Fachkundiger für Nachrüstung eines Regen-Licht-Sensors gesucht

Diskutiere Fachkundiger für Nachrüstung eines Regen-Licht-Sensors gesucht im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo werte Mitschreiter, nachdem ich lange stiller Mitleser war und einige Probleme auf diesem Wege lösen konnte, bin auf der Suche nach...

  1. #1 monsieurf., 17.08.2012
    monsieurf.

    monsieurf.

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Hallo werte Mitschreiter,

    nachdem ich lange stiller Mitleser war und einige Probleme auf diesem Wege lösen konnte, bin auf der Suche nach jemanden aus dem Raum Dresden, der einen Regen-Licht-Senor nachgerüstet hat bzw. Ahnung vom Einbau hat.

    Mein Fahrzeug ist ein 1.8 TSI Kombi Family, gebaut 09/2011. Ich habe bereits mehrere Werkstätten bzgl. der Problematik angeschrieben. Meist blieben die Antwort aus oder es wurde angegeben, dass dies nicht möglich sei. In einem Forum habe ich auch schon eine bebilderte Anleitung bei der Nachrüstung eines Tourans gefunden. Die Umsetzung würde ich lieber jemanden überlassen, der weiß, was er tut.

    Falls jemand Lust und Laune an diesem Projekt hat, dann bitte melden. Er soll auch nicht leer ausgehen :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.815
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Vielleicht teilst Du uns allen auch mit um was für ein Fahrzeug es sich handelt?
     
  4. #3 monsieurf., 17.08.2012
    monsieurf.

    monsieurf.

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Es handelt sich, wie bereits im ersten Post erwähnt, um einen Octavia Family Kombi, gebaut 09/2011. Zusatzausstattung sind nur Parksensoren hinten.
    Abbiegelicht wurde per VCDS freigeschalten. Coming home und leaving home sind zwar im Maxi Dot freigeschalten, funktionieren aufgrund des fehlenden RLS nicht.
     
  5. #4 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.815
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ok. Hätte auch mal nach links schauen können.
     
  6. #5 monsieurf., 17.08.2012
    monsieurf.

    monsieurf.

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Das habe ich hinzugefügt, nachdem du mich auf mein recht leeres Profil aufmerksam gemacht hast...
     
  7. #6 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.815
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Also habe ich mich doch nicht getäuscht...
     
  8. #7 timi7656, 18.08.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    wo Wohnst du denn genau???
     
  9. #8 monsieurf., 18.08.2012
    monsieurf.

    monsieurf.

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Guten Morgen,

    ich wohne direkt in der Landeshauptstadt Dresden
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 timi7656, 18.08.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    vielleicht kann man sich ja mal treffen dann bekommen wir das schon hin :rolleyes:
     
  12. #10 monsieurf., 18.08.2012
    monsieurf.

    monsieurf.

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI Family, 152 PS
    Kilometerstand:
    77.000
    Das hört sich schonmal gut an...

    Laut der Anleitung aus der Zeitschrift "Gute Fahrt", welche die Nachrüstung bei einem Touran dokumentiert, wären folgende Teile zu besorgen:

    Regen-Licht-Sensor, würde es mit diesen hier funktionieren
    *Original VW Golf 6 Passat Licht Regensensor 1k0955559AH*
    Lichtschalter(habe ich noch keinen passenden gefunden)
    Kabelsatz von Kufatec, welcher ist da der Richtige?

    habe ich was vergessen?
     
Thema:

Fachkundiger für Nachrüstung eines Regen-Licht-Sensors gesucht

Die Seite wird geladen...

Fachkundiger für Nachrüstung eines Regen-Licht-Sensors gesucht - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  3. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...