Fächerdüsen am Fabia reinigen / erneuern

Diskutiere Fächerdüsen am Fabia reinigen / erneuern im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab das Problem, dass sich meine Fächerdüsen ständig zusetzen. Meine Idee wäre also die ab und an mal auszubauen und im Ultraschallbad...

  1. 1987er

    1987er

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift, MJ 2011, 51kW HTP, candyweiss, Cool Edition, EZ 01/2011
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz GmbH Neumarkt
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

    ich hab das Problem, dass sich meine Fächerdüsen ständig zusetzen. Meine Idee wäre also die ab und an mal auszubauen und im Ultraschallbad zu säubern bzw. gegen neue tauschen. Hat von euch jemand die schon mal augebaut? Könnte ich dafür so ne art Anleitung bekommen? Wäre toll, falls das schon mal jemand gemacht hat.
    Wie lautet denn die Ersatzteilnummer für die Fächerdüsen, falls ich neue bräuchte?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 25.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    hab noch nicht erlebt das sie sich zusetzen, sehe daher keinen Sinn einer Reinigung,

    eher kenn ich, dass sich der gesammte Einsatz bei Frost rausdrückt, also der vorn in der Düse, der lässt sich daher wohl rausnehmen, ich hatte das beim VFL , beim FL hab ich noch nicht geschaut
     
  4. #3 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Da lässt sich nichts rausnehmen...die Waschdüse lässt sich ausbauen wenn man die Abdeckung löst und ein bischen anhebt.
    5J0955985 DUESE 3,44€ ohne Heizung
    5J0955986 DUESE 15,43€ mit Heizung
    Ich würde aber mal überlegen warum die ständig verstopft sein sollen...wechselst Du oft dein Reinigungsmittel?
     
  5. #4 tschack, 25.10.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das klingt für mich eher nach einem nicht fächerdüsen-geeignetem Reinigungsmittel als nach defekten Düsen...
     
  6. #5 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Daher auch meine Frage ob das Reinigungsmittel des öfteren gewechselt wird.
     
Thema: Fächerdüsen am Fabia reinigen / erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerdüsen reinigen

    ,
  2. superb 3t 2015 waschsüsen verstopft

Die Seite wird geladen...

Fächerdüsen am Fabia reinigen / erneuern - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...