Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten

Diskutiere Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also mein Kumpel hat gerade gesehen, er kann VCDS Updaten und ab Version 20.0 kommt man wohl tiefer rein und kann diese Lampencodes eingeben.
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #161
Bennoman

Bennoman

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
1.491
Zustimmungen
61
Ort
12679 Berlin
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
Werkstatt/Händler
Paul`s Garage
Kilometerstand
26000
Also theoretisch kann das 7H das was wir beide wollen. Ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen was ihm fehlt :)
Also mein Kumpel hat gerade gesehen, er kann VCDS Updaten und ab Version 20.0 kommt man wohl tiefer rein und kann diese Lampencodes eingeben.
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #162

Lex7636

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
18
Na dann bin ich gespannt auf deine Rückmeldung
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #163

Budykiller

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, Französischer Benutzer hier, hoffe, dass die Übersetzung von Google verständlich ist.

Ich habe einen Rapid Spaceback 2019 und möchte Xenon nachrüsten. Ich habe derzeit klassische Scheinwerfer mit integriertem DRL innen (nicht in Nebelscheinwerfern) (siehe angehängtes Bild)

Ich rufe einfach Skoda an, um eine Anfrage für die Xenon-Scheinwerfer (Ref 5jXXXX wie oben zu sehen) zu stellen, aber sie sagten mir, dies sei nicht möglich.

"Der Balken und die Stecker sind nicht gleich", warnen sie mich.
Aber auf den 9 Seiten, die hier gelesen werden, scheint es nur Plug and Play zu sein, nur VCDS-Einstellungen müssen vorgenommen werden.

Kann jemand bestätigen, dass es in Ordnung ist? Vor allem die Stecker, da ich nicht so geschickt bin, um elektrische Modifikationen vorzunehmen.
Dankeschön
 

Anhänge

  • rapid.JPG
    rapid.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 49
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #164

mthoss

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
60
Zustimmungen
12
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Ambiente 1.0 TSI 81 kW
Ja, es ist einfach plug and play. Die Stecker für Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlichtstreifen und die Bi-Xenons sind identisch, zumindest war es bei unserem Rapid Modelljahr 2018 so. Von daher nur austauschen und mit VCDS codieren. Viel Erfolg, ist kein Hexenwerk.
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #165

Budykiller

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Dankeschön. Muss ich die Höhe der Xenon-Scheinwerfer anpassen? Skoda hat mir davon erzählt.

Wenn ja, ist es mit dem Scrollrad auf der linken Seite des Dashboards oder manuell während der Installation?

Ist auch die Demontage der Frontstoßstange für den Einbau notwendig? Ich dachte es wären nur 3 oder 4 Schrauben?
Danke noch einmal
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #166

mthoss

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
60
Zustimmungen
12
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Ambiente 1.0 TSI 81 kW
Die Scheinwerferhöheneinstellung solltest Du bei einer Werkstatt nach dem Einbau der Scheinwerfer vornehmen lassen. Das ist ein ganz normaler Licht-Test, wie man ihn vor jedem Winter mal machen lassen sollte, um sicherzustellen, dass man den Gegenverkehr nicht blendet.

Für den Scheinwerfertausch ist es zwingend erforderlich, die Frontstoßstange zu demontieren.
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #167

MihaiRO

Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, rumänischer Benutzer hier mit Google Translate! Ich benötige Hilfe bei der Installation von Xenon Led Scheinwerfern FL an einen Non FL Rapid ab 2017. Kann mir bitte jemand mit den Codes helfen?
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #168

Kurwa-Kebap

Dabei seit
12.12.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Hallo.

habe mir gestern die FL Scheinwerfer in meinen 03.2014 Rapid gebaut und mit einigem rumprobieren auch das Flackern bei laufendem Motor beseitigt. Allerdings bekomme ich die LED Streifen nur als Standlich zum leuchten. Und somit die Fehlerleuchte weil das TFL nicht aktiv ist. Ihr setzt hier alle Einstellungen rein, die ich nirgends finde im VCDS. Ich kann nur die Haken setzen. Vor allem kann ich bei der Auswahl was im Scheinwerfer verbaut ist, nur 27W*27W*5W auswählen, aber ich dachte das BiXenon hat 35W?!
Könnte mir jemand sagen, wo ich diese Scheinwerfer einstellungen mit den Werten die ihr hier postet, eingeben kann?! Danke
Moin!
Fahre eine BJ late 2013 - Model 14 Rapid Limo. Habe die guten Stücke jetzt auch drinnen. Leider ist bei mir ein Brenner fast am Ende...
Jedenfalls habe ich das Flackern / das Flimmern des Xenons (bei laufenedem Motor) auch beseitigen können, nur bei den LED-Blinkern eben nicht.
Wie hast du das bei den Blinkern umgesetzt? Gibts dort auch ne Möglichkeit mit dem alten BCM (6R0 937 086 P) erstmal "Ruhe" reinzu bekommen?

Ob dabei das Standlicht und Tagfahrlicht vorerst funktioniert oder nicht, ist für mich erstmal nebensächlich.
Ich habe wegen der GRA/Tempomat sowieso vor aufzurüsten. Ein wahrscheinlich passendes BCM von einem Rapid habe ich mir schon besorgen können, will damit aber auf besseres und vorallem WÄRMES Wetter warten und somit vorläufig nur das nötigste machen. Kann mir gut vorstellen, dass das ganze Unterfangen dann doch mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Außerdem gäbe es da sowieso noch einige Fragen vorher zu klären, wie zB.:
- Wo sitzt das im Fahrzeug genau und wie komme ich dort am einfachsten heran?
- Was funktioniert nach dem Tausch/Einbau alles nicht mehr? Habe zumindest schon mal was vom Ausfall der Funkfernbedienung gelesen und das (manchmal?) die Fensterheber neu angelernt werden müssen. Wie verhält sich das mit der WFS, oder anderen "Features" die mir gerade nicht einfallen?
- Gibt es eine Möglichkeit den Datenbestand des alten Steuergeräts via Import/Export aufs neue zu übertragen, oder ist so etwas nicht sinnvoll und man macht das für alle Datensätze händisch?

