Facelift Octavia 2007 Erste Bilder???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Geoldoc, 06.06.2007.

1. #1 Geoldoc, 06.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe gerade durch Zufall im Netz Erlkönigbilder von einem gefacellifteten Octavia II gesehen:

Quelle: http://www.worldcarfans.com/spyphot...y/gcf/skoda/spy-photos-skoda-octavia-facelift

Präsentation soll auf der IAA sein.

Vielleicht haben die Tschechen ja noch ein paar schönere Bilder. Aber zumindest eines ist sicher, das Facelift wird skodatypisch sehr sehr vorsichtig ausfallen.

Hier mal ein aktuelles Bild von Skoda zum Vergleich:

Hinten sieht man irgendwie gar keinen Unterschied, oder?

Na ja, vielleicht ist es auch nur ein Testwagen für einen neuen Motor oder sowas, aber ich wollte Euch das nicht vorenthalten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 06.06.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich seh da nur nen anderen Stoßfänger, glaube nicht das dies zum Facelift reicht...

4. #3 supaufo, 06.06.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
  5. #4 Geoldoc, 06.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Anscheinend wollte sich die AMS nur ein Bild leisten...

Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber gerade für diejenigen, die momentan überlegen, sich einen Octi zu bestellen, dürfte das schon spannend sein.

Von der Zeit herkäme es ja gut hin:

Markteinführung 2004 Facelift Ende 2007/Anfang 2008 würde ja passen...

6. Juli66

Juli66 Guest

Vielleicht ist es auch nur eine neue billigerer Ausstatungslinie ohne Nebelscheinwerfer?

Ich persönlich denke aber ein Facelift wird es erst nach Erscheinen des neuen Supperb geben und dann auf jeden Fall mit neuem Grill und neuen Lampen.

7. #6 Geoldoc, 06.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mal sehen.

Ein Argument für das Facelift ist vielleicht, dass auch das Fabia I Facelift sich außen nur durch einen neuen Stoßfänger und Rückleuchten ausgewiesen hat. Der Octi hat schon Rückleuchten im aktuellen C-Design also reicht es vielleicht schon.

Was wohl wirklich dagegen spricht ist, dass man gerade erst Abbiegelicht eingeführt hat. Wenn man sowieso neue Nebler macht, hätte man sich das auch als Gag für das Facelift aufheben können.

Inzwischen tendiere ich auch eher für KEIN FACELIFT aber wie gesagt, wir werden sehen.

8. #7 fabia12, 06.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich will mal nicht hoffen das der Stoßfänger vorn wirklich so aussieht. Find den voll zum :kotzwuerg:

Mfg Fabia12

9. #8 DSG Hoschi, 06.06.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Schaut euch doch den Stoßfänger genau an! das sieht einfach aus wie drauf geklebt!

Ich denke nicht das es das Facelift ist!

Gruß Hoschi

10. #9 Octi2007, 07.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ganz meine Meinung !!!
    wenn das wirklich der neue ist fand ich den "alten" um einiges schicker. Schon allein wegen der Nebler...

Gruß
    Octi2007

11. #10 Rasputin, 10.06.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Mhhh,

würde aber irgendwie nicht passen, oder?!
    Hab grad Modeljahr ´08 bestellt, das ist ohne Facelift!
    Wäre irgendwie komisch dannnoch ein Facelift hinterher zu schiessen, zumal es nicht wirklich gut ausschaut, dieses "Schürzchen"...:-)

12. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Ja also mal im ernst der vordere Stoßfänger is echt widerlich, und wie DSG Hoschi schon sagte, dass schau aus wie angeklebt, da schliesse ich mich an. Ist im Grunde genommen genauso wie die Teile von Milotec, die man auch kleben tut! :LOL:

13. #12 Octi2007, 10.06.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Wirklich erstaunlich, diese (ausnahmsweise ???) eindeutige Meinung zu dem Thema :LOL:

14. #13 superb-fan, 12.06.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  15. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Also mal ganz ehrlich, so kann der O² nicht kommen, vorallem nicht mit der Front.

Auf dem Bild passt ja gar nix zusammen. Der Übergang zwischen Kotflügel und Schürze ist alles andere als gut, so ein Knick und dann ist die Front auch noch schmaler, ne ne ne. Noch dazu frag ich mich was die alles im Kofferraum haben, so wie der hinten einsackt.

Und ne allerletzte Bemerkung, hat der O² serienmäßig solche Ballonreifen drauf, die schauen auf den Bildern aus, als ob die irgendwie zu groß sind.

MfG

16. #15 P@tschi, 12.06.2007
    P@tschi

P@tschi

Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS

Muss ich recht geben!!!

17. #16 tomik912, 12.06.2007
    tomik912

tomik912

vergleicht den unteren teil der frontschürze mal mit der schürze des skoda yeti ... die dicken reifen, sensoren an den rädern, das tiefhängende heck (mit rechnern zur datenaufzeichnung vollgestopft?). da könnte die antriebstechnik des kommenden yeti unter einer octavia-karosserie versteckt sein. so hat vw auch den tiguan getestet - unter der karosserie eines golf plus. das ist meine vermutung. ein facelift in diese richtung halte ich für quatsch.

18. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    ich kann mir es auch nicht vorstellen, dass es ein fertiger facelift ist. für mich sieht das so aus, als wenn die nur einen teil der neun front testen würden. vielleicht den luftwiederstand oder so.

oder es ist so wie tomik912 schreibt. sowas wird sehr oft gemacht!!!

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 TomHH34, 12.06.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Ich würde auch auf einen Versuchsträger tippen, ob jetzt Yeti oder eventuelle neue technik für den Superb getestet werden kann man ja nicht erkennen.

Gruß
    Thomas

21. #19 gruenerpfeil, 14.06.2007
    gruenerpfeil

gruenerpfeil

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Besser kriege ich es (noch) nicht hin (unwichtige Dinge habe ich nicht mit übersetzt):

Das Bild ist in den österreichischen Alpen entstanden. 70% der Leute, die an der Umfrage auf der Seite teilgenommen hatten, meinten, dass sich unter der Karosserie des Octavia neue Teile für diesen befinden, die in den Alpen getestet werden.

Unter dem Mantel des Octavia kann sich die Facelift-Version des Octavia oder der neue Yeti verstecken. Eine andere Version ist, dass wir einen Prototypen sehen, mit dem Komponente des neuen Superbs getestet werden. Am meisten tendieren wir allerdings dazu, dass es um ??? geht, in dem man die technische Basis des Yeti test. Für diese Variante sprechen die relativ großen Räder mit grobstolligen Reifen, die sonst an keinem der aktuellen Modelle zu finden sind. Die hohe Belastung auf den Hinterrädern könnte extreme Belastungen simulieren, bei dem das Bremssystem, aber auch die Verteilung der Antriebskraft auf einzelne Achsen, in den Grenzzustand gelangt.

Thema:

Facelift Octavia 2007 Erste Bilder???

Die Seite wird geladen...

Facelift Octavia 2007 Erste Bilder??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...