Facelift: neuer Fabia und Roomster

Diskutiere Facelift: neuer Fabia und Roomster im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hat schon wer gehört - Skoda Fabia und Roomster sind in Österreich nur noch bis 22.Februar bestellbar - Markteinführung des neuen Fabia ist für...

  1. #1 gramsel, 25.01.2010
    gramsel

    gramsel

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    hat schon wer gehört - Skoda Fabia und Roomster sind in Österreich nur noch bis 22.Februar bestellbar - Markteinführung des neuen Fabia ist für 23.April fixiert worden

    gibt es noch nirgends fotos vom neuen - müssen wir wirklich auf Genf warten ?
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.102
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, das Facelift steht im Frühling an. das ganz neue Modell lässt dann aber doch auf sich warten. Erkönigbilder vom Facelift gibts hier im Forum.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Offizielle Fotos gibts noch nicht.

    Grüße in mein schönes Baden:-)
     
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ich hoffe das man Fabia/Roomster mehr an den aktuellen Look von Octavia und Superb anpasst. Nach den Bildern, scheint das ehr wunsch denken. :/
     
  4. #4 zeitgeist, 27.01.2010
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    interessiert mich auch brennend - sobald jemand etwas erfährt, bitte hier posten

    und falls es einige noch nicht wissen, der Roomster ist bereits jetzt zweifarbig, d.h. mit Dach in weiß, schwarz oder silber bestellbar
    siehe Preisliste http://skoda.de/index.php?e=1-28-5-1
     
  5. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    IMHO sind Octavia und Superb aber optisch schon weit auseinander - der Octavia sieht grenzwertig, der Superb super aus.
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

    Als Limousine sieht der Octavia für mich passabel, wenn auch nicht besonders gut aus, den Superb halte ich für missglückt.

    Und als Combi halte ich beide für sehr gelungen.
     
  7. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Ich dachte, wir sprachen von der Front. Da unterscheiden sich IMHO Limousine von Combi weder beim Octavia noch beim Superb.
     
  8. denito

    denito

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition
  9. #9 Soeren5, 30.01.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Sieht maskuliner aus als vorher- gefällt mir gut!
    Der Fabia müsste dann doch genauso werden?
     
  10. #10 zeitgeist, 30.01.2010
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    ich kann nur sagen: einfallslose Verschlimmbesserung!
    Grill wie beim Octavia, ok - aber: die Verbindung des oberen Grills mit dem unteren Grill geht komplett verloren
    die unteren seitlichen Hutzen reichen auch viel zu weit an den Radkasten heran, was von der Seite die dort bisher markante Fläche verschwinden lässt - der Roomster ist in der Wahrnehmung eher ein Auto mit Rundungen, da kann man jetzt nicht derart zerklüften
     
  11. speedi

    speedi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mischütz 04720 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.2l 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter (Meißen)
    Kilometerstand:
    18700
    Mir gefällt die jetzige Frontschürze auch besser.
    Aber kann man auf dem Bild erkennen, dass nun auch Fabia und Roomster im Scheinwerfer ihren Namen haben, wie es bei Yeti, Octavia und Superb ist? Könnte natürlich sein, dass dann das Standlicht ersetzt wird, weil kein Platz mehr ist.
    Aber dieser Schriftzug wäre ein Grund mir die neuen Scheinwerfer zu kaufen :rolleyes:
     
  12. #12 pietsprock, 30.01.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Da bin ich sehr gespannt auf Genf.... freu mich schon drauf...

    die Lampen mit dem Schriftzug find ich gut.... so wird der Fabia der restlichen Skoda-Familie angepasst... klasse...


    Die nächste Fabia-Generation kommt ja erst 2014 auf den Markt... da sind noch 4 Jahre Zeit...


    Gruß
    peter
     
  13. #13 quakks72, 30.01.2010
    quakks72

    quakks72 Guest

    ...finde der sieht von vorne dem neuen Polo etwas ähnlich - zumindest der Stoßfänger...
     

    Anhänge:

  14. speedi

    speedi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mischütz 04720 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.2l 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter (Meißen)
    Kilometerstand:
    18700
    Da stimme ich dir zu, das ist mir auch aufgefallen.
     
  15. #15 pietsprock, 31.01.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Als Moderator hab ich mal den Titel um das Wort "Facelift" erweitert...

    Sonst finde ich es sehr irritierend, da es ja JETZT noch keinen neuen Fabia gibt.... das ist dann erst der Fabia III --- und der kommt 2014


    Gruß
    Peter
     
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Es muss ja nicht gleich eine vollkommen neu entwickelte Plattform sein; eine Überarbeitung wie jetzt beim Facelift geschehen, sollte doch auch ausreichen (und ist bei weitem nicht so kostenintensiv). Ich bin gespannt, welche Überarbeitungen der Innenraum und die technischen Features erfahren.

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht
    bjmawe
     
  17. #17 dathobi, 31.01.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Die werden wohl auf Grund der Änderung der Stoßfängerabdeckung und dem Kotflügel nicht mehr passen. Und ich gehe davon aus das auch der Sclossträger angepasst wurde und somit auch die Lampenaufnahme.
     
  18. #18 pietsprock, 31.01.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Ich finde die modifizierte Front sehr gelungen.... schaut etwas sportlicher aus....



    und eindeutig gefällt mir die Skodafront besser als die vom Polo....


    Gruß
    Peter
     
  19. #19 SuperbHD, 31.01.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Die neue Front sieht wirklich sehr gut aus. Sportlich und irgendwie auch hochwertiger..
     
  20. #20 tschack, 31.01.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ganz meine Meinung.
    Schaut so aus, als wäre das bei diesem neuen H4-Scheinwerfer nun in dem schmalen Bereich Richtung Kühlergrill integriert.
     
Thema: Facelift: neuer Fabia und Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster gramsel

Die Seite wird geladen...

Facelift: neuer Fabia und Roomster - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...