Fächerdüsen (Reinigungsdüsen) einstellen möglich?

Diskutiere Fächerdüsen (Reinigungsdüsen) einstellen möglich? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe nun zisch Berichte gelesen und bin immer noch nicht schlauer geworden. Mein konkretes Problem: Die Spritzwasserdüsen...

  1. #1 DiTecher, 07.02.2016
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Freunde,

    ich habe nun zisch Berichte gelesen und bin immer noch nicht schlauer geworden.

    Mein konkretes Problem:

    Die Spritzwasserdüsen der Frontscheibe sind zu hoch eingestellt.

    Meine konkrete Frage an euch:

    Kann man sie irgendwie einstellen?

    Fahrzeug ist ein O3 RS Combi.

    Danke euch vielmals für eine schnelle Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Was bedeutet für dich zu hoch?
     
  4. #3 DiTecher, 07.02.2016
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Sie spritzen fast an den Rand zum Dach. Also definitiv viel zu hoch.
     
  5. #4 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Die Fächerdüsen sollten nicht einstellbar sein...versuche doch mal Verkleidung, wo die Düsen drin sind, ein wenig nach unten zu Drücken. ...bedenke aber auch das der Fahrtwind das Wasser etwas zur gewünschten Position drückt.
     
  6. #5 DiTecher, 07.02.2016
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Um ehrlich zu sein kann ich das nicht glauben..! Nicht einstellbar? Bei anderen Herstellern kann man sie mit nem sechskant verstellen..!?

    Und wenn der Wind den Stahl verfälschen würde, dann doch wohl eher nicht nach oben sondern eher nach unten!

    Hat jemand hier mehr Erfahrung und kann mir sagen, ob es ne Möglichkeit gibt?
     
  7. #6 djduese, 07.02.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    In der Höhe sind sie verstellbar.
     
  8. #7 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wo steht das was von nach oben?
    Und ein Vergleich zu anderen Herstellern passt nie...und wenn Du der Meikung bist das es mit einem Sechskannt gehen soll....warum probierst Du es nicht direkt selbst aus?
     
  9. #8 DiTecher, 07.02.2016
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Und wie geht das genau?
     
  10. #9 djduese, 07.02.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Mit nem spitzen Gegenstand die Düsen hoch oder runter bewegen. Mit nem kleinen Schraubenzieher zum Beispiel.
    Warum macht man sich das Leben so schwer? Wenn man das wissen möchte, geht man zum Auto, Schutzumschlag sich die Düsen an und sieht, ob da was zum verändern möglich ist
     
  11. #10 DiTecher, 07.02.2016
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32

    Ja eben, gute Idee. Habe ich auch getan! Nur leider habe ich dort nichts gefunden was danach aussieht... Du sprichst von runter drehen mit nem spitzen Gegenstand. Gibt es also eine Vorrichtung dafür, oder meinst du einfach das *verstellen* der Düsen durch hoch oder runter drücken?
     
  12. #11 djduese, 07.02.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Einfach verstellen. Wenn Ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Düse, also da wo das Wasser herauskommt, in einer Führung drin wo sich die Düsen nach oben und unten bewegen lässt. Geht etwas schwer aber ging bei mir
     
    DiTecher gefällt das.
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DiTecher, 07.02.2016
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    32
    Ich danke Dir für Deine Hilfe.
     
  15. #13 TinOctavia, 07.02.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die Düsen können bei offener Motorhaube ganz einfach mit dem Finger eingestellt werden. Das habe ich vor ein paar Tagen erst selber gemacht.

    Guck es dir selber an, dann weiß du schon wie.
     
Thema: Fächerdüsen (Reinigungsdüsen) einstellen möglich?
Die Seite wird geladen...

Fächerdüsen (Reinigungsdüsen) einstellen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  3. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  4. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...