Facelift-Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkOctavia, 24.05.2014.

1. #1 SkOctavia, 24.05.2014
    SkOctavia

SkOctavia

Hallo liebe Skoda-Gemeinde!
    Ich bin gerade am schauen wegen einem Skoda Octavia Baujahr 1998 1.9 Diesel 110 Ps.
    Meine Frage an euch:
    Kann ich bei diesem Modell andere Scheinwerfer verbauen oder geht das nur beim Facelift ab 2000?
    Weil das Innen-Facelift besitzt der Wagen schon mit neuem Amaturenbrett.

Und ebenso mit Rücklichtern 1998 lässt sich da was machen oder kann man da eher wenig tunen?
    Soll ich mir da gleich einen mit Aussenfacelift nehmen oder?

Liebe grüsse.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkOctavia, 24.05.2014
    SkOctavia

SkOctavia

Okay also Rücklichter kann ich vom Facelift hernehmen muss halt nur die Leiste unter den Rücklichtern mit tauschen richtig?
    Aber zwecks Scheinwerfer bin ich noch nicht schlau geworden..
    Weildie ganze Front umbauen dazu fehlz mir die Zeit kann ich so Dayline-Lichter auch verbauen? Muss ich halt nur Spaltmaße in Kauf nehmen oder?

4. #3 Rumgebastel, 24.05.2014
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Zu Dayline-Scheinwerfern kann ich dir nichts sagen aber bspw. die Klarglasscheinwerfer vom Facelift einzubauen geht nicht ohne weiteres. Da muss noch der Lampenträger/Schlossträger getauscht werden und, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, u.a. auch die Stecker umgepinnt werden. Gibt hier und da sogar Anleitungen für so einen Umbau und auch schon einen (mehrere?) Threads dazu hier im Forum.

5. #4 Grisu512, 24.05.2014
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Der Grill und die Stosstange sind auch anders beim Facelift. Wenn du nur die Scheinwerfer umbaust dann sieht das ganze sehr bescheiden aus. Dann kannst du es gleich beleiben lassen, sieht nicht gut aus. Wenn dann richtig auf Facelift umbauen oder gar net. Wobei du kannst in dein Modell auch die Klarglasscheinwerfer vom Vorfacelift L&K einbauen.
    Die Dayline Scheinwerfer passen zu den Faceliftstecker also musst du glaube ich umpinnen oder komplett andere Stecker anlöten, das weiß ich leider nicht genau. Aber wieso willst du die komischen Dayline-dinger montieren??? Einen Satz Klarglasscheinwerfer und das sieht gut aus.

6. #5 Rumgebastel, 24.05.2014
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Bei den Klarglasscheinwerfern würd ich nochmal einhaken. Danach hab ich auch schon gesucht aber die sind relativ selten und wenn man originale findet, sind sie unverschämt teuer. Ob die ebenfalls erhältlichen Nachbauten zu empfehlen sind, kann ich nicht beurteilen. Hab davon bisher sowohl positives als auch negatives (Undichtigkeiten) gehört und dann die Finger davon gelassen.

Thema:

Facelift-Frage

Die Seite wird geladen...

Facelift-Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...