Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Endlich mal wieder ein Facelift das Skoda nicht vergeigt. Bitte weiter so :thumbsup:

  1. #1681 Richter86, 23.05.2019
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.939
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Endlich mal wieder ein Facelift das Skoda nicht vergeigt. Bitte weiter so :thumbsup:
     
  2. #1682 Skodakenner, 23.05.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    32
    Fehlt nur noch der rs dann wärs kompletz aber der scout gefällt mir richtig gut
     
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    @Lutz 91

    Bin auch gespannt wegen den Rücklichter, Frage inwiefern das aktuelle Steuergerät mitspielt...
     
  4. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau, das könnte zum Problem werden. Aber solange das FL nicht gebaut wurde bzw. es auf der Straße ist, gibts auch keine Infos zu Teilen bzw. Teilenummern etc.
    Der erste der einen FL bekommt, muss wohl die FIN rausrücken, sodass man alles auslesen bzw. abgleichen kann, was Teile und STG´s angeht. :D


    Mich wundert nur, das keiner was zu der 360° Kamera sagt. Die will doch bestimmt auch jeder haben.
    Zumindest nur vorne wäre nicht schlecht.
    Aber denke dafür ist auch wieder ein extra STG zuständig. Einfach vorne einbauen wird nicht gehen.
     
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Kann ja meinen Händler drauf ansetzen wenn er den ersten bekommt ;)
     
    Lutz 91 gefällt das.
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gerne Infos dazu sind immer hilfreich. Wenn du was weißt, schreib ne PN. ;)
     
  7. #1687 Umsteiger, 23.05.2019
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    24.000
    Eventuell könnte es mit Umpinnen schon erledigt sein. Ich habs ja auch seit 2 Jahren LED Lampen verbaut und keine Fehler. Aber ja, mal abwarten. Wobei ich für die Rückleuchten schon etwas mehr investieren würde.
     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Mache ich, er nutzt ja selbst VCP, aber vor dem Herbst wird da keiner stehen bei ihm im Autohaus...
    Oder wann er eben kommt.

    Denke nicht das umpinnen reicht bezüglich dem dynamischen Blinker
     
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Alles klar, eilt ja nicht. Ich habe dafür eh nur in den Wintermonaten Zeit. ;)

    Das Blinkermodul bekommt genauso das Signal vom STG egal ob dynamisch oder nicht.
    Ich denke das die Steuerung für die dynamische Lichtfunktion in der Lampe sitzt.
    Kann mich täuschen, aber es gibt ja auch Umbauspezis, die normale Scheinwerfer öffnen, LED Modul einbauen oder ändern, und dann hat man den dynamischen Blinker.
    Auch für die Spiegelblinker möglich, glaube für den O3 gibts da was.
    Und das geht auch ohne Änderung der Verkabelung.

    Aber man wird es sehen, sobald man den Stromlaufplan einsehen kann.
     
  10. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Ist jetzt genauso wie im Scala und Kamiq, wird jetzt wohl so in allen Modellen Einzug halten. Immerhin schaut er jetzt 70m nach hinten und nicht nur 20m. Gerade auf der Autobahn ein enormer Vorteil.
     
  11. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    @Lutz 91

    Ich weiß nur von einem Audi der umgebaut hat auf dynamisch das es Software Probleme gab weil Blinker ging richtig bei Warnblinker aber ging falsch bei normalen Blinker. Frag mich aber zu keine Details bitte
     
  12. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    2.237
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Kilometerstand:
    66.000+
    Das wäre auf jeden Fall was zum Ümrüsten. Man sieht es da einfach besser als dieses kleine Symbol im Glas. Sollte auch "relativ" preiswert hinzubekommen sein, die Ansteuerung kann man ja vom normalen Totwinkelassi nehmen und die LED da drauf klemmen. Alles natürlich vorausgesetzt, sie haben nicht so viel an der Glasform bzw. am Spiegelfuß geändert, das man alles neu und nicht nur die Kappe braucht.
     
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Habe gerade mal bei MT gelesen. Audi A6 ... da gibts ja paar Unterschiede, aber von Kabelziehen bis zum Modul mit oder ohne codieren ist alles dabei. Also muss man es erstmal abwarten, so kann man da keine Aussage treffen.
     
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ja natürlich, wissen ja net wie Skoda es umgesetzt hat...
     
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    3.844
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Richtig.

    Was ich aber gerade gelesen habe ist, das beim aktuellen A6 4A C8 ab 2018, die Leiste an der Heckklappe zwischen den beiden Rückleuchten "nur" aufgeklebt ist.
    Somit ist da ein tausch von Chrom gegen Schwarz glänzend einfach möglich.

    Da kann man von ausgehen, das es Skoda nicht anders macht. Wenn Audi die Leiste auch nur anklebt.

    Wäre schonmal ein Vorteil. :thumbsup:


    Gibt auch ein Umrüstset, für den oben gennnten Audi, evtl. gibts das dan auch für den 3V. Ist ein Kabelsatz, der dazwischen gesteckt wird. Mehr ist nicht nötig.
    Beim VW Golf 7 gibts das auch.
    Könnte also was werden.
     
    Umsteiger gefällt das.
  16. Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Könnte man nicht einen separaten Autoverbastelungsthread machen?
    Da ich auch zu denen gehöre, die ihre eigenen Blinker etc. bei der Fahrt nicht sehen können und denen es daher reichlich egal ist, ob dymnamisch oder nicht, ist es immer etwas mühsam, die echten Informationen zum Facelift zwischen den Umbauplanungen zu finden.
    Und nein, die Farbe des Autos ist nicht egal, denn die sieht man als Fahrer ständig auf Motorhaube oder an den Spiegeln. :D Blinker, Felgen, Chromleisten, Schriftzüge etc. nicht. ;)

    Nähere Infos zu Bestellstart, Beginn Auslieferung etc. gabs noch nicht oder habe ich was überlesen?
    Wenn das so lange dauert wie beim Passat, braucht es wohl noch etwas Geduld... :sleeping:
     
    Peacecamper und jo.e gefällt das.
  17. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich habe was von Herbst 2019 gelesen
     
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    583
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ich wollte die schon im Februar (https://www.skodacommunity.de/threads/facelift-2019.114669/page-49#post-1850138). Da der vFL im Vorlauf ist, gibt es eben doch keine ;). Auf eine Nachrüstung am Leasing verzichte ich dann aber.
     
  19. zeus-85

    zeus-85

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    16
    Ja bestellstart würde mich auch interessieren. Ich stehe nämlich kurz davor einen Superb zu bestellen. Hätte jetzt aber natürlich gern das Facelift.

    Persönlich finde ich dass Skoda da einen guten Job (bis auf den Schriftzug am Heck) gemacht hat.

    Der Abstand zum Passat ist wieder kleiner geworden. Der hat jetzt nur noch das ausklapp Head-Up Display,das induktive Lenkrad und die verlängerbare Oberschenkelauflage voraus.
     
  20. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    ... und den Travel-Assist sowie Parken mittels Smartphone. Es sei denn, es wurde nur noch nicht erwähnt.
     
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. superb facelift

    ,
  4. Facelift language:DE,
  5. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar,
  6. superb modelljahr 2019,
  7. skoda superb facelift,
  8. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  9. skoda superb 2019 facelift,
  10. superb facelift 2019,
  11. skoda modelljahr 2019,
  12. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  13. skoda fabia facelift 2019,
  14. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  15. kodiaq Modelljahr 2019,
  16. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  17. skoda superb modelljahr 2019,
  18. skoda octavia 2019,
  19. octavia modelljahr 2019,
  20. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  21. skoda konfigurator modelljahr 2019,
  22. skoda octavia modelljahr 2019,
  23. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  24. skoda superb neues modell 2019,
  25. superb 2019
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. Superb II auf Facelift umbauen

    Superb II auf Facelift umbauen: Hallo liebes skoda Forum. Ich bin neu hier und habe zu diesem Thema noch nichts gefunden. Falls ich mich täusche sorry fürs nochmalige fragen....
  2. Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch

    Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch: Hallo Liebe Community, Ich habe seit November 2017 meinen Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Limousine und habe jetzt folgendes Problem....
  3. Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und Technik

    Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und Technik: Zum Saisonabschluss-vor den evtl. stattfindenden Weihnachtsfeiern- lade ich ein zum Kasseltreffen 2019 am Samstag, 2.11.2019. Treffpunkt ist wie...
  4. Umrüstmöglichkeiten vFL auf Facelift

    Umrüstmöglichkeiten vFL auf Facelift: Was die Rückleuchten angeht, könnte ich mir eine Light Variante vorstellen. Ich würde daher die Blinker statt dynamisch, einfach parallel...
  5. Modellübergreifend Kartenupdate 2019/2020 verfügbar

    Kartenupdate 2019/2020 verfügbar: Seit eben bekomme ich auf dem Updateportal für meinen Kodiaq mit Columbus das 2019/2020er Kartenupdate angeboten. HIGH12_P177_EU_201920.zip...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden