Fächerdüsen verstellbar??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Master-S, 23.11.2005.

  1. #1 Master-S, 23.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    ich hab da so ein Problem, unzwar immer wenn ich die Scheibenwischwaschanlage benutze, sprühen mir die Fächersprüher ungefähr ein drittel aufs dach und Heckklappe!

    Nun meine Frage, kann man diese Fächersprüher genauso einfach verstellen wie beim Feli, also einfach mit ner Nadel rein und in die Richtung drücken??

    Denn die aufnahme und das Loch wo es rauskommt, das Scheibenwischwasser, sieht nicht so aus als wenn man dieses verstellen kann!

    Vielen dank schonmal!


    MfG
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    ich glaube die kann man gar nicht verstellen sondern nur tauschen :böse:

    Aber die Wasserkastenabdeckung kannst Du evtl. ein wenig runterdrücken, dann paßt es ja scho wieder, mußt mal probieren.

    Gruß Lars
     
  4. #3 Octifan27, 24.11.2005
    Octifan27

    Octifan27

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichersbeuern Probststr.10 83677 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 20V Turbo SLX
    Kilometerstand:
    162400
    Servus,

    Knappi hat recht.

    Ich zitiere: Ab 6/98 sind Fächerdüsen eingebaut, die nicht verstellt werden können. Falls der kegelörmige Spritzstrahl ungleichmäßig austritt, muss die Spritzdüse ersetzt werden.

    Vielleicht hat sich ja auch nur etwas Dreck angesammelt. Bau sie halt mal aus und leg sie in Kalkreiniger.
     
  5. #4 Master-S, 24.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    alles klar, werd mals versuchen!

    so ein mist, nur Schrott.... ;-)

    Vielen dank nochmal!
     
  6. ojoj

    ojoj

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgau
    Bei mir ist es genau umgekehrt. meine spritzen direkt an die Scheibenwischerunterkante. Bei hohem tempo gelangt fsat nichts auf die Scheibe. Mal sehen, ob ich auch meinen Düsenstrahl "verbiegen" kann. :nono:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ojoj

    ojoj

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgau
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine spritzen direkt an die Scheibenwischerunterkante. Bei hohem Tempo gelangt fast nichts auf die Scheibe.
    Mal sehen, ob ich auch meinen Düsenstrahl "verbiegen" kann.

    :nono:

    Gruß Jürgen
     
  9. #7 ABT 4X4, 27.11.2005
    ABT 4X4

    ABT 4X4

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    OCTAVIA 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Schwaba Augsburg
    Kilometerstand:
    405000
    Hallo,
    es dauerte 2 Wochen, bis ich an meinem damals neuen Oktavia die Scheibenwaschanlage benutzen mußte und das Ergebnis war erschreckend. Deshalb habe ich diesen Müll rausgeschmissen und mir die eines AUDI V8 (oder AUDI 100 Typ 44) eingebaut. Ich mußte nur den Ausschnitt in der Abdeckung ein bischen mit der Feile anpassen.
    Seitdem ist das Waschwasser wieder auf der Scheibe und es reicht auch viel länger
     
Thema:

Fächerdüsen verstellbar??

Die Seite wird geladen...

Fächerdüsen verstellbar?? - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen bei den Seriensitzen in der Neigung verstellbar?

    Kopfstützen bei den Seriensitzen in der Neigung verstellbar?: Weiß jemand, ob man die Kopfstützen in der Neigung verstellen kann bei den normalen Sitzen von Active, Ambition oder Style? Hat das schon jemand...
  2. Fächerdüsen (Reinigungsdüsen) einstellen möglich?

    Fächerdüsen (Reinigungsdüsen) einstellen möglich?: Hallo Freunde, ich habe nun zisch Berichte gelesen und bin immer noch nicht schlauer geworden. Mein konkretes Problem: Die Spritzwasserdüsen...
  3. Ablagefach unter den Sitzen bei elektrisch verstellbaren?

    Ablagefach unter den Sitzen bei elektrisch verstellbaren?: Gabs bei den elektrisch verstellbaren Sitzen eigentlich das Ablagefach unter den Sitzen bzw. hat jemand schonmal versucht, dass nachzurüsten?
  4. Roomster elektrisch verstellbarer Außenspiegel

    Roomster elektrisch verstellbarer Außenspiegel: Hallo Forengemeinde, an meinem Roomster Baujahr 2009 lässt sich der rechte außenspiegel vertikal nicht verstellen. Die horizontale Verstellung...
  5. Elektrisch verstellbare Aussenspiegel spinnen

    Elektrisch verstellbare Aussenspiegel spinnen: nächste Baustelle: Die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel lassen sich bei mir nicht einzeln stellen. Eagl ob in Links oder Rechts Position,...