Facelift Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperbEM, 15.02.2005.

  1. #1 SuperbEM, 15.02.2005
    SuperbEM

    SuperbEM Guest

    Ich möchte mir zum Juni 2005 einen Superb 2,5 TDI Comfort oder Elegance zulegen.

    Nun habe ich irgendwo gelesen, dass auf dem Genfer Autosalon ein Facelift für den Superb vorgestellt wird.

    - Ist etwas an dem Gerücht?

    - Welche Details sind bekannt?

    - Ab wann soll das geliftete Modell ausgeliefert werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomatenhai, 15.02.2005
    Tomatenhai

    Tomatenhai Guest

  4. #3 Tomatenhai, 15.02.2005
    Tomatenhai

    Tomatenhai Guest

  5. #4 gramsel, 15.02.2005
    gramsel

    gramsel

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    also die gerücht vom facelift hab ich auch schon gehört - soll sich aber angeblich nur um "kleinigkeiten" handeln - mehr war leider nicht zu erfahren
     
  6. #5 gramsel, 15.02.2005
    gramsel

    gramsel

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    also die gerüchte vom facelift hab ich auch schon gehört - soll sich aber angeblich nur um "kleinigkeiten" handeln - mehr war leider nicht zu erfahren
     
  7. #6 gramsel, 15.02.2005
    gramsel

    gramsel

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    also genf wurde bestätigt (Modelljahr 2006) mit ein paar Neuheiten - mehr ist leider noch nicht rauszufinden
     
  8. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Na die Überschrift im ersten Artikel ist doch einfach: 2,0 TDI mit Russpartikelfilter. Weiter unten ist noch die Rede vom 2,0 FSI, vom 2,7 TDI V6 und einem 3,2 V6. Wobei nicht klar ist, ob ja oder ob nicht. Ansonsten ist noch die Rede von Bluetooth-Handyadapter, 'nem MP3-Radio, dem Lenkrad vom Occi II und noch anderen Kleinkram.

    Der zweite Link bezieht sich nur auf eine Designstudie, die aber nicht im Auftrag von Škoda, sondern nur mit der Unterstützung von Škoda umgesetzt wurde.

    Gruß, Ralph
     
  9. #8 superb25tdi, 15.02.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Ich habe mal mein " Orakel " befragt und folgendes ist dabei rausgekommen:

    Der 2,7 TDI soll den 2,5 TDI ablösen, soll mit Euro4 & Russpartikelfilter kommen
    Der 3,2 V6 ist die Ablösung für den 2,8 V6 Benziner
    Die 1,9er TDI bleiben bei Euro 3, die 130 PS Variante wird wegfallen
    Optische Retuschen aussen

    Ob das allerdings zum MJ 2006 bereits eingeführt wird konnte mir mein " Orakel " nicht beantworten.

    Munter spekuliert !
     
  10. klixmi

    klixmi Guest

    duální klimatizace - 2 zonen klima

    pYední parkovací asistent - park assistent vorne

    rádio s podporou MP3 - mp3 radio

    Bluetooth handsfree - bt handy adapter

    und der 2.0 tdi löst den 1.9 mit 130 ps ab und der 2.7 tdi löst den 2.5 ab

    aber der 3.2 v6 ist glaube ich der größte fortschritt...
     
  11. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    Krom nahrazení motoru 1.9 TDI 96 kW motorem 2.0 TDI by motor 2.0 FSI mohl nahradit starší agregát 1.8T,

    der 1.9TDI wird zum 2.0 :in Ordnung
    der 1.8T wird zum 2.0 FSI ?: die haben doch wohl ne meise!

    ich hoffe, daß meine tschechisch Deutung schlecht ist und die den 1.8T nicht rausschmeißen.
     
  12. #11 Geoldoc, 15.02.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nachdem das im gesamten Konzern passiert zB beim A3 und A4 aber auch beim Toledo/ Altea und bei Golf und Octavia wäre es schon sehr zu erwarten Tschechischkentnisse hin oder her.
     
  13. #12 yoShy6412, 15.02.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    bei dem Facelift soll es sich wie schon gesagt, um Kleinigkeiten handeln, z.B. mehr Chrom. Als Motoren sollen laut verschiedenster Automobilzeitschriften der 2.0TDI mit Rußfilter und der 2.0 TFSI kommen.

