Fade im Dance Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tiwi301, 29.04.2009.

1. #1 Tiwi301, 29.04.2009
    Tiwi301

Tiwi301

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Fabia 2 Classic mit dem Dance Radio.

Da bei Classic nur vorne Lautsprecher verbaut sind wollte ich den Fader auch nach vorne drehen, da sich das besser anhört. :P

Leider verleirt das Radio nach ausschalten diese Einstellung und der Fader steht wieder auf mittig, alle anderen wie Höhen, bässe oder Balance bleiben erhalten.

Ist das normal? :huh:

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testman, 29.04.2009
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Halloa,

wenn der Fader auf mitte steht, hast du doch die vorderen Boxen voll angesteuert, d.h das verlegen des Faders nur nach vorn bringt somit keine Änderung.

MFG

4. WK68

WK68

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l TDI PD D-PF
    Kilometerstand:
    28000
    Ist insofern normal, dass bei Fader nach vorne nicht die vorderen Lautsprecher lauter gemacht werden, sondern die Hinteren einfach leiser (zumindest hab ich das von anderen Systemen so in Erinnerung)... und da Du keine hinteren hast...

L.G. Walter

5. #4 Testman, 29.04.2009
    Testman

Testman

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Wobei er sich denoch die Fader-Einstellung merken müsste..... oder vllt ist es normal wenn nur ein Pärchen angeschlossen ist. (Das keine Kunden kommen und sagen ihr Radio ist kaputt weil der Fader 100% nach hinten gestellt ist oder so^^ :) )

MFG

6. #5 Tiwi301, 29.04.2009
    Tiwi301

Tiwi301

Das sich nichts ändert ,wenn der Fader mittig steht stimmt nicht, da die Lautsprecher vorne dann leiser spielen, und sich im Tieftonbereich nicht so gut anhören.

Ich verstehe halt nicht warum das Radio sich die AÄnderung nicht merk,denn wenn ich auch hinten lautsprecher hätte, könnte man ja keine Anpassung dauerhaft vornehmen.

Vielleicht kann jemand das bei sich mal ausprobieren.

Ich denke, dass das Radio einen Defekt hat.

7. #6 Struppi, 30.04.2009
    Struppi

Struppi

Fahrzeug:
    Fabia Kombi - 1,4 - 16V
    Hallo das ist keine Fehler des Radios. Wenn Du nur vorne Lautsprecher hast, was willst du da mit den Fader einstellen? eigentlich ist die Anzeige im Radio sinnlos wenn du nur vorne 2 Lautsprecher hast, da du mit den Fader den Lautstärkeunterschied zwischen vorne und hinten regelst! Wenn das Radio im Auto verbaut wird, erkennt das Radio wieviel Lautsprecher angeschlossen werden und dann wird wahrscheinlich die Fader-Funktion ausser kraft gesetzt. Könnte ja sein jemand verstellt den Fader so das nur die hinteren Lautsprecher zu hören sind... hat man nur 2 Lautsprechern kommt also kein Ton mehr raus.. und wenn er jetzt das nächste mal ins Auto einsteigt, geht nix mehr.. was funtkionieren müsste ist der Balance Regler.. ^^

8. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    ich heute mal den gegenversuch gemacht, hab nämlich auch das dance, wenn auch im roomster.
    die fade-einstellungen (mir persönlich am liebesten: 3 mehr nach hinten aber egal) bleiben erhalten.
    daraus schließe ich mal, dass mein vorredner recht hat und die funktion beim 2-lautsprecher-system einfach ausgeschaltet ist und genauso ein sinnbefreites dasein frister wie die birne für die nebelschlussleuchte rechts, die auch nicht angeschlossen ist.
    ändert sich bei dir die lautstärke, wenn du den fader im bereich mitte bis ganz vorne änderst? tippe mal auf nein dann hab ich nämlich recht.
    entgegen dem was hier irgendwo stand werden durch den fader nämlich nicht nur die hinteren lautsprecher lauter oder leiser sonder die vorderen eben auch - man kann also auch vorne ganz leise und hinten ganz laut, ging ja sonst nicht.

9. #8 Tiwi301, 30.04.2009
    Tiwi301

Tiwi301

ja die lautstärke ändert sich wenn ich von mittig nach vorne drehe.

ich kann die logic nicht ganz verstehen,dass skoda den fader deaktivieren sollte,weil nur vorne lautsprecher verbaut sind.

dieses würde ja bedeuten dass die fader funkrtion auch nicht funktioniert wenn ich lautsprecher nachrüste, denn das radio wird bestimmt nicht erkenne wenn man lautsprechen für hinten anschliesst.

vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der einen classic mit einem dance radio hat und bei sich den fader testen kann

10. #9 Nebukadnezar, 30.04.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das Radio erkennt mit Sicherheit, ob Lautsprecher drann sind. Das kann sogar über das Diagnosegerät abgefragt werden und erzeugt sogar Fehlermeldungen im Fehlerspeicher, wenn die Lautsprecher oder die Kabel ne Macke haben.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 palladium, 01.05.2009
    palladium

palladium

Hallo Alle,

jetzt bin ich verwirrt. Ich habe einen Fabia Kombi Classic mit Dance bestellt und zur Ausstattung gehören doch 8 Lautsprecher. Sind die alle vorne?

Aus der Produktbeschreibung zum Zubehör (Originalton Skoda):
    Das Musiksystem Dance verfügt zusätzlich über einen integrierten CD-Player (auch für MP3-Dateien geeignet), acht Lautsprecher,einen digitalen Signalprozessor mit Grafikequalizer sowie ein großes Display.

13. #11 Böhser Onkel, 06.05.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Nein vier vorn und vier hinten

Thema:

Fade im Dance Radio

Die Seite wird geladen...

Fade im Dance Radio - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...