Fachkundiger für Nachrüstung eines Regen-Licht-Sensors gesucht

Diskutiere Fachkundiger für Nachrüstung eines Regen-Licht-Sensors gesucht im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo werte Mitschreiter, nachdem ich lange stiller Mitleser war und einige Probleme auf diesem Wege lösen konnte, bin auf der Suche nach...

  1. #1 monsieurf., 17.08.2012
    monsieurf.

    monsieurf.

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Hallo werte Mitschreiter,

    nachdem ich lange stiller Mitleser war und einige Probleme auf diesem Wege lösen konnte, bin auf der Suche nach jemanden aus dem Raum Dresden, der einen Regen-Licht-Senor nachgerüstet hat bzw. Ahnung vom Einbau hat.

    Mein Fahrzeug ist ein 1.8 TSI Kombi Family, gebaut 09/2011. Ich habe bereits mehrere Werkstätten bzgl. der Problematik angeschrieben. Meist blieben die Antwort aus oder es wurde angegeben, dass dies nicht möglich sei. In einem Forum habe ich auch schon eine bebilderte Anleitung bei der Nachrüstung eines Tourans gefunden. Die Umsetzung würde ich lieber jemanden überlassen, der weiß, was er tut.

    Falls jemand Lust und Laune an diesem Projekt hat, dann bitte melden. Er soll auch nicht leer ausgehen :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Vielleicht teilst Du uns allen auch mit um was für ein Fahrzeug es sich handelt?
     
  4. #3 monsieurf., 17.08.2012
    monsieurf.

    monsieurf.

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Es handelt sich, wie bereits im ersten Post erwähnt, um einen Octavia Family Kombi, gebaut 09/2011. Zusatzausstattung sind nur Parksensoren hinten.
    Abbiegelicht wurde per VCDS freigeschalten. Coming home und leaving home sind zwar im Maxi Dot freigeschalten, funktionieren aufgrund des fehlenden RLS nicht.
     
  5. #4 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ok. Hätte auch mal nach links schauen können.
     
  6. #5 monsieurf., 17.08.2012
    monsieurf.

    monsieurf.

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Das habe ich hinzugefügt, nachdem du mich auf mein recht leeres Profil aufmerksam gemacht hast...
     
  7. #6 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Also habe ich mich doch nicht getäuscht...
     
  8. #7 timi7656, 18.08.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    wo Wohnst du denn genau???
     
  9. #8 monsieurf., 18.08.2012
    monsieurf.

    monsieurf.

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Guten Morgen,

    ich wohne direkt in der Landeshauptstadt Dresden
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 timi7656, 18.08.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    vielleicht kann man sich ja mal treffen dann bekommen wir das schon hin :rolleyes:
     
  12. #10 monsieurf., 18.08.2012
    monsieurf.

    monsieurf.

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Das hört sich schonmal gut an...

    Laut der Anleitung aus der Zeitschrift "Gute Fahrt", welche die Nachrüstung bei einem Touran dokumentiert, wären folgende Teile zu besorgen:

    Regen-Licht-Sensor, würde es mit diesen hier funktionieren
    *Original VW Golf 6 Passat Licht Regensensor 1k0955559AH*
    Lichtschalter(habe ich noch keinen passenden gefunden)
    Kabelsatz von Kufatec, welcher ist da der Richtige?

    habe ich was vergessen?
     
Thema:

Fachkundiger für Nachrüstung eines Regen-Licht-Sensors gesucht

Die Seite wird geladen...

Fachkundiger für Nachrüstung eines Regen-Licht-Sensors gesucht - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...