Facelift Antenne (kleine Floße mit Antennenstab)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Oct2/2, 17.04.2009.

  1. Oct2/2

    Oct2/2

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68723 Plankstadt Germany
    Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    Hallo zusammen,
    auf meinem O2/L&K FL mit Bolero, kein Navi, keine FSE, ist hinten die Antenne (kleine Floße mit Antennenstab) verbaut. Da ich schon neue FL's gesehen habe ohne diese kleine Floße, frage ich mich ob die verbaute Antenne eine GPS-Antenne im Sockel hat bzw. warum es die Antenne mit der Floße bei mir ist ??

    Vielen dank und Grüße

    ps: im Forum konnte ich auch nach längerem suchen nichts finden ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Standheizung verbaut?
     
  4. Oct2/2

    Oct2/2

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68723 Plankstadt Germany
    Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    auch keine Standheizung ...
     
  5. Hugo23

    Hugo23

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Flosse hab ich auch ... dachte bisher eigentlich immer, die wäre Serie oder gehört zur mitbestellten FSE.
     
  6. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Genau das ist es ja. Bei FSE oder Standheizung ist die Flosse montiert, aber der Threadstarter hat weder das eine noch das andere.
    Allerdings hat er einen L&K. Evtl. ist das Serie bei dieser Ausstattung.
    Würde mich natürlich freuen, wenn man die Flosse mittlerweile immer montiert. Ich bekomme nur einen Elegance und habe weder Standheizung noch FSE konfiguriert.
     
  7. #6 Mokkafix-GOLD, 21.04.2009
    Mokkafix-GOLD

    Mokkafix-GOLD Guest

    Das mit der Flosse liegt einfach daran, dass die FSE quasi nur noch zum fertig bauen ist.

    Leitungen sind also alle schon da. Einfach mal den freundlichen Skodamechaniker fragen, müsste nur noch das Handy mitm Radio verbunden werden und dann gehts los

    Wenn du Navi hast, ist es allerdings auch normal, eine Flosse zu haben
     
  8. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    und wieso haben dann manche fl octis dann keine flosse? werden die FSE strippen bereits vorverlegt, wenn man ein Bolero ordert, oder wie?

    Ich bekomme meinen octi zum ende des Monats. Dann wissen wir mehr. habe keine fse aber bolero.
     
  9. Oct2/2

    Oct2/2

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68723 Plankstadt Germany
    Fahrzeug:
    Octavia Konbi L&K 1.8 TSI mit 7Gang DSG
    Vielen Dank erst mal für die Antworten ... Navi habe ich definitiv nicht. Aber weis jemand ob und wenn wie man die GPS-Antenne für ein mobiles Gerät mit externem Antennenanschluß verwenden kann. Muß man da ein Kabel legen oder liegt das schon bis vor ??? oder geht diese Antenne für die Mobilen Navi's gar nicht ?
     
  10. #9 Markus2811, 22.04.2009
    Markus2811

    Markus2811

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    FESER Schwabach
    Kilometerstand:
    8000
    Konnte gestern meinen neuen 1.4TSI mit Swing und Standheizung mal kurz probeschauen, er hat auch die Flosse mit Antennenstab drauf.
    Wofür soll die Antenne denn sein, die Standheizung hat ja ab Werk keine FB und ne FSE hab ich auch nicht drin.
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Achte bitte darauf, dass die meisten GPS - Antennen für Festeinbauten eine Fernspeisung von 5V erfordern; diese werden über das Navigationssystem über die Antennenleitung der Antenne zugeführt da in der Antenne ein Verstärker sitzt.
    Externe GPS - Antennen für mobile Navi hingegen müssen mit 3V versorgen werden, da die mobilen Geräte i.d.R keine so hohe Spannung zur Verfügung stellen können (deswegen gibt es für die mobilen Navis andere Antenne, für die eine geringere Speisespannung ausreicht) !

    LG
    bjmawe
     
  12. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500

    warum kann ich dir leider nicht sagen. aber wenn du dir die simulation anschaust und das auto zum heck hindrehst, kannst du den punkt "neue Dachantenne" anklicken.

    Da steht, dass in verbindung mit Standheizung die neue Antenne geliefert wird.


    http://new.skoda-auto.com/DEU/model/newoctavia/look/Pages/look.aspx?B_ID=135

    Allerdings wird man von SKODA.AT dorthin verlinkt. Ob es also für Deutschland auch gilt, weiss ich nicht
     
  13. #12 Markus2811, 23.04.2009
    Markus2811

    Markus2811

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    FESER Schwabach
    Kilometerstand:
    8000
    Muss mich korrigieren, hab nur ne normale Antenne auf dem Dach.
    Also trotz Standheizung keine Flosse.
     
  14. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Das ist interessant. Wie gesagt, die oben verlinkte Site ist die AT seite. Dann sind die Ausstattungsvarianten in diesem Bezug wohl unterschiedlich.
     
  15. #14 Vampir128, 27.04.2009
    Vampir128

    Vampir128

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Oktavia II Facelift, 2,0 TDI Ausstattung Laurent&Klement
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    29875
    Hallo, gleiche Frage zur Flosse habe ich in der vergangenen Woche bei Auslieferung meines 2,0 TDI mit DSG,Ausstattung L&K ebenfalls gestellt. Mir wurde gesagt, es die GPS Vorrüstung. Navi selbst habe ich nicht an Board.
     
  16. Moere

    Moere

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    Also mir wurde gesagt, als ich nach der Flosse fragte, das die für den Empfang meiner BT-Freisprechanlage im Auto ist. Die Antenne ist für das Radio.
     
  17. InChi

    InChi

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 Kombi FL 2.0 TDI DSG DPF
    Gibt es eigentlich beim aktuellen Octavia auch eine Variante mit Flosse ohne zusätzliche Stabantenne?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. rforce

    rforce

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    Gibt es den Hai auch schon im Zubehör ? Und wenn ja, wie schwer ist die Montage?
     
  20. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    In einigen Foren wird über die Empfangsqualität dieser Antennenflosse diskutiert. Beim Elegance ist das aber völlig wurscht, weil in der hinteren Seitenscheibe rechts eine Antenne eingeklebt ist. Diese reicht für den Empfang alleine völlig aus. Mir selbst ist der Umbau einfach nur fragwürdig. Das bischen verändertes Aussehen? Ich habe bei meinem Octi FL einfach nur eine kürzere Antenne statt des langen Schwanzes verwendet und statt Aluglanz einfach matt schwarz lackiert: Einfach eindrehen und fertig! Und: Die Empfangsqualität ist völlig in Ordnung!
     
Thema: Facelift Antenne (kleine Floße mit Antennenstab)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was gibt es für verschiedene dachantennen beim octavia 2

Die Seite wird geladen...

Facelift Antenne (kleine Floße mit Antennenstab) - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

    Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  5. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...