Facelift-Modell zurückrüsten

Diskutiere Facelift-Modell zurückrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann man den facegelifteten Skoda Fabia I (Erstzulassung 05/2005) optisch auf das Vor-Facelift Modell umrüsten...

  1. Oevi

    Oevi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1,6 TDI Ambition
    Kilometerstand:
    1.790
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Kann man den facegelifteten Skoda Fabia I (Erstzulassung 05/2005) optisch auf das Vor-Facelift Modell umrüsten (alte Frontstoßstange, Lenkrad inkl. Airbag und Tachoeinheit), oder passen die Teile nicht ohne weiteres?

    Liebe Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.04.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Passen tuts ohne Probleme. Die Frage ist aber, ob mans Airbag + KI umprogrammiert bekommt
     
  4. #3 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Gehen tut´s allemal, aber eine die Frage darf erlaubt sein...warum will man das? Klingt für mich nach einen Frontunfall...
     
  5. Oevi

    Oevi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1,6 TDI Ambition
    Kilometerstand:
    1.790
    Mir persönlich gefallen die ersten Fabia's besser. Ich finde z.B., dass die "rundlichen" Elemente um die Nebelscheinwerfer nicht so gut zu den kantigen Scheinwerfern passen. Aber ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich mache. War nur mal so eine Idee.
     
  6. #5 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Und wiso den Tacho? Da ist doch nichts anderes...
     
  7. Oevi

    Oevi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1,6 TDI Ambition
    Kilometerstand:
    1.790
    Doch, die sind unterschiedlich.


    Bis etwa 2004:
    image.jpg


    Ab etwa 2005:
    image.jpg

    Auch dabei gefällt mir die frühere Version besser.
     
  8. #7 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Stimmt, habe ich nicht dran gedacht...
     
  9. #8 Skyrunner90, 14.04.2014
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    bei dem Tacho brauchst du nur die Folie tauschen. beim Lenkrad reicht brauchst du auch nur Lenkrad und Airbag tauschen, da muss nix programmiert werden. Die Stoßstange passt auch ohne weiteres. Nur die halter am Kotflügel müssen mit getauscht werden
     
  10. Oevi

    Oevi

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berleburg
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1,6 TDI Ambition
    Kilometerstand:
    1.790
    Na, das hört sich ja garnicht so schwer an :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mrbabble2004, 14.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Setz am besten mal ein Tauschgesuch rein... Da findet sich bestimmt einer, der einen VFL Fabia in deiner Farbe hat und tauschen würde :D


    MfG
     
  13. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    42
    Die Folie gibt es aber meines Wissens nach nicht einzeln.

    Sollte man die Folie aber doch einzeln tauschen (woher auch immer), würde ich ggf. bedenken, dass die sehr frühen Fabia meiner Erinnerung nach eine andere Anordnung der Anzeige für das Abblendlicht hatten und das dann u.U. nicht übereinander passt.
     
Thema:

Facelift-Modell zurückrüsten

Die Seite wird geladen...

Facelift-Modell zurückrüsten - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Wahl Motorisierung Octavia III Facelift

    Wahl Motorisierung Octavia III Facelift: Welche Motorisierung soll es denn für den zukünftigen Octavia sein? Den Beiträgen im Forum nach fahren oder tendieren sehr viele für die...
  3. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  4. Original Felgen alter Modelle

    Original Felgen alter Modelle: Hallo, Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass Original Skoda Octavia Felgen an einem Octavia verbaut werden dürfen? Also zum Beispiel vom...
  5. Ladekantenschutz für O3 Combi Facelift 2017

    Ladekantenschutz für O3 Combi Facelift 2017: Hallo Leute, mein neuer O3 Combi wurde endlich geliefert und nun bin ich auf der Suche nach einem Ladekantenschutz. Der :) musste mir leider...