Fade im Dance Radio

Diskutiere Fade im Dance Radio im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Fabia 2 Classic mit dem Dance Radio. Da bei Classic nur vorne Lautsprecher verbaut...

  1. #1 Tiwi301, 29.04.2009
    Tiwi301

    Tiwi301

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Fabia 2 Classic mit dem Dance Radio.

    Da bei Classic nur vorne Lautsprecher verbaut sind wollte ich den Fader auch nach vorne drehen, da sich das besser anhört. :P

    Leider verleirt das Radio nach ausschalten diese Einstellung und der Fader steht wieder auf mittig, alle anderen wie Höhen, bässe oder Balance bleiben erhalten.

    Ist das normal? :huh:

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
     
  2. #2 Testman, 29.04.2009
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Halloa,

    wenn der Fader auf mitte steht, hast du doch die vorderen Boxen voll angesteuert, d.h das verlegen des Faders nur nach vorn bringt somit keine Änderung.


    MFG
     
  3. WK68

    WK68

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l TDI PD D-PF
    Kilometerstand:
    28000
    Ist insofern normal, dass bei Fader nach vorne nicht die vorderen Lautsprecher lauter gemacht werden, sondern die Hinteren einfach leiser (zumindest hab ich das von anderen Systemen so in Erinnerung)... und da Du keine hinteren hast...

    L.G. Walter
     
  4. #4 Testman, 29.04.2009
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Wobei er sich denoch die Fader-Einstellung merken müsste..... oder vllt ist es normal wenn nur ein Pärchen angeschlossen ist. (Das keine Kunden kommen und sagen ihr Radio ist kaputt weil der Fader 100% nach hinten gestellt ist oder so^^ :) )

    MFG
     
  5. #5 Tiwi301, 29.04.2009
    Tiwi301

    Tiwi301

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das sich nichts ändert ,wenn der Fader mittig steht stimmt nicht, da die Lautsprecher vorne dann leiser spielen, und sich im Tieftonbereich nicht so gut anhören.

    Ich verstehe halt nicht warum das Radio sich die AÄnderung nicht merk,denn wenn ich auch hinten lautsprecher hätte, könnte man ja keine Anpassung dauerhaft vornehmen.

    Vielleicht kann jemand das bei sich mal ausprobieren.

    Ich denke, dass das Radio einen Defekt hat.
     
  6. #6 Struppi, 30.04.2009
    Struppi

    Struppi

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi - 1,4 - 16V
    Hallo das ist keine Fehler des Radios. Wenn Du nur vorne Lautsprecher hast, was willst du da mit den Fader einstellen? eigentlich ist die Anzeige im Radio sinnlos wenn du nur vorne 2 Lautsprecher hast, da du mit den Fader den Lautstärkeunterschied zwischen vorne und hinten regelst! Wenn das Radio im Auto verbaut wird, erkennt das Radio wieviel Lautsprecher angeschlossen werden und dann wird wahrscheinlich die Fader-Funktion ausser kraft gesetzt. Könnte ja sein jemand verstellt den Fader so das nur die hinteren Lautsprecher zu hören sind... hat man nur 2 Lautsprechern kommt also kein Ton mehr raus.. und wenn er jetzt das nächste mal ins Auto einsteigt, geht nix mehr.. was funtkionieren müsste ist der Balance Regler.. ^^
     
  7. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    ich heute mal den gegenversuch gemacht, hab nämlich auch das dance, wenn auch im roomster.
    die fade-einstellungen (mir persönlich am liebesten: 3 mehr nach hinten aber egal) bleiben erhalten.
    daraus schließe ich mal, dass mein vorredner recht hat und die funktion beim 2-lautsprecher-system einfach ausgeschaltet ist und genauso ein sinnbefreites dasein frister wie die birne für die nebelschlussleuchte rechts, die auch nicht angeschlossen ist.
    ändert sich bei dir die lautstärke, wenn du den fader im bereich mitte bis ganz vorne änderst? tippe mal auf nein dann hab ich nämlich recht.
    entgegen dem was hier irgendwo stand werden durch den fader nämlich nicht nur die hinteren lautsprecher lauter oder leiser sonder die vorderen eben auch - man kann also auch vorne ganz leise und hinten ganz laut, ging ja sonst nicht.
     
  8. #8 Tiwi301, 30.04.2009
    Tiwi301

    Tiwi301

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja die lautstärke ändert sich wenn ich von mittig nach vorne drehe.

    ich kann die logic nicht ganz verstehen,dass skoda den fader deaktivieren sollte,weil nur vorne lautsprecher verbaut sind.

    dieses würde ja bedeuten dass die fader funkrtion auch nicht funktioniert wenn ich lautsprecher nachrüste, denn das radio wird bestimmt nicht erkenne wenn man lautsprechen für hinten anschliesst.

    vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der einen classic mit einem dance radio hat und bei sich den fader testen kann
     
  9. #9 Nebukadnezar, 30.04.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das Radio erkennt mit Sicherheit, ob Lautsprecher drann sind. Das kann sogar über das Diagnosegerät abgefragt werden und erzeugt sogar Fehlermeldungen im Fehlerspeicher, wenn die Lautsprecher oder die Kabel ne Macke haben.
     
  10. #10 palladium, 01.05.2009
    palladium

    palladium

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle,

    jetzt bin ich verwirrt. Ich habe einen Fabia Kombi Classic mit Dance bestellt und zur Ausstattung gehören doch 8 Lautsprecher. Sind die alle vorne?

    Aus der Produktbeschreibung zum Zubehör (Originalton Skoda):
    Das Musiksystem Dance verfügt zusätzlich über einen integrierten CD-Player (auch für MP3-Dateien geeignet), acht Lautsprecher,einen digitalen Signalprozessor mit Grafikequalizer sowie ein großes Display.
     
  11. #11 Böhser Onkel, 06.05.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Nein vier vorn und vier hinten
     
Thema:

Fade im Dance Radio

Die Seite wird geladen...

Fade im Dance Radio - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Problem mit Amundsen Radio

    Problem mit Amundsen Radio: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia Combi RS BJ 2010 und habe dort ein normales Amundsen Radio mit Navi verbaut. Zusätzlich habe ich...
  2. Octavia 3 Amundsen Radio bluetooth Audio-Titelliste nicht verfügbar

    Octavia 3 Amundsen Radio bluetooth Audio-Titelliste nicht verfügbar: Hallo , ich habe seit ca. 2 Wochen einen Skoda Octavia 3 gekauft. Nun habe ich natürlich gleich alle Funktionen ausprobiert die es gibt und bin...
  3. Rapid Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017

    Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017: Hallo, seit Anfang April 2017 gibt es ja das neue Facelift für den Rapid und seit gestern kann man in auf der skoda.de Seite konfigurieren. Ich...
  4. Radio Blues und iPhone -Audio

    Radio Blues und iPhone -Audio: Hallo zusammen, Kann man mit den Skoda Radio Blues über Bluetooth Musik oder Hörbücher vomiPhone hören? Bluetooth Freisprecheinrichtung ist da....
  5. Kodiaq Radio swing im kodiaq

    Radio swing im kodiaq: Werden Fahrzeug Daten wie Verbrauch, durchschnittsgeschwindigkeit im Radio unter der Funktion car angezeigt. Also quasi die Daten des bordcomputers