Facelift-Frage

Diskutiere Facelift-Frage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Ich bin gerade am schauen wegen einem Skoda Octavia Baujahr 1998 1.9 Diesel 110 Ps. Meine Frage an euch: Kann ich bei...

  1. #1 SkOctavia, 24.05.2014
    SkOctavia

    SkOctavia

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda-Gemeinde!
    Ich bin gerade am schauen wegen einem Skoda Octavia Baujahr 1998 1.9 Diesel 110 Ps.
    Meine Frage an euch:
    Kann ich bei diesem Modell andere Scheinwerfer verbauen oder geht das nur beim Facelift ab 2000?
    Weil das Innen-Facelift besitzt der Wagen schon mit neuem Amaturenbrett.

    Und ebenso mit Rücklichtern 1998 lässt sich da was machen oder kann man da eher wenig tunen?
    Soll ich mir da gleich einen mit Aussenfacelift nehmen oder?

    Liebe grüsse.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkOctavia, 24.05.2014
    SkOctavia

    SkOctavia

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay also Rücklichter kann ich vom Facelift hernehmen muss halt nur die Leiste unter den Rücklichtern mit tauschen richtig?
    Aber zwecks Scheinwerfer bin ich noch nicht schlau geworden..
    Weildie ganze Front umbauen dazu fehlz mir die Zeit kann ich so Dayline-Lichter auch verbauen? Muss ich halt nur Spaltmaße in Kauf nehmen oder?
     
  4. #3 Rumgebastel, 24.05.2014
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Zu Dayline-Scheinwerfern kann ich dir nichts sagen aber bspw. die Klarglasscheinwerfer vom Facelift einzubauen geht nicht ohne weiteres. Da muss noch der Lampenträger/Schlossträger getauscht werden und, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, u.a. auch die Stecker umgepinnt werden. Gibt hier und da sogar Anleitungen für so einen Umbau und auch schon einen (mehrere?) Threads dazu hier im Forum.
     
  5. #4 Grisu512, 24.05.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Der Grill und die Stosstange sind auch anders beim Facelift. Wenn du nur die Scheinwerfer umbaust dann sieht das ganze sehr bescheiden aus. Dann kannst du es gleich beleiben lassen, sieht nicht gut aus. Wenn dann richtig auf Facelift umbauen oder gar net. Wobei du kannst in dein Modell auch die Klarglasscheinwerfer vom Vorfacelift L&K einbauen.
    Die Dayline Scheinwerfer passen zu den Faceliftstecker also musst du glaube ich umpinnen oder komplett andere Stecker anlöten, das weiß ich leider nicht genau. Aber wieso willst du die komischen Dayline-dinger montieren??? Einen Satz Klarglasscheinwerfer und das sieht gut aus.
     
  6. #5 Rumgebastel, 24.05.2014
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Bei den Klarglasscheinwerfern würd ich nochmal einhaken. Danach hab ich auch schon gesucht aber die sind relativ selten und wenn man originale findet, sind sie unverschämt teuer. Ob die ebenfalls erhältlichen Nachbauten zu empfehlen sind, kann ich nicht beurteilen. Hab davon bisher sowohl positives als auch negatives (Undichtigkeiten) gehört und dann die Finger davon gelassen.
     
Thema:

Facelift-Frage

Die Seite wird geladen...

Facelift-Frage - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  4. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...