Gerade nochmal nachgeschaut. Das neue BCM hat die Nummer 6C0 937 089 D.
Danke für die Antworten.
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #169

Kurwa-Kebap

Dabei seit
12.12.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Kann denn wirklich keiner was dazu sagen?
Wollte mich am Wochenende mal daran versuchen
Bin über jede Hilfe dankbar, auch wenn nicht alles vorher geklärt werden kann.

Die WFS ist nicht betroffen, dass habe ich schon herausgefunden.
Danke!
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #170
alfaholic.garage

alfaholic.garage

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
58
Zustimmungen
33
Ort
Bannewitz
Hallo,

also ich habe den Umbau vollzogen.

gestern die Scheinwerfer umgebaut und heute programmiert.
Es funktioniert alles super. Und die Optik am Fahrzeug ist damit überragend.

Dennoch habe ich eine Frage: was muss mit dem Tagfahrlicht passieren, wenn ich das Abblendlicht anmache? Muss das komplett ausgehen( so ist es gerade) oder darf/muss das abgedimmt anbleiben?
Wenn es abgedimmt anbleiben darf, was müssten wir noch in der Programmierung abändern?
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #171
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.347
Zustimmungen
2.962
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Dürfte eigentlich nur abdimmen…
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #172
alfaholic.garage

alfaholic.garage

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
58
Zustimmungen
33
Ort
Bannewitz
Das denke ich mir nämlich auch. Nur weiß ich gerade nicht welchen Wert ich anpassen muss
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #173
Tonizzle

Tonizzle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
262
Zustimmungen
34
Ort
Ilsenburg
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Wie sind deine Werte bei Leuchte 2 und 3 SL wenn auf dimmung 10 bei TFL dann auf 25 setzen
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #174
alfaholic.garage

alfaholic.garage

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
58
Zustimmungen
33
Ort
Bannewitz
Ich werde das mit dem Programmierer nochnmal prüfen. Ich selbst habe das ja nichtr gemacht bzw habe keine Möglichkeiten dazu.

eine frage ist mir heute auch noch eingefallen.
Wenn der lichtschalter auf 0 steht, ist ja das tagfahrlicht an. das muss auch so sein, würde ich sagen. Dreht man aber auf das ursprüngliche Standlicht, dann ist alles komplett aus. macht das sinn? müsste da vielleicht auch ganz normal das tagfahrlicht an sein?

erst mit dem einschalten auf abblendlicht geht alles an. das macht sinn für mich.
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #175

Kurwa-Kebap

Dabei seit
12.12.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Gibts hier eigentlich jemanden der erfolgreich die BiXenon LED Scheinwerfer mit 7H0 - BCM verbauen konnte,
also mit funktionierender TFL - Standlicht - Blinker Funktion...?
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #176

Lex7636

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
18
Ich hab das 7H herumliegen aber durch Hausumbau und 2te Kind in Anmarsch mache ich Autotechnisch nur das nötigste damit sie fahren. :/

BTW ich hätte noch einen linken BiXenon Scheinwerfer der hat einen kleinen Kratzer technisch aber völlig in Ordnung.

Bei Interesse PM an mich, da reden wir dann über den Preis etc.

@ alfaholic.garage BJ?
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #177
alfaholic.garage

alfaholic.garage

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
58
Zustimmungen
33
Ort
Bannewitz
@Lex7636
Der Rapid ist Baujahr Mitte 2015.
Also Modelljahr 2016
 
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #178

andrzej91

Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Witam po zapaleniu lamp na początku nie działały światła pozycyjne elektryk zresetował lampy do ustawień fabrycznych i wgrał wszystko - odnowa, dopiero teraz mam problem że po włączeniu ksenonu coś w lampie a ty czuję wibracje, co może być przyczyną, po pierwszym ustawieniu nie mam pojęcia. Czy coś jest nie tak?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten Beitrag #179

Lex7636

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
18
Hat wer Interesse an einem linken BiXenon Scheinwerfer er hat einen Kratzer aber ist nicht schlimm. Fotos kann ich zukommen lassen. Ich konnte den Scheinwerfer im Zuge eines Verisicherungsschadens mit tauschen :)

Außerdem wäre auf Kleinanzeigen ein rechter auch noch abzugeben.
 
Thema:

Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten

Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten - Ähnliche Themen

Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...

Sucheingaben

skoda rapid spaceback led scheinwerfer nachrüsten

,

facelift scheinwerfer skoda rapid

,

skoda rapid xenon nachrüsten

,
rapid facelift bixenon
, skoda rapid scheinwerfer, skoda rapid xenon retrofit, skoda rapid scheinwerfer led, skoda rapid led scheinwerfer umrüst satz, skoda rapid led scheinwerfer, skida rapid xenon nachrüsten, skoda rapid bi xenon nachrüsten, skoda rapid bixenon, skoda superb nachrüstung bi xenon, skoda rapid retrofit bixenon, facelift bixenon mit 7H0, adpmap LED retrofit, skoda rapid Facelift xenon, skoda rapid spaceback led nachrüstung, skoda rapid facelift scheinwerfer, rapid spaceback scheinwerfer teile, skoda rapid led nachrüsten, skoda rapid bi xenon leistung, skoda rapid spaceback led scheinwerfer, skoda rapid spaceback bi xenon, skoda superb 3 xenon nachrüsten www.skodacommunity.de
Oben