Fächerdüsen ausbauen

Diskutiere Fächerdüsen ausbauen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute Hat schon mal jemand beim SI die Fächerdüsen ausgebaut? Meine scheinen irgendwie verkeimt zu sein. Jedenfalls spritzen sie nicht mehr...

  1. #1 Bernd64, 02.02.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Leute

    Hat schon mal jemand beim SI die Fächerdüsen ausgebaut?
    Meine scheinen irgendwie verkeimt zu sein. Jedenfalls spritzen sie nicht mehr so schön gleichmäßig.
    Da wollte ich sie ma reinigen.
    Ich trau mich aber nicht, die Teile einfach so rauszuhebeln, denn innen in der Motorhaube
    sitzen ja auch noch der Schlauchanschluß und der der Steckkontakt.
    Oder hat mal jemand ein Bild von so einer Fächerdüse?
    Vielen Dank im Voraus !

    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Eigentlich musste die Düsen nur Richtung Fahrzeugfront drücken und dann nach unten raus ziehen.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    mach doch mal den Schlauch ab und spül mit einer Spritze andersherum durch
     
  5. #4 Bernd64, 02.02.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Danke für eure Antworten!

    @Koppe
    Ja, das hat geklappt. Habe sie so rausbekommen.

    @marc
    Ich habe leider keine so kleine Spritze.
    Ich wollte die Düsen eigentlich mal ne Weile in Essigwasser legen. Bei anderen Autos hat das auch wunderbar funktioniert.
    Da gab es hinterher wieder einen richtigen Strahl :)

    Jetz bekomme ich aber die beiden Kabel nicht ab. Die bilden zusammen mit der Düse eine Einheit.
    Da gibt es keinen Stecker. Und das Kabel bekomme ich leider auch nicht weiter aus der Haube rausgezogen.

    Gruß Bernd
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #6 Bernd64, 03.02.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Marc

    Ich hätte ja auch selbst auf die Idee kommen können, mal auf deiner Seite nachzusehen ;)
    Deine Düse sieht irgendwie ein wenig anders aus.
    Bei mir ist vor der Düse z.B. eine Art Bügel, um die Spritzhöhe einzustellen.
    Soll das auf deinem Bild das Einstellrädchen sein ?
    Dann sehe nochmal nach, ob ich an den Stecker rankomme. Muß ja irgendwie funktionieren.
    Danke!

    Gruß Bernd
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja, ist ein Einstellrad

    kann sein, das es das beim Superb nicht gibt, aber ein Stecker ist immer da
     
  10. #8 Bernd64, 03.02.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Also ich bekomme das Teil einfach nicht ab :(
    Das Kabel will nicht weiter raus.
    Vielleicht kann man das auf dem (nicht so tollen) Handyfoto erkennen.

    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

Thema: Fächerdüsen ausbauen
Die Seite wird geladen...

Fächerdüsen ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...