Facelift Frontscheinwerfer erneut beschlagen

Diskutiere Facelift Frontscheinwerfer erneut beschlagen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ja, dieses Thema gibt es zu Haufe, aber ich habe nun das Problem auch beim Ersatzscheinwerfer (gebraucht gekauft). Habe...

1. DaKira

DaKira

Hallo liebe Community,

ja, dieses Thema gibt es zu Haufe, aber ich habe nun das Problem auch beim Ersatzscheinwerfer (gebraucht gekauft). Habe ich einfach Pech gehabt und habe auch beim Ersatzteil einen Defekten (kein Xenon) erwischt?

Oder kann es noch einen anderen Grund geben, dass der Scheinwerfer so massiv anläuft innerhalb von einem Tag Regen. Kann ich irgendwo an der Karosserie die Wasserabläufe kontrollieren?

Das Bild ist aufgenommen nach rund 20 km Licht-Fahrt bei 10-15°C

Anhänge:

2. #2 dathobi, 23.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wie sollte ein Wasserabfluss in der Karosserie dafür verantwortlich sein?
    Sind den alle Deckel dran? Ist das Gehäuse ohne Bruch?

3. DaKira

DaKira

Ja, alle Gummi-Deckel sind dran und haben auch keine porösen Stellen.
    Das Gehäuse hat keinen Kratzer. Bei meinem alten Scheinwerfer der 9 Jahre gehalten hat, war auch nichts zu sehen.
    Der Scheinwerfer hat ja eh an der Unterseite 2 weiße Plastikeinschübe worüber der Druck "kontrolliert" wird.
    Jedoch soviel Feuchtigkeit muss doch irgendwo reinlaufen. Hat jemand nen heißen Tipp?

Sollte ich die Gummi-Deckel (sind ja immerhin 9 Jahre alt) austauschen?

4. #4 fireball, 23.05.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Das muss nichts sein was reinläuft - undichte Dichtung oder auch der Gummideckel kann sein, ja. Kann man mal tauschen.

Ansonsten bau das Teil mal aus und lass ihn ordentlich in der Sonne oder auf der Heizung trocknen - und werf nen Paket Silica-Gel in den Scheinwerfer mit rein.

ChrisPike gefällt das.
Thema:

Facelift Frontscheinwerfer erneut beschlagen

Die Seite wird geladen...

Facelift Frontscheinwerfer erneut beschlagen - Ähnliche Themen

1. Superb II auf Facelift umbauen

Superb II auf Facelift umbauen: Hallo liebes skoda Forum. Ich bin neu hier und habe zu diesem Thema noch nichts gefunden. Falls ich mich täusche sorry fürs nochmalige fragen....
  2. Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch

Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch: Hallo Liebe Community, Ich habe seit November 2017 meinen Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Limousine und habe jetzt folgendes Problem....
  3. Umrüstmöglichkeiten vFL auf Facelift

Umrüstmöglichkeiten vFL auf Facelift: Was die Rückleuchten angeht, könnte ich mir eine Light Variante vorstellen. Ich würde daher die Blinker statt dynamisch, einfach parallel...
  4. Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung

Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung: Hallo gibt es Bilder vom Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung ? Wollte mal sehen wo das Loch für die Abnehmbare AHK ist. Hatte bei meinem...
  5. Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3

Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3: Hallo Möchte an meinen Skoda Fabia 3 Combi Baujahr 2019 also dem Facelift, die Montecarlofrontlippe nachrüsten Hat da jemand vieleicht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden