Faceliftrückleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb79, 20.12.2007.

  1. #1 Superb79, 20.12.2007
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hi,

    kann mir jemand sagen,ob die Rückleuchten vom Facelift bei angeschalteten Licht genau so aussehen wie bei den neuen Octi´s ?

    Ich meine damit diese zur seite gedrehte U-Form.



    Habt Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superbler, 20.12.2007
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Also quasi eine C-Form?!? ;-)

    Ich bin leider noch keinem Facelift-Superb in der Nacht hinterher gefahren, aber ich glaube, der Leuchteffekt hat sich nicht verändert und ist gleich, wie vor dem Facelift.
     
  4. #3 Superb79, 20.12.2007
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Ja genau quasi das C :-D
     
  5. #4 turbo-bastl, 20.12.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  6. #5 michaelsunrise, 20.12.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Reflektoren oder Lampen zu Ändern, nur das äußere Cellon ist geändert, damit leuchten die C förmigen Teile natürlich nicht. Auch schon deshalb kann das nicht funktionieren, weil er in den Rückleuchten satte 4 !!! Watt Birnen hat. Der äußere Eindruck der Lampen in der Finsternis ist vergleichbar einem Mercedes oder Opel aus den fünfziger Jahren.....

    mit launigen Grüßen

    Michael
     
  7. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Stimmt, da hat Skoda eigentlich eine nette Chance vertan, andererseits verständlich, wenn eh der Nachfolger vor der Tür steht.
    Und ganz ehrlich, damit kann man sehr gut leben, zumal Ersatzbirnen nur ein paar Cent kosten. Ich finde, auch das gehört zum sympatischen Understatement 8-) des Superb. Er ist gar nicht angewiesen auf futuristische, modische Gimmicks, die ein Vermögen kosten, wenn sie mal kaputtgehen. :-)

    Viel wichtiger ist das, was man ständig sieht und spürt und fühlt, nehmen wir mal die Innenraumbeleuchtung. Das ist nicht nur für mich ein Genuss, auch meine Mitfahrer sind immer wieder beeindruckt. Es geht schon beim Einsteigen los, zuerst wird das Umfeld durch die Strahler in den Rückspiegeln beleuchtet, dann beim Türöffnen wird die Bodenbeleuchtung nochmals verstärkt, für die Gäste auf den Rücksitzen gibt es beim Türöffnen eine ganz persönliche Fußraumbeleuchtung, die Understatement-like auf das großzügige Platzangebot hinweist.
    Und während der Fahrt geht das Staunen weiter: Nicht nur alle Schalter und Luftausströmer, auch die indirekte Beleuchtung aller Türgriffe sieht sehr edel aus, und als i-Tüpfelchen gibt es noch die rötliche Ambientebeleuchtung.
     
  8. #7 michaelsunrise, 21.12.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Besonders luxuriös sind die zentimetergroßen "Katzenaugen" an der Unterkante der Vordertüren !!! und das noch luxuriös SELBSTREFLEKTIEREND !

    Wer es nicht glaubt sieht mal nach !!! Keine Beleuchtung nach hinten beim Öffnen der Türen, jawoll Katzenaugen in etwa einem Drittel der bei Fahrrädern üblichen Größe ! Das ist noch steiler als die 4 Watt pro Seite der Rücklichter.

    Dafür hat er Fußraumbeleuchtung hinten.....ggggg

    mit launigen Grüßen

    Michael
     
  9. #8 Superb79, 21.12.2007
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    @michaelsunrise

    da muß ich dir voll und ganz rechtgeben.

    Das der Superb diese Beleuchtung nich hat,is echt voll schwach.

    Somal es ja auch schon fast jeder Spuckige Vectra Bj. 98/99 hat.
     
  10. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Kinder, Eure Sorgen möchte ich haben ... :rolleyes:

    Da wundere ich mich nicht, warum der Superb in den Typklassen schon wieder teurer geworden ist. ;-)

    Mal im Ernst, wer sich an die grundlegenden Gesetze der STVO hält, braucht an dieser Stelle noch nicht mal Katzenaugen, weil er, wie es sich gehört, nur dann aus und einsteigt, wenn er sich vorher überzeugt hat, dass er niemanden behindert oder gefärdet. Im Volksmund nennt man das auch "Rücksicht".

    Ist vielleicht auch eine Frage der Prioritäten. Wer gerne Nervenkrieg betreibt, den fließenden Verkehr gerne ,mal so richtig "wachrüttelt" oder andere Autofahrer erschrickt, oder einfach keine Lust hat Rücksicht zu nehmen, wird diesen Rückstrahler sicher mehr Bedeutung beimessen als ich.

    Der vermeintliche Sicherheitsgewinn ist jedoch trügerisch, denn wer keine Rücksicht auf andere nimmt, wird sich erst recht nicht über deren Reaktionszeit oder Bremsweg Gedanken machen.

    Echte Sicherheit - z.B. für Kinder und Demenzkranke auf den Rücksitzen - gibt nur die Kindersicherung. Und die ist, soweit ich weiß, vorhanden.
     
  11. #10 mezzomix1983, 21.12.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Berni, das war das Wort zum Sonntag an einem Freitag ^^
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 3U_1.9 TDI, 22.12.2007
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ich kann diese Meinung nicht teilen, das die Rückleuchten "zu schwach" leuchten. Zugegeben, die Facelift- Rückleuchten geben ein helleres Licht ab als die "alten" Rückleuchten.
     
  14. #12 turbo-bastl, 23.12.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Diese Reflektoren hatte aber auch ein A8, den ich mal fahren durfte (der aber sonst nach Vollausstattung aussah).
     
Thema:

Faceliftrückleuchten

Die Seite wird geladen...

Faceliftrückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Fabia 6Y Combi Faceliftrückleuchten

    Fabia 6Y Combi Faceliftrückleuchten: Hallo, suche Fabia 6Y Combi Faceliftrückleuchten, bitte mit Preisvorstellung incl. Versand per PN
  2. Frage zu Faceliftrückleuchten (Combi)

    Frage zu Faceliftrückleuchten (Combi): Da wir ein kleines eigenes Facelift gemacht haben <klick> überlegen wir, evtl. auch die Faceliftrückleuchten zu verbauen. Bei unseren Originalen...
  3. Faceliftrückleuchten vom Kombi

    Faceliftrückleuchten vom Kombi: Hallo Leute, weiß jemand von Euch ob die Faceliftrückleuchten vom Kombi auch an den Vorgänger paßen? Mein Freundlicher hat mich das leider nicht...