Fach Mitte Armaturentafel

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von ALF1986, 16.02.2010.

  1. #1 ALF1986, 16.02.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    wenns als E-Teil nicht so teuer ist würde ich gern das Fach in der Mitte der Armaturentafel gegen eines mit Deckel tauschen.
    Hat schon mal jemand gesehen, wie das Fach befestigt ist?
    Ich vermute mal es, muss das ganze Fach getauscht werden, da der Deckel mit dem Fach verbunden ist, bzw das Fach ohne Deckel keine Befestigungspunkte für den Deckel hat. Oder doch "nur" Deckel noch dranmachen?
    Gruss
    ALF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mschcar, 16.02.2010
    mschcar

    mschcar Guest

    Hallo Alf,
    guck doch mal ein bisschen tiefer im Fred: Deckelfach vorne ausbauen, aber wie?

    Ich vermute mal, dass es genau wie beim Golf 5 ist. Dort hatte der Wagen mit Climatic ein einfaches offenes Fach. Unter der Gummimatte waren zwei Schrauben.
    Der Kollege im Fred "Deckelfach vorne ausbauen aber wie" hat ja auch beschrieben, dass in dem Deckelfach unter der Gummimatte 2 Schrauben sind.

    Die musst du lösen und dir das komplette Fach mit Deckel beim Freundlichen kaufen.

    Gruß
    Micha
     
  4. #3 experience, 16.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Ich kann morgen oder so mal Bilder machen, habe das Deckelfach heute ausgebaut.

    Gruß

    andreas
     
  5. #4 ALF1986, 16.02.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    ja Bilder wären super. Mal sehn, was das Teil als E-Tel kostet.
    Ich hatte den anderen Beitrga irgenwie falsch verstanden: dachte, da geht es nur um den Deckel, weil der jemanden beim Putzen gestört hat.
    Ich würde den Deckel gern haben, damit das Fach nicht einstaubt und damit die Sachen die da liegen bei ner Bremsung nicht in der Gegend umfliegen.
    Danke!
    Gruss
    ALF
     
  6. #5 mschcar, 16.02.2010
    mschcar

    mschcar Guest

    Beim Golf 5 hatte ich das Fach gegen das Lüftungs-Gitter der "Zugfreien" Klimaanlage wie bei Climatronic getauscht.

    Mir fällt aber gerade ein, dass der Polo IV in den einfachen Ausführungen auch nur ein offenes Fach hat, und in der Highline Version ein Fach mit Deckel.
    Habe gerade mal in einem anderen Forum recherchiert.

    Bei den Polo Fahrern haben einige das offene Fach gegen das mit Deckel getauscht. Das komplette FAch mit Deckel hat bei VW 45,-€ gekostet.

    Ich schätze, dass du wohl mit einem ähnlichen Preis rechnen musst.

    Gruß
    Micha
     
  7. #6 experience, 16.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Meinen kriegste aber nicht, der soll das Navi verstecken .... :rolleyes:
     
  8. #7 mschcar, 16.02.2010
    mschcar

    mschcar Guest

    Wenn du deine Konstruktion für das Navi fertig hast, würde ich mich freuen wenn du mal ein paar Bilder einstellen würdest.
     
  9. #8 ALF1986, 18.02.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    hat jemand bzw. kann jemand mal nachschauen nach der ET-Nr. für das Fach mit Deckel? Geht die Gummiabdeckung bei der Demontage kaputt? Muss sie dann auch neu werden? Et-Nr. dafür?
    Danke!
    ALF
     
  10. #9 Teltower, 18.02.2010
    Teltower

    Teltower

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teltow 14513 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    Hallo frage doch mal juergen74 ist wohl teiledienstleister, schau mal im Betrag Brillenfach nachrüsten nach da schreibt er da er an Teilenummer rankommt.
    Brillenfach nachrüsten
    G der Teltower :)
     
  11. #10 experience, 19.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Bilder der ausgebauten Deckelbox:

    Auf der Unterseite ist meine Schraubmöglichkeit für die Navihalterung bereits geklebt ..
     

