TÜV-Gutachten findest, sage mir Bescheid. Ich glaube aber nicht, dass du so einen finden wirst.
    Fächerkrümmer gibts z.B. bei sportauspuff-direkt von Supersprint. Der kostet aber über 480€. Ich denke aber mal, dass das richtige Qualität sein wird. Dann gibt es noch Fächerkrümmer bei ebay für 200€. Bei denen bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Vielleicht hat ein anderer Erfahrungen damit gemacht und kann das hier posten.

MfG
    Christian

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also ich bin von der Supersprintqualität nicht so überzeugt. Passt zwar soweit, jedoch ist der gesamte Chrom am Fächer bei meinem Cabrio schon beim ersten Starten komplett abgeplatzt...

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich habe meinen damals in Chemnitz anfertigen lassen und mit Abnahme 500 EUR bezahlt.
    Der Preis wird aber jetzt sicher höher sein.

skomo

6. #5 consider, 09.11.2006
    consider

consider Guest

Hallo,

habe auch einen supersprimt drinne, binn voll und gans zufrieden. Chrome ist bei mir keins abgeplatz weil keins dran ist.

7. #6 matthikuhl, 09.11.2006
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Hi Leute.Ist ja alles schön,aber sagt der TÜVer zu Eurem Fächer? Matthias

8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Meiner ist wie oben bereits geschrieben vom TÜV abgenommen, der muss dazu nix mehr sagen, ich müsste nur aufpassen, das die auf der Zulassungsstelle den Rechtschreibefehler des TÜV-Deppen nicht in den Fahrzeugschein übernehmen.
    Sonst wäre ich jetzt immer mit einem Rächerkrümmer unterwegs ..... :anbeten:

skomo

9. #8 matthikuhl, 09.11.2006
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Hi Skomo.Du scheinst ja auch`n richtigen Plan von der Materie zu haben.Gib doch mal was durch,wo Du den machen lassen hast,ich werde mich da mal einklinken.Und...,hat der Fächer Leistung gebracht?Ich hab hier die Möglichkeit,auf`n Prüfstand zu fahren.Den Unterschied hätte ich dann eben auch gern auf`m Protokoll. Matthias

10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Da der Krümmer eine Einzelanfertigung war, spielt es keine Rolle, das er nicht für einen AEE-Gußklumpen, sondern für den Skoda Leichtmetallmotor gefertigt wurde. Und zwar in Chemnitz bei ENCO .
    Aus Edelstahl, direkt am Auto angepasst. Hat 2 Tage gedauert, Du solltest aber 3 Tage einplanen.
    Der Krümmer wurde passend für meinen 1.5L-Motor gemacht, baue ich wieder einen 1.3L-Serienmotor ein, sollte ich auch wieder den Serienkrümmer anbauen, da der 1.3 mit dem zu großen Fächer schlechter laufen wird als mit dem im Durchmesser passenden Seriengusskrümmer.
    Mehrleistung sollte schon zustandekommen (vll. ca. 5%), diese kann aber durch die Serienauspuffanlage oder eine miserable "Sportanlage" geschluckt werden.
    Rollenprüfstand (BOSCH-Dienst) ist unweit von ENCO vorhanden.

skomo

11. #10 matthikuhl, 12.11.2006
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Hi Chrisman.Also ich hab bei Supersprint nur einen für`n Octavia gefunden und bei ebay garnix!

12. #11 Chrisman, 11.01.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Bei ebay ist auch einer für den Polo 6N von 1.0-1.6i 8V drin. Der passt auch, da der Feli ja den Motor AEE vom Polo/Golf/Vento hat.

MfG
    Christian

P.S.
    Ich denke mal, ein Fächerkrümer bringt erst wirklich Leistungszuwachs, wenn auch die Auspuffanlage entsprechend angepasst ist, da der Fächerkrümmer ja dazu da ist, die Abgase schneller abzuführen, was bei Serienauspuffanlage nur bedingt der Fall ist.

13. #12 SilversurferLE, 12.01.2007
    SilversurferLE

SilversurferLE Guest

Jo den Krümmer hab ich auch schon entdeckt...obs leistungszuwachs gibet is mir egal meiner is dermaßen undicht man nennt ihn schweizer Käse, aber nen einfachen aee Krümmer-im guten zustand für nich 80€ zu finden is sauschwer..will den bei ebay ham

14. #13 Feli-freak, 12.01.2007
    Feli-freak

Feli-freak Guest

man der ganze motortuning quatsch beim feli bringt nichts echt glaubt mir was soll man denn aus 1,3 oder 1,6liter rausholen das höchste der gefühle war hier forum glaube etwas über 90ps aber mit was für einem geld verbunden...dafür hätte man lieber ne komplettlackierung machen können was bei weitem mehr her macht...also motortuning am feli ist blödsinn meiner meinung nach steckt das geld in die optik denn viele felis hier lassen wirklich zu wünschen übrig...echt...lg

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chrisman, 03.03.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Nach TÜV- und AU-Termin im Juli werd ich mir mal den "günstigen" von ebay anbauen.

@mattikuhl
    Wenn du vorhast, nen Krümmer bei z.b. Enco anfertigen zu lassen, sag mal bitte Bescheid. Ich bin auch daran interessiert und bei ner größer werdenden Stückzahl würden sich die Kosten wesentlich mehr lohnen und die Krümmer sicherlich auch etwas günstiger.

MfG
    Christian

17. #15 Chrisman, 21.05.2008
    Chrisman

Chrisman Guest

Ich hab jetzt (nach über einem Jahr :rolleyes: ) nen Fächerkrümmer von ebay drin. Der scheint nen recht soliden Eindruck zu machen. Leistungszuwachs könnte ich schon erkennen :D Jedoch war der Einbauaufwand relativ hoch und zudem benötigte ich eine neue Lambdasonde X( , weil die alte so dermaßen im Krümmer festgebrannt war, dass das Gewinde im Ar.... war. Aber da mein Krümmer eh schon nen Riss hatte, wäre diese Arbeit wohl früher oder später gekommen (mit Original-Krümmer wohl nicht). Naja....langt jetzt mit dem Tuning. Jetzt muss ich das Teil nur noch eingetragen bekommen.

MfG

Christian

Thema: Fächerkrümmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia fächerkrümmer

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

1. Fächerkrümmer

Fächerkrümmer: Guten Abend, Bei "Speedpro" gibt es Fächerkrümmer die es ermöglichen einen Längsschalldämpfer am 8Kanal kopf anzubauen. Die Dinger sind zwar aus...
  2. [Frage]Fächerkrümmer für meinen Dicken

[Frage]Fächerkrümmer für meinen Dicken: Ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem Fächerkrümmer, jedoch habe ich noch keine Firma gefunden, welche mir für meinen...
  3. suche fächerkrümmer und scharfe nockenwelle für feli

suche fächerkrümmer und scharfe nockenwelle für feli: wie in der überschrift suche ich einen fächerkrümmer und eine scharfe nockenwelle für nen 1.3er feli mit 50kw 68ps wenn jemand etwas hat melden...
  4. Fächerkrümmer für Favorit

Fächerkrümmer für Favorit: Hallöle alle zusamm, Ich bin auf der suche nach einem Fächerkrümmer für meinen Favorit ksnn mir da jemand weiterhelfen ? Grüße Basti !!
  5. fächerkrümmer für'n fabia

fächerkrümmer für'n fabia: Grüßt's euch, ich mal wieder und zwar wollte ich mal fragen ob's fächerkrümmer fürn fabia gibt? hab bis jetzt no keinen gefunden, drum dachte ich...