Facelift Octavia II und Ausstattungsfragen zum RS

Diskutiere Facelift Octavia II und Ausstattungsfragen zum RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mich interessiert der Octavia RS Combi sehr. Nach positiven Firmenwagen-Erfahrungen mit einem 1.6 MPI bin ich schon am Überlegen,...

  1. Nudel

    Nudel Guest

    Hallo zusammen,

    mich interessiert der Octavia RS Combi sehr. Nach positiven Firmenwagen-Erfahrungen mit einem 1.6 MPI bin ich schon am Überlegen, den RS als nächstes Auto in Betracht zu ziehen.

    Termin wäre aber nicht vor Mitte/Ende 2008 und somit ist noch etwas Zeit und kein Platz für Hektik. :cool:

    Trotzdem möchte ich ein paar Fragen stellen, nachdem ich mich durch den Skoda-Konfigurator gekämpft habe:

    1. Gibt es für den Octavia RS ein Multifunktionslenkrad? Gefunden habe ich nichts dazu, allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es sowas nicht einmal als Sonderausstattung gibt. :verwirrt:

    2. Der Octavia geht ja jetzt ins dritte Produktionsjahr und nähert sich damit langsam aber sicher der Hälfte seines Produktionszykluses.

    Ist da schon etwas mit einem Facelift im Busch?

    Wie schon geschrieben: Es drängelt nicht, trotzdem wäre ich für Antworten schon jetzt dankbar.

    Danke und Gruß!
    Daniel :zwinker:
     
  2. #2 superb-fan, 25.05.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Hallo,

    gib leider kein Multifunktionslenkrad für den RS.

    Von nem Facelift ist noch nicht die Rede, hat beim Fabia auch über 4 Jahre gedauert. Allerdings gibts ab dem neuen Modelljahr auch ein paar Neuerungen wie die vercromte Dachreeling usw...

    LG Basty
     
  3. #3 Rasputin, 25.05.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Hey Basty,

    da muss ich Dich leider enttäuschen! Die Dachreeling ist nicht verchromt sondern silber lackiert :-)
    Hab Sie mir aber trotzdem bestellt, weil ich denke, das Sie zum schwarzen Lack einen guten Kontrast bildet :-)

    Desweiteren ändern sich ab dem Modelljahr 2008 für den RS die Sitze etwas...will heissen, die weissen Applikationen, die bisher aus Leder waren, sind zukünftig aus Alcantara!
    Außerdem ändert sich der Aufdruck auf dem Tempomat-Hebel etwas! SO, das war´s was ich noch wusste :-)
    Hoffentlich kommt er bald...der 1.August :-)

    LG, Chopper Huey :-)
     
  4. #4 Ciccio77, 22.06.2007
    Ciccio77

    Ciccio77 Guest

    Hallo zusammen,

    Mein Händler hat mich heute angerufen, dass unser RS eingetroffen sei. Ich war vorhin kurz vor Ort und musste feststellen, dass unser RS Modelljahr 2008 wieder grün lackierte Bremssättel hat!?

    Wollte eigentlich auch die silberne Dachrehling, war aber leider mit Aussenfarbe silber nicht bestellbar. Warum sich das nicht verträgt ist mir völlig unlogisch. Da vertragen sich die grün lackierten Bremssättel wesentlich schlechter :-(

    Die Sitze habe ich noch nicht so genau begutachtet. Nächste Woche werden wir ihn abholen und werde anschliessend berichten.

    Mit Gruss, Phil
     
  5. #5 uLTiMaTe, 22.06.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also ich hab auch weisses echtleder zulassung anfang 2006..

    ich hab gehört dass es andersrum ist.
    dh jetz kein leder mehr (alcantara=kunstleder) oder versteh ich was falsch?
    ich dachte das wird jetz von echt auf kunst umgestellt oder net?

    grüne bremssättel??
    seit wann das? dachte die sind einheitlich alle rot seit dem MJ07 ?
    oder wurde jetz wieder eingeführt den TFSI grün zu lackieren?

    war heut beim händler und alle RS die da waren hatten rote sättelchen
     
  6. #6 supaufo, 22.06.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Facelift

    Die Bildergalerie zeigt Bilder vom Facelift des Octavia. Auf der AMS Seite stand auch schon was darüber.

    Hier
     
  7. #7 Corrado, 22.06.2007
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017


    Kann das jemand bestätigen????
     
  8. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Nein! Unser bestellter Lagerwagen (Octavia Combi RS TDI) traf letzte Woche ein und er hat wie alle RS im Modelljahr 2008 rote Bremssättel!
     
  9. #9 PuuhBaer, 23.06.2007
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Über diese Bilder gibt es schon die wildesten Gerüchte. In meinen Augen sieht diese Version :kotzwuerg: und unvollständig aus. Sicher nur ein Technologieträger genau wie der Octavia² Langversion, was Vermutungen nach ein Technologieträger des neuen Superb ist. (Bilder gibts dazu im octavia-forum)
     
  10. #10 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja eigentlich haben sie die Farbe mit den neuen Modelljahr geändert von grün auf rot!!! Weiss aber nicht warum das bei dir nicht der fall ist.


    Mfg Fabia12
     
  11. #11 Corrado, 23.06.2007
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    2007er Modelle waren auch schon rot.....
     
  12. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Alcantara ist zwar ein Kunstleder, aber bitte nicht verwechseln mit dem Material aus dem Discounter-Schuhe sind. :zunge: Alcantara ist eine Microfaser und durch die aufwändige Herstellung in etwa genau so teuer wie echtes Leder. Im Prinzip ist es Geschmackssache, ich kenne beides (Leder und Alcantara) und wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer Alcantara nehmen.
     
  13. #13 Ciccio77, 26.06.2007
    Ciccio77

    Ciccio77 Guest

    Wir haben unseren RS heute abgeholt. Modelljahr ist definitiv 2008 und unsere Bremssättel sind grün! Ich muss anmerken, ich bin aus der Schweiz und in einem anderen Forum konnte ich entnehmen, dass meine Schweizer Kollegen auch grüne Bremssättel haben (auch Fahrzeuge Modelljahr 2008). Modelljahr 2007 war auch in der Schweiz rot lackiert. Komisch das Skoda jetzt unterschiedlich lackiert!? Ich muss aber sagen, bei der Aussenfarbe silber stört mich das nicht so stark, bei einer anderen Aussenfarbe würde ich sie evtl. umlackieren lassen.

    Betreffend Sitze konnte ich keinen Unterschied zu Modelljahr 2007 feststellen, hatte allerdings auch keinen direkten Vergleich.

    Gruss, Phil
     
Thema:

Facelift Octavia II und Ausstattungsfragen zum RS

Die Seite wird geladen...

Facelift Octavia II und Ausstattungsfragen zum RS - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  3. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  4. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  5. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...