    Anhänge:

  12. #11 experience, 19.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Und noch eins ..
     

    Anhänge:

  13. #12 ALF1986, 19.02.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    danke für die Bilder!!!
    Steht auf dem ausgebauten Fach ne Teilenummer?
    Gibts da Unterschiede bei der Narbung des Deckels (der Armaturentafel)?
    Mir war so, als wenns da letztens mal ne Änderung der Armaturentafeloberlfläche.
    Geht die Gummimatte, wo die Schrauben drunter sind leicht ab? Geklebt?
    Kann man die Matte wieder verwenden?
    Gruss
    ALF
     
  14. #13 experience, 20.02.2010
    experience

    experience

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI Ambition
    Teilenr.: 5L0 857 096

    Die Gummimatte ist nicht verklebt.

    Gruß

    andreas
     
  15. #14 hugo 1122, 10.05.2010
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Hat das schon jemand durchgeführt? Ich vermute mal, dass es nicht geht! Bei mir kann das Fach ohne Deckel nicht entfernt werden, das es in die Armaturentafel integriert ist, wohingegen das Fach mit Deckel eingelassen ist. Man bräuchte also einen Einsatz mit Deckel, der auf das vorhandene Fach aufsetzt wird.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 geradeausfahrer, 11.03.2012
    geradeausfahrer

    geradeausfahrer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, NRW
    Hallo zusammen,

    wir warten zwar noch auf unseren Yeti aber nachdem ich das Forum durchstöbert habe, spiele ich ebenfalls mit dem Gedanken u.a. das offene Fach gegen das Deckelfach auszutauschen.

    Da ich eigentlich nicht der geborene Autoschrauber bin stellt sich nun die Frage ob ich das ohne weiteres selbst bewerkstelligen kann ?

    Die Kosten für den Werkstattaustausch würde ich natürlich lieber sparen.

    Viele Grüße vom

    geradeausfahrer
     
  18. #16 ringo1100, 12.03.2012
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Das Fach ist nicht so einfach zu tauschen!
    Beim Yeti mit dem offene Fach ist das nur eine fixe Mulde im Armaturenbrett. Du musst das Fach aussägen, dann kannst Du das Ersatzfach mit Deckel einsetzen.
    Ist zwar möglich aber nicht ganz einfach.
     
Thema: Fach Mitte Armaturentafel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckelfach yeti skoda

    ,
  2. ausbau amaturenbrettfachyeti

    ,
  3. skoda yeti 2012 armaturenbrett fach

    ,
  4. skoda yeti armaturen,
  5. skoda yeti abdeckung fach armaturenbrett,
  6. Abdeckung skoda yeti fach im armatur
Die Seite wird geladen...

Fach Mitte Armaturentafel - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in der Mitte ausbauen

    Luftauslässe in der Mitte ausbauen: Ich habe versucht eine Navihalterung für die Luftauslässe anzubringen, dabei sind mir die senkrechten Lamellen weggerutscht. Hat jemand einen...
  2. Luftauslass mitte/vorne tauschen

    Luftauslass mitte/vorne tauschen: Hallo, bei mir ist am Luftauslass einer der Rillen abgebrochen. Jetzt habe ich mir ein neues bei Ebay bestellt. Weis jemand wie man das...
  3. Verkauft S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt

    S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt: Freitag habe ich meinem Kombi eine Anhängerkupplung spendiert und dazu gab es besagten Fahrradträger kostenlos dazu...dabei haben wir gar keine...
  4. Temperaturfühler Ausströmer Mitte

    Temperaturfühler Ausströmer Mitte: Hallo. Wie schon beschrieben suche ich den Temperaturfühler für den mittleren Ausströmer. Dieser ist defekt und zeigt -53 Grad an. Aus diesem...
  5. Beleuchtung Fach Mittelarmlehne

    Beleuchtung Fach Mittelarmlehne: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen Superb :-) Ist bei euch das Fach unter der Mittelkonsole beleuchtet ? Bei mir ist zwar auf der...