    Was davon stimmt werden wir ja im Laufe des Jahres sehen. Eine Anpassung optisch und technisch an Fabia und Octavia ist aber langsam nötig (z.B. Rückleuchten, 2 Zonen Klima, MP3 , usw...)
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es soll auch den 2.0 FSI-Turbo mit 200 PS aus dem Golf GTI geben.
     
  15. #14 Tomatenhai, 16.02.2005
    Tomatenhai

    Tomatenhai Guest

    Hier steht was von einem Facelift und neuen Motoren: habe es mal durch einen Übersetzer laufen lassen:

    http://www.autorevue.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=4835


    Mit neuen Motor 2.0 TDI kann sich auch konnten unter Motorhaube Superb entdecken und weitere die Neuheiten; skoda ist nämlich in der Mitte der meines produkcniho Schleife, also würde sich nicht einmal nedivil, wenn ihn wartete facelift Außer Substitution des Motors 1.9 TDI 96 kW Motor 2.0 TDI kann Motor 2.0 FSI hätte vergüten älter Aggregat 1.8T, anstelle 1.9 TDI 74 kW kann sich sie verkaufte Version mit 77 kW. Mit neuen Motoren wie 2.7 V6 TDI oder 3.2 V6 FSI wir dürfen etwa nur schwer rechnen. In Ausstattung kann sich dann hätte können entdecken dual Klimaanlage, der vordere parken Assistent, Radio mit Unterstützung MP3 und beziehungsweise Bluetooth handsfree. Kann man auch rechnen zur Änderung Äußeren, aber nein keineswegs beträchtliche - neue hintere Flutlicht, möglich Nebelscheinwerfer in Stoßstange, neu Frontstoßstange, neue Farben, Steuer aus Octavia.
     
  16. klixmi

    klixmi Guest

    ah ja super, also kommt der 3.2 v6 und der 2.7 tdi nicht...
     
  17. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    die benzinmotorenpolik der VAG ist mir unverständlich. da wird der 2,0 115 PS aus dem O1 zu einem 1,6 FSI im O2, der zwar weniger verbrauchen soll, aber untenrum so matt ist, daß man über 4000 drehen muß, um om fleck zu kommen, und dadurch nicht weniger verbrauchst als der 2,0. abgesehen davon kommst du mit dem 2,0 viel gelassenner ans ziel. deshalb fährt mein kumpel auch seit neuestem nen O1 2,0 statt O2.
    und ich kann meinen Superb 1,8T mit 7,5 l (bewegen mit bummeln auch 6,5) ohne dabei ein verkehrshindernis zu sein und dabei stets das gefühl zu haben, daß man könnte wenn man wöllte. zb. einen 13 % berg im 5. gang bei 2000 u/min hinaufzufahren. das versuch mal mit nem FSI.
    sicher ist es auch kein problen mit 10 l zu fahren; aber ohne kraftstoff auch keine kraft.
     
  18. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Da Audi den 2.7 TDI im neuen A6 bis dato noch nicht mit DPF und/oder Automatik liefern kann, und im A4 noch nicht absehbar ist, ob und wann der Motor kommt, halte ich den Einsatz dieses Aggregats im Superb bis auf weiteres für so unwahrscheinlich wie eine Senkung des allgemeinen Lohnsteuerniveaus auf unter 10%.
     
  19. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ... ist eine nette Studie.

    Skoda kann sicher davon einiges im Superbfacelift umsetzen.
    Obwohl ich mir nichts großartiges erwarte. Interessant wird dann wohl doch das Nachfolgemodell sein - vielleicht 2008? :geburtstag:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marccom, 17.02.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

    da bin ich aber mal gespannt...

    Skoda Superb Kombi 2.7 TDI mit Dual-Zonen-Climatronic....das wäre ein denkbarer Nachfolger für meinen A6, wenn die Angebote dann für den neuen A6 nicht gut genug sein sollten.


    Gruß

    Marc
     
  22. klixmi

    klixmi Guest

    so langsam glaube ich ja kaum noch das sich überhaupt großartig was ändern wird...
    auf der homepage des genfer autosalons, wo jeder hersteller mit der noch so kleinsten neuerung angekündigt wird, ist skoda garnicht dabei?!
     
Thema:

Facelift Superb?

Die Seite wird geladen...

Facelift Superb? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...