Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten

Diskutiere Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe einen rapid spaceback Monte Carlo Baujahr Produktionsdatum 11.2016 Wie viele andere würde ich gerne mir dann vom Facelift die bi...
MonteCarloSpaceback

MonteCarloSpaceback

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Hallo habe einen rapid spaceback Monte Carlo Baujahr Produktionsdatum 11.2016

Wie viele andere würde ich gerne mir dann vom Facelift die bi Xenons einbauen.

Da in verschieden forumsteilen schon ein paar Infos gekommen sind habe ich mir gedacht ich mache ein extra Thema dafür.

Soweit ich weiß sind es ja immer noch die Low xenons also brauchen diese auch keine reinigungsanlage.
Im Konfiguration bekommt diese auch ohne die reinigung.

Kann schon wer sehen ob die die gleichen Stecker und so alles haben? Oder was die Kosten werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
WolleHD

WolleHD

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
20
Zustimmungen
11
Würde mich auch brennend interessieren.
 
deciever

deciever

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
352
Zustimmungen
105
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive125, 1,5TSI DSG
Kilometerstand
5000
Ne Freigabe von Skoda gibt es dafür leider nicht. Man muss also selber basteln. Das ist das einzige was ich weiß da ich mich wegen dem Thema an Skoda gewendet habe.
 
MonteCarloSpaceback

MonteCarloSpaceback

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Das mit selber basteln war ja klar.
Der Rest wird halt interessant auch mit der Codierung.
Ich habe ja auch tagfahrlicht in den Nebel Werfern. Mal sehen hoffe da ist was möglich dann auch vom Steuergerät her.
Weiß jemand über welches Steuergerät das Xenonlicht läuft? Und die licht Sachen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tonizzle

Tonizzle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
261
Zustimmungen
34
Ort
Ilsenburg
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Läuft alles über Zentralelektrik. ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
919
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Ja also im schlimmsten Fall muss auch das BCM vom Facelift verbaut werden!
 
MonteCarloSpaceback

MonteCarloSpaceback

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
BCM? Sorry dür die dumme Frage. Ist das Steuergerät dafür oder? Dann ist nur die Frage ob es dann auch mit dem Auto geht dann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
919
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Ja ist das Bordsteuergerät, also Zentralelektrik auf deutsch. Haben die Leute teilweise schon beim wechsel auf das alte Xenon getauscht, ist aber nicht notwendig. Mit den LED Modulen jetzt beim Facelift könnte es aber nötig sein, werden wir aber erst wissen, wenn jemand mal die Leuchten in der Hand hat.
 
Tonizzle

Tonizzle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
261
Zustimmungen
34
Ort
Ilsenburg
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Ja ist das Bordsteuergerät, also Zentralelektrik auf deutsch. Haben die Leute teilweise schon beim wechsel auf das alte Xenon getauscht, ist aber nicht notwendig. Mit den LED Modulen jetzt beim Facelift könnte es aber nötig sein, werden wir aber erst wissen, wenn jemand mal die Leuchten in der Hand hat.
Das war aber nur nötig wenn noch das ganz alte BCM drin war. Ab Bj 15 bzw Mj16 ist ja eh das neue drin. Ich denke dass es warscheinlich nicht gewechselt werden muss. Nur einiges muss umcodiert werden. Wir werden sehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
MonteCarloSpaceback

MonteCarloSpaceback

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Na dann hoffen wir es mal das es nicht unbedingt nötig sein wird
Wo ist eigentlich der Blinker hin verschwunden bei den bi xenons ist der immernoch dann unter dem led streifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
919
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Ne der gesamte LED TFL Streifen ist der Blinker und wird dann gelb. Sieht sehr gut aus und wirklich aktuell.
 
MonteCarloSpaceback

MonteCarloSpaceback

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Okay cool habe es selber noch nicht beim rapid gesehen deswegen frage ich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MonteCarloSpaceback

MonteCarloSpaceback

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Hat jemand nun schon was in Erfahrung bringen können ob die Stecker und Kabel die selben sind und auch so von den Steuergeräten ob es funktionieren könnte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
919
Zustimmungen
101
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Ich pushe das Thema nochmal, weil mittlerweile schon mehr Facelifts auf dem Markt sein sollten!
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.286
Zustimmungen
2.313
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Der Kühlergrill ist wohl gleich geblieben? Auf manchen Bildern könnte man denken, dass der auch etwas anders geformt ist...
Aber sonst sieht der schon schick... noch ein schöner 1,8 TSI rein und er könnte meinen F1 beerben. ;)


Mit freundlichen Grüßen
 
MonteCarloSpaceback

MonteCarloSpaceback

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Also Teilenummer der Scheinwerfern sind auch die gleichen wie beim VfL mit xenon bloß das sie jetz ein C am Ende haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MonteCarloSpaceback

MonteCarloSpaceback

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
c348fb5c9db63902ed324a3b23c66b65.jpg
06f4e277a446d400957a75003c295db2.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.614
Zustimmungen
2.308
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
180€ Versandkosten?! 8|
 
MonteCarloSpaceback

MonteCarloSpaceback

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ja das war aus Russland mal drinne aber würde gerne mal die Preise von Händler hier wissen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten

Facelift BiXenon Scheinwerfer Nachrüsten - Ähnliche Themen

Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...

Sucheingaben

skoda rapid spaceback led scheinwerfer nachrüsten

,

facelift scheinwerfer skoda rapid

,

skoda rapid xenon nachrüsten

,
rapid facelift bixenon
, skoda rapid scheinwerfer, skoda rapid xenon retrofit, skoda rapid scheinwerfer led, skoda rapid led scheinwerfer umrüst satz, skoda rapid led scheinwerfer, skida rapid xenon nachrüsten, skoda rapid bi xenon nachrüsten, skoda rapid bixenon, skoda superb nachrüstung bi xenon, skoda rapid retrofit bixenon, facelift bixenon mit 7H0, adpmap LED retrofit, skoda rapid Facelift xenon, skoda rapid spaceback led nachrüstung, skoda rapid facelift scheinwerfer, rapid spaceback scheinwerfer teile, skoda rapid led nachrüsten, skoda rapid bi xenon leistung, skoda rapid spaceback led scheinwerfer, skoda rapid spaceback bi xenon, skoda superb 3 xenon nachrüsten www.skodacommunity.de
Oben