Facelift-Modell zurückrüsten

Diskutiere Facelift-Modell zurückrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann man den facegelifteten Skoda Fabia I (Erstzulassung 05/2005) optisch auf das Vor-Facelift Modell umrüsten...

  1. Oevi

    Oevi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1,6 TDI Ambition
    Kilometerstand:
    1.790
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Kann man den facegelifteten Skoda Fabia I (Erstzulassung 05/2005) optisch auf das Vor-Facelift Modell umrüsten (alte Frontstoßstange, Lenkrad inkl. Airbag und Tachoeinheit), oder passen die Teile nicht ohne weiteres?

    Liebe Grüße :)
     
  2. #2 KleineKampfsau, 13.04.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Passen tuts ohne Probleme. Die Frage ist aber, ob mans Airbag + KI umprogrammiert bekommt
     
  3. #3 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Gehen tut´s allemal, aber eine die Frage darf erlaubt sein...warum will man das? Klingt für mich nach einen Frontunfall...
     
  4. Oevi

    Oevi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1,6 TDI Ambition
    Kilometerstand:
    1.790
    Mir persönlich gefallen die ersten Fabia's besser. Ich finde z.B., dass die "rundlichen" Elemente um die Nebelscheinwerfer nicht so gut zu den kantigen Scheinwerfern passen. Aber ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich mache. War nur mal so eine Idee.
     
  5. #5 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Und wiso den Tacho? Da ist doch nichts anderes...
     
  6. Oevi

    Oevi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1,6 TDI Ambition
    Kilometerstand:
    1.790
    Doch, die sind unterschiedlich.


    Bis etwa 2004:
    image.jpg


    Ab etwa 2005:
    image.jpg

    Auch dabei gefällt mir die frühere Version besser.
     
  7. #7 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Stimmt, habe ich nicht dran gedacht...
     
  8. #8 Skyrunner90, 14.04.2014
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    bei dem Tacho brauchst du nur die Folie tauschen. beim Lenkrad reicht brauchst du auch nur Lenkrad und Airbag tauschen, da muss nix programmiert werden. Die Stoßstange passt auch ohne weiteres. Nur die halter am Kotflügel müssen mit getauscht werden
     
  9. Oevi

    Oevi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1,6 TDI Ambition
    Kilometerstand:
    1.790
    Na, das hört sich ja garnicht so schwer an :)
     
  10. #10 mrbabble2004, 14.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Setz am besten mal ein Tauschgesuch rein... Da findet sich bestimmt einer, der einen VFL Fabia in deiner Farbe hat und tauschen würde :D


    MfG
     
  11. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    42
    Die Folie gibt es aber meines Wissens nach nicht einzeln.

    Sollte man die Folie aber doch einzeln tauschen (woher auch immer), würde ich ggf. bedenken, dass die sehr frühen Fabia meiner Erinnerung nach eine andere Anordnung der Anzeige für das Abblendlicht hatten und das dann u.U. nicht übereinander passt.
     
Thema:

Facelift-Modell zurückrüsten

Die Seite wird geladen...

Facelift-Modell zurückrüsten - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Vergaser Jikov ? Welches Modell ??

    Vergaser Jikov ? Welches Modell ??: Kann mir jemand was zu dem Vergaser sagen ? Hab ich iwann mal zu einer Teile-Sammlung dazu bekommen.
  3. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  4. Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!

    Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!: Guten Tag. Ich besitze seit kurzem einen Octavia Combi 3 facelift mit Amundsen Navi. Der Wagen ist ein Import. Ausgeschrieben war er mit DAB und...
  5. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...