Fächerdüsen am Fabia reinigen / erneuern

Diskutiere Fächerdüsen am Fabia reinigen / erneuern im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab das Problem, dass sich meine Fächerdüsen ständig zusetzen. Meine Idee wäre also die ab und an mal auszubauen und im Ultraschallbad...

1. 1987er

1987er

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift, MJ 2011, 51kW HTP, candyweiss, Cool Edition, EZ 01/2011
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz GmbH Neumarkt
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

ich hab das Problem, dass sich meine Fächerdüsen ständig zusetzen. Meine Idee wäre also die ab und an mal auszubauen und im Ultraschallbad zu säubern bzw. gegen neue tauschen. Hat von euch jemand die schon mal augebaut? Könnte ich dafür so ne art Anleitung bekommen? Wäre toll, falls das schon mal jemand gemacht hat.
    Wie lautet denn die Ersatzteilnummer für die Fächerdüsen, falls ich neue bräuchte?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüße
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 25.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

hab noch nicht erlebt das sie sich zusetzen, sehe daher keinen Sinn einer Reinigung,

eher kenn ich, dass sich der gesammte Einsatz bei Frost rausdrückt, also der vorn in der Düse, der lässt sich daher wohl rausnehmen, ich hatte das beim VFL , beim FL hab ich noch nicht geschaut

4. #3 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Da lässt sich nichts rausnehmen...die Waschdüse lässt sich ausbauen wenn man die Abdeckung löst und ein bischen anhebt.
    5J0955985 DUESE 3,44€ ohne Heizung
    5J0955986 DUESE 15,43€ mit Heizung
    Ich würde aber mal überlegen warum die ständig verstopft sein sollen...wechselst Du oft dein Reinigungsmittel?

5. #4 tschack, 25.10.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das klingt für mich eher nach einem nicht fächerdüsen-geeignetem Reinigungsmittel als nach defekten Düsen...

6. #5 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Daher auch meine Frage ob das Reinigungsmittel des öfteren gewechselt wird.

Thema: Fächerdüsen am Fabia reinigen / erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerdüsen reinigen

,
  2. superb 3t 2015 waschsüsen verstopft

Die Seite wird geladen...

Fächerdüsen am Fabia reinigen / erneuern - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  2. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  3. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  4. Suche Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen

Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen: Hi wie der Titel schon sagt Suche ich den Grillrahmen für den Fabia III in Black Magic. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen

Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen: Hallo habe meinen Autoschlüssel in der Waschmaschine aus versehen mitgewaschen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.Hab schon beim Händler...