Fächerdüsen austauschen

Diskutiere Fächerdüsen austauschen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superb-ler ! Ich fahre n o c h einen Touran und hatte auch hier ständig Probleme mit den Fächerdüsen. Dann hat man mir gesagt, dass die...

  1. #1 Laubfrosch_kp, 27.01.2013
    Laubfrosch_kp

    Laubfrosch_kp

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance Combi, 150 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Superb-ler !
    Ich fahre n o c h einen Touran und hatte auch hier ständig Probleme mit den Fächerdüsen.
    Dann hat man mir gesagt, dass die wiedrum baugleich seien mit den 3-Strahl-Düsen des Audi
    A3, bestellt, kinderleicht ausgetauscht und sorglos.
    Demnächst geht es mit einem Supreb Combi weiter. zu meinem Bedauern musste ich feststellen,
    dass man bei Skoda noch an den Fächerdüsen festhält. (Audi hat den Wechsel zurück schon geschafft,
    Volvo und dieverse andere Hersteller bieten sie nur optional an!).
    Weis jemand was, ob man sie beim Superb auch austauschen kann ?
    Gruß
    KLausbfrosch_kp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Wo liegt denn der Unterschied?
     
  4. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ... die Fächerdüsen werfen halt eine Art "Wasserteppich" auf die Scheibe, verstopfen aber auch ganz gern und vertragen sich nicht mit jedem Zusatzmittel. Die Strahl Düsen spritzen nach guter alter Väter Sitte einen (oder 2,3) Wasserstrahl auf die Scheibe.
     
  5. #4 JulianStrain, 28.01.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Langsam merkt man bei der VWAG wohl die Fehlentwicklungen bei den Fächerdüsen und Spritzdüse im Heckwischer.
    Hat ja lange genug gedauert.
     
  6. #5 eblenafets, 28.01.2013
    eblenafets

    eblenafets

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Combi (2,0 l TDI CR 103kw / 140PS)
    Also ich finde die Fächerdüsen gar nicht mal so schlecht, besser als die einfachen Strahldüsen. Hätte auch gerne so eine hinten beim Superb aber da ist ja nur Strahl.
    Bis Dato habe ich auch noch kein Problem mit Zusatzmitteln bekommen. Nehme Sonax Extreme jeweils das für Sommer und Winter.
     
  7. mh254

    mh254

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85123 Ingolstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    64000
    Drei-Strahl-Spritzwasserdüsen (Audi A6 und Passat CC)
    Teilenummern 8J0 955 987 G (links) und 8J0 955 988 G (rechts)

    Passt Plug&Play, dauert fünf Minuten (zzgl. der Zeit zum Einstellen) und man sieht mal wieder was beim Betätigen der Scheibenwaschanlage.
     
  8. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Danke für die Nummern. Sind die Teile auch beheizt?

    CU big-w
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Sind die beheizt?
     
  11. #9 dathobi, 28.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    8J0 955 988 G 21,49€
    8J0 955 987 G 21,49€

    beheizt.
     
Thema: Fächerdüsen austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerdüsen touran

    ,
  2. Fächerdüse fabia 2 wechseln

    ,
  3. skoda fabia waschdüse wechseln

    ,
  4. fächerdüse octavia,
  5. faecherduese touran wechseln,
  6. fächerdüse fabia 2 ausbauen,
  7. skoda fabia combi 5j düsen austauschen
Die Seite wird geladen...

Fächerdüsen austauschen - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  3. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  4. Fabia II Radio gegen Navi austauschen

    Radio gegen Navi austauschen: Hallo. Ich bin neu hier und wollte euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Skoda II (Baujahr 2008 mit dem alten CD Radio drin. Da das CD Radio...
  5. Austausch kompl. Rückleuchte LED

    Austausch kompl. Rückleuchte LED: Bin grad dabei mein Rücklicht umzubauen. Mit zwei Schrauben lösen und bissel ziehen habe ich es zwar raus bekommen, aber jetzt muss ich den ganzen...