Facelift umbau!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feliciacombi, 19.05.2014.

1. #1 Feliciacombi, 19.05.2014
    Feliciacombi

Feliciacombi

Fahrzeug:
    97er Felicia Combi I 1,6 GLX , Audi A6 Avant 3,0 TDI 4G, Porsche 911 Carrera 4,
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst, nur wenn nichts mehr geht die entsprechende Werkstatt..... Eher selten!
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo,
    Kann ich ohne große Umbauten meinen Felicia Kombi I auf Felicia Kombi II umrüsteten?
    Was "muss" wirklich, neben Haube, Stossfänger vorne, ausgetauscht werden?
    Wurde außer dass die Stossfänger lackiert waren, auch hinten etwas verändert? Passt die Heckklappen vom Facelift an den "alten"?

Hat jemand ggf. günstig Stossfänger in Silber abzugeben?

Wie schaut es mit Fahrwerken aus? Habe etwas im Netz von H&R gesehen, hinten 15 vorne 45mm runter, gibt es Erfahrungen damit und ggf. Bilder?

Danke!
    Gr. Roger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 20.05.2014
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Die Heckklappen sind gleich, abgesehen dass die vom VFL den Felicia Schriftzug auf dem Zierstab hat.

Ich wollte bei meinem alten FL eine VFL Stossstange anbringen, die hat aber nicht gepasst. Die Aussparungen unten bei den Neblern waren anders, so dass man sie wohl anpassen hätte müssen.
    Natürlich solltest du auch den Grill mittauschen um den FL look zu erhalten, allerdings frage ich mich, warum der Umbau?
    VFL ist doch viel schöner..

Fahrwerksmässig gibt es bis auf Federn von H&R, oder auch anderen Herstellern, wohl nicht viel zu finden auf die Schnelle.
    Ich habe von H&R 45/15er Federn verbaut und bin zu frieden. Von der Tiefe her sieht man allerdings nicht wirklich einen grossen Unterschied.

Von Koni gabs glaube ich mal Sportfahrwerke für den Feli, allerdings wohl kaum mehr zu finden.
    In Tschechien gibts bestimmt was, allerdings dann ohne Abe.

4. #3 Feliciacombi, 23.05.2014
    Feliciacombi

Feliciacombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst, nur wenn nichts mehr geht die entsprechende Werkstatt..... Eher selten!
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo,
    Danke für die Info!
    Umbau!
    Ja,weiß auch nicht, dachte er sieht ggf etwas "moderner" aus!

Denke es ist auch zuviel Aufwand, da eigentlich nur "viertwagen", die Heckklappe ist halt sehr verrostet und ich habe versucht eine silberne zu kaufen, leider wurde sie dann von der Spedition zerstört! Schade, weil die war quasi rostfrei!

Da ich in einem eher nicht Felicia Areal lebe, ist es immer schwierig Teile zu bekommen. Vor allem wenn sie dann noch rostfrei sein sollen.....

Wäre aber über jeden tip, Hilfe dankbar!

Gruß
    Roger

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Umbau lohnt fast nicht, wenn dann nur mit nem Schlachter in gleicher Farbe - das geht aber nur wenn dein VFL Modelljahr 97 ist und somit Diamantsilber. 95 und 96 wars nen anderer Farbton.
    Heckklappe ist die gleiche, nur eben die schwarzen Leisten anders, aber einzeln austauschbar. Limo und Combi ist auch das Gleiche...

...getapatalked.

6. #5 Zzyzx_Rd, 24.05.2014
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Für die Heckklappe gibt es auch Reparaturbleche zu kaufen. Zumindest hier bei so einem Universal Teile Händler.
    Was die taugen kann ich aber nicht sagen.
    In Tschechien könntest du auch eine Heckklappe aus GFK bekommen.

7. #6 Feliciacombi, 26.05.2014
    Feliciacombi

Feliciacombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    179000
    Vielen Dank für Eure Hilfe, werde wohl, wenn ich keinen guten "Spender" finden kann, den Umbaulassen.
    Aber die Heckklappen suche bleibt, da meine zu stark verrostet ist. Leider ist sie von innen derart verrostet, sodass mir bestimmt bald die Scheibe herausfällt!

Also, wenn einer eine gute hat....

Gruß
    Roger

8. BESCHO

BESCHO

Hatte dir PN geschickt . Heckklappe leider weg , Stoßstangen, Motorhaube müsstest du Umlackieren.
    Begrenzungsleuchten, Grill, Stoßstangenanbau vorn alles mit TÜV.

MfG : Bernd

9. #8 Feliciacombi, 03.06.2014
    Feliciacombi

Feliciacombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    179000
    Habe nun doch was gefunden.
    Wie ist es mit umbau Front in Bezug auf Kotflügel Haube und Stoßstange? Kann ich einfach umschreiben? Oder muss auch der Schlossträger umgebaut werden?

Danke für eure Hilfe!
    Gr. Roger

10. #9 Dommes82, 04.06.2014
    Dommes82

Dommes82

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Schloßträger muss umgebaut/ angepasst werden, da ein anderes Haubenschloss verwendet wird beim FL. Also hilft hier nur das Schweißgerät, da der Schloßträger verschweisst ist.

11. #10 Feliciacombi, 05.06.2014
    Feliciacombi

Feliciacombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo,
    Vielen Dank, dann schaue ich mal, ob ich dies tun will/ werde!
    Denke ich fange mal damit an, dass ich die Stossfänger, Heckklappe austausche....
    Den Rest lege ich mir beiseite und sehe was kommt!

Eine Frage noch, passen die Kotflügel oder unterscheiden die sich vom VFL zum VL auch?

Danke!
    Gruß 8)

12. #11 Felicia RS, 05.06.2014
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Die Kotflügel von VFL und FL sind identisch. Was mir aber gerade aufgefallen ist das du nirgens die Scheinwerfer erwähnt hast (oder ich habs überlesen) die sind auch unterschiedlich.

Ich hatte mal meinen roten Combi den ich nicht mehr habe von FL auf VFL umbebaut das sollte andersrum auch nicht das Problem sein!

Gruß Felicia RS

13. #12 Feliciacombi, 05.06.2014
    Feliciacombi

Feliciacombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo Felicia RS,
    Danke für die Info, nee hast recht, denke schon an die
    Scheinwerfer und weiß dass die anders sind.
    Habe einen FL in Silber gefunden, welchen ich als Spender verwenden will, den bekomme ich aber erst Ende dieser Woche gebracht.
    Wie erwähnt wohne ich hier eher in einer Gegend wo kaum jemand noch Felicia fährt!

Muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, den Schlossträger umzuschweißen!

Anfangs sollte es ja nur nen "Winterauto" sein, nun nachdem 2. mal ohne Probleme TÜV bekommen und da der Wagen ne Standheizung hat, muss er nun etwas "aufgefrischt" werden!!! :rolleyes:

14. #13 Felicia RS, 05.06.2014
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Schlossträger sollte eigentlich nur der Alte Ausgebaut und der neue Eingeschraubt werden. Maximal könnte das Loch größer gemacht werden müssen?

Gruß Felicia RS

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Hi, häng mich mal kurz rein, hab meinen Fun ja auch auf Facelift gedopt. Der Schloßträger hat bei mir ohne Veränderungen gepasst, lediglich den Schloßeinsatz vom FL hab ich rein geschraubt. Ansonsten braucht man die Haube, die Scheinwerfer und die Stoßstange. Zudem sind beim FL die Kotflügel an 2 kleine winkel geschraubt, die unter den Scheinwerfern angenietet sind (Löcher waren dafür auch schon vorhanden) und nicht am Blechgrill.
    Kotflügel selber machen keinen unterschied in diesem Fall.

Also eigentlich Plug & Play.

17. #15 Feliciacombi, 08.06.2014
    Feliciacombi

Feliciacombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    179000
    Na, Super, dann muss ich nur den den FL endlich mal bekommen....
    Der Händler wo ich ihn gekauft habe, will ihn liefern, nur leider brauchen die Banken mal wieder zu lange und der Händler schickt den Transporter erst los wenn die Kohle aufn tisch ist...

Freue mich schon auf das Schrauben...

Danke an alle für die Tips und Infos...

Ich werde berichten....

Gruß und schöne Pfingsten noch..

Thema:

Facelift umbau!

Die Seite wird geladen...

Facelift umbau! - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  4. Privatverkauf Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift

Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift: VERKAUFT !!! Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift. 4 teilig Versand möglich Passt auf das abgebildetet Fahrzeug. 17.- Euro...
  5. Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Octavia 2 Facelift Abschnitt

Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Octavia 2 Facelift Abschnitt: Hier nun die finale Umfrage, welches Foto als neues Titelbild im Octavia 2 Facelift Abschnitt in der Codierübersicht dienen soll. Jeder User darf...