Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Scala ist, aus mir völlig unbekannten Gründen, die Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung ohne LED. Und das ist beim Superb dann LED? Habe...

  1. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und das ist beim Superb dann LED? Habe ich bisher noch nicht gehört/gelesen.
     
  2. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    40.000 (KW21/2019)
    Kann es sein, dass du mich missverstanden hast? Es geht darum, ob es jemals den 2.0 TDI Bi-Turbo im Superb 3 geben wird...
     
  3. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    ...der 240er Diesel wird bestimmt kommen.
    Großer Benziner wieder Ende 2020...
     
  4. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    ?( Der 200 kW bleibt doch im FL erhalten und wird dann Ende 2020 durch eine 206 kW Maschine abgelöst. Zumindest habe ich es immer so verstanden.
     
  5. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Denke nicht, dank neuer verschärfter 6d Temp EVAP ISC. Ohne ISC wie jetzt ist Ende August 2019 Schluss mit Zulassung.
    Braucht dann 36DG statt 36BG. Der 200kw hat 'nur' 36BG.
     
  6. #1406 hollowman_1985, 15.05.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    64
    Davon ist absolut gar nichts richtig.

    Es wird keinen Diesel mit mehr als 200 PS (EA288evo) geben. Bis dahin ist bei 190 PS Schluss (EA288 ) und beim Benziner kommen die 272/280 PS Varianten ebenso ...
     
  7. #1407 hollowman_1985, 15.05.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    64
    Es werden alle ab September 2019 mit DG zugelassen, also je nach Prüfstandskappa und bereits vorhandener Zertifizierung. Auf jedenfall fällt nix dauerhaft weg.
     
  8. SuperBCK

    SuperBCK

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Land
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Cupra 290
    Ich lass mich überraschen. Ende nächster Woche sind wir alle etwas schlauer.

    @hollowman_1985
    Meine Aussagen sind nur Vermutungen, die ich mir mittels Informationen aus dem Netz zusammengereimt habe.
    Aber schön das du dein anscheinend fundiertes Insiderwissen mit uns teilst.
     
  9. #1409 Thunderstruck, 15.05.2019
    Thunderstruck

    Thunderstruck

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    0 => Bestellt in Kw 18/2019
    Tja, was ist daran denn soooooo schwer zu verstehen ?
    Sogar hier im Thread steht wiederholt was von Wechsel- und Umweltprämie, die es nur bis 30.04. gegeben hat. Möchte jemand die paar tausend Euronen mitnehmen - was macht er dann ??? ?( :thumbsup:
    Das heißt ja nicht, dass derjenige dann nicht bei den paar Monaten Wartezeit lieber das FL hätte, wenn es sich irgendwie ergibt - aus welchen Gründen auch immer ... :rolleyes:

    Und wie viel teurer wird denn das FL - was ist "etwas", Du Krösus ?!?! Es soll doch tatsächlich noch Leute geben, denen sind 1000 oder 2000 Euronen ohne Gegenwert, nur aufgrund ein paar Wochen späterer Bestellung, aus dem Fenster geschmissen nicht egal ... ;(
     
  10. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia ll, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    90000
    Zu dem Zeitpunkt wo ich die Bestellung unterschreibe, weiß ich doch was ich gekauft habe. Manche ändern mehrfach die Ausstattung in der Hoffnung das sich ihre Bestellung nach hinten verschiebt nur damit sie evtl das Facelift bekommen.
    Alles klar soweit du Krösus??? :thumbdown:
     
  11. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Mal kurz OT: warum Österreich porsche? Hat das was mit Porsche an sich zu tun? In süd- und Osteuropa steht immer porsche an den vw oder audi autohäusern.

    Zurück zum Thema: ich bin froh ihn jetzt zu haben. Dieser ganze hickhack ist ja Wahnsinn .
     
  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    In Österreich, ist der General Importierer Porsche Österreich
     
    Umsteiger gefällt das.
  13. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Also Porsche vertreibt die autos in Österreich, Kroatien oder Tschechien? Verrückt
     
  14. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    18
    Genau ist es Porsche Inter Auto. Ist halt der Name der Firma die VAG Autos importiert. Auch in anderen Ländern. Auch finanziert wird über die Porsche Bank
     
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    3.817
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und in D läuft alles über VW ... Bei Seat wird es, vermute ich mal. über Audi laufen.
     
  16. #1416 OctiCombi, 15.05.2019
    OctiCombi

    OctiCombi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 4x4 DSG 150PS
    Porsche Inter Auto ist mittlerweile VW nachdem es kurz umgekehrt war, wenn ich mich da jetzt nicht schwer irre. Bzw Porsche Holding Salzburg als der größte automobilhändler Europas
     
  17. alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Vielen Dank für die Aufklärung :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Hatte es mir schon gedacht, nur konnte ich es mir nicht vorstellen.

    Jetzt aber zurück zum Thema :thumbup:
     
  18. #1418 kacsaliba, 16.05.2019
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    LED versus Glühwürmchen .....
    Klar könnte seit Jahren alles LED sein, aber wo kämen dann die langen Aufpreislisten hin? Extras sind Wurst und Kaviar auf die Brötchen der Hersteller!
    Wenn alle Fahrzeuge bis auf einige wenige Superextras die beste Ausstattung hätten dann würde das nackte Basismodell ca. 15% mehr kosten. Mit der Extras Raubliste sind es aber oft 60 bis 80 % mehr als die Basisausstattung. Das ist Geschäftemacherei mit den gerne zahlenden Ausstattungsfetischisten, die dann erst wirklich glücklich sind wenn sie fast das ganze Menü mitbestellen. Geld spielt keine Rolle, hat man ja genug von.
     
  19. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.623
    Zustimmungen:
    1.017
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Was mir noch auffällt...das Rückfahrlicht von den neuen Rülis wurde gar nicht gezeigt...nur das Standlicht und die Blinker.
    Das Rückfahrlicht ist ja ebenfalls ein Kritikpunkt...am Ende ist das noch Glühlämpchen :D

    Übrigens zum CO2 usw...das die Vorgaben Quatsch sind, wissen wir alle.
    Aber Skoda hält doch sicher auch mit einem 280er locker ein.
    Die meisten Fahrzeuge haben doch wirklich kleine Motoren, im Vergleich zu anderen Herstellern.
    Beim Fabia ist das Größte ein 1L 3 Zylinder ... beim Polo...2L.
    Beim Scala wird auch schon bei 1,5L Schluss sein usw usw.
    Skoda bekommt eben meist nur kleinere Motoren.
     
  20. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Der Flottenverbrauch soll 2021 bei AFAIK 95 g liegen, das ist bