Facelift Octavia II und Ausstattungsfragen zum RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Nudel, 25.05.2007.

1. Nudel

Nudel Guest

Hallo zusammen,

mich interessiert der Octavia RS Combi sehr. Nach positiven Firmenwagen-Erfahrungen mit einem 1.6 MPI bin ich schon am Überlegen, den RS als nächstes Auto in Betracht zu ziehen.

Termin wäre aber nicht vor Mitte/Ende 2008 und somit ist noch etwas Zeit und kein Platz für Hektik. :cool:

Trotzdem möchte ich ein paar Fragen stellen, nachdem ich mich durch den Skoda-Konfigurator gekämpft habe:

1. Gibt es für den Octavia RS ein Multifunktionslenkrad? Gefunden habe ich nichts dazu, allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass es sowas nicht einmal als Sonderausstattung gibt. :verwirrt:

2. Der Octavia geht ja jetzt ins dritte Produktionsjahr und nähert sich damit langsam aber sicher der Hälfte seines Produktionszykluses.

Ist da schon etwas mit einem Facelift im Busch?

Wie schon geschrieben: Es drängelt nicht, trotzdem wäre ich für Antworten schon jetzt dankbar.

Danke und Gruß!
    Daniel :zwinker:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 25.05.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo,

gib leider kein Multifunktionslenkrad für den RS.

Von nem Facelift ist noch nicht die Rede, hat beim Fabia auch über 4 Jahre gedauert. Allerdings gibts ab dem neuen Modelljahr auch ein paar Neuerungen wie die vercromte Dachreeling usw...

LG Basty

4. #3 Rasputin, 25.05.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Hey Basty,

da muss ich Dich leider enttäuschen! Die Dachreeling ist nicht verchromt sondern silber lackiert :-)
    Hab Sie mir aber trotzdem bestellt, weil ich denke, das Sie zum schwarzen Lack einen guten Kontrast bildet :-)

Desweiteren ändern sich ab dem Modelljahr 2008 für den RS die Sitze etwas...will heissen, die weissen Applikationen, die bisher aus Leder waren, sind zukünftig aus Alcantara!
    Außerdem ändert sich der Aufdruck auf dem Tempomat-Hebel etwas! SO, das war´s was ich noch wusste :-)
    Hoffentlich kommt er bald...der 1.August :-)

LG, Chopper Huey :-)

5. #4 Ciccio77, 22.06.2007
    Ciccio77

Ciccio77 Guest

Hallo zusammen,

Mein Händler hat mich heute angerufen, dass unser RS eingetroffen sei. Ich war vorhin kurz vor Ort und musste feststellen, dass unser RS Modelljahr 2008 wieder grün lackierte Bremssättel hat!?

Wollte eigentlich auch die silberne Dachrehling, war aber leider mit Aussenfarbe silber nicht bestellbar. Warum sich das nicht verträgt ist mir völlig unlogisch. Da vertragen sich die grün lackierten Bremssättel wesentlich schlechter :-(

Die Sitze habe ich noch nicht so genau begutachtet. Nächste Woche werden wir ihn abholen und werde anschliessend berichten.

Mit Gruss, Phil

6. #5 uLTiMaTe, 22.06.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

also ich hab auch weisses echtleder zulassung anfang 2006..

ich hab gehört dass es andersrum ist.
    dh jetz kein leder mehr (alcantara=kunstleder) oder versteh ich was falsch?
    ich dachte das wird jetz von echt auf kunst umgestellt oder net?

grüne bremssättel??
    seit wann das? dachte die sind einheitlich alle rot seit dem MJ07 ?
    oder wurde jetz wieder eingeführt den TFSI grün zu lackieren?

war heut beim händler und alle RS die da waren hatten rote sättelchen

7. #6 supaufo, 22.06.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Facelift

Die Bildergalerie zeigt Bilder vom Facelift des Octavia. Auf der AMS Seite stand auch schon was darüber.

Hier

8. #7 Corrado, 22.06.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017

Kann das jemand bestätigen????

9. mn-80

mn-80

Nein! Unser bestellter Lagerwagen (Octavia Combi RS TDI) traf letzte Woche ein und er hat wie alle RS im Modelljahr 2008 rote Bremssättel!

10. #9 PuuhBaer, 23.06.2007
    PuuhBaer

PuuhBaer

Über diese Bilder gibt es schon die wildesten Gerüchte. In meinen Augen sieht diese Version :kotzwuerg: und unvollständig aus. Sicher nur ein Technologieträger genau wie der Octavia² Langversion, was Vermutungen nach ein Technologieträger des neuen Superb ist. (Bilder gibts dazu im octavia-forum)

11. #10 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja eigentlich haben sie die Farbe mit den neuen Modelljahr geändert von grün auf rot!!! Weiss aber nicht warum das bei dir nicht der fall ist.

Mfg Fabia12

12. #11 Corrado, 23.06.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    2007er Modelle waren auch schon rot.....

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Alcantara ist zwar ein Kunstleder, aber bitte nicht verwechseln mit dem Material aus dem Discounter-Schuhe sind. :zunge: Alcantara ist eine Microfaser und durch die aufwändige Herstellung in etwa genau so teuer wie echtes Leder. Im Prinzip ist es Geschmackssache, ich kenne beides (Leder und Alcantara) und wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer Alcantara nehmen.

15. #13 Ciccio77, 26.06.2007
    Ciccio77

Ciccio77 Guest

Wir haben unseren RS heute abgeholt. Modelljahr ist definitiv 2008 und unsere Bremssättel sind grün! Ich muss anmerken, ich bin aus der Schweiz und in einem anderen Forum konnte ich entnehmen, dass meine Schweizer Kollegen auch grüne Bremssättel haben (auch Fahrzeuge Modelljahr 2008). Modelljahr 2007 war auch in der Schweiz rot lackiert. Komisch das Skoda jetzt unterschiedlich lackiert!? Ich muss aber sagen, bei der Aussenfarbe silber stört mich das nicht so stark, bei einer anderen Aussenfarbe würde ich sie evtl. umlackieren lassen.

Betreffend Sitze konnte ich keinen Unterschied zu Modelljahr 2007 feststellen, hatte allerdings auch keinen direkten Vergleich.

Gruss, Phil

Thema:

Facelift Octavia II und Ausstattungsfragen zum RS

Die Seite wird geladen...

Facelift Octavia II und Ausstattungsfragen zum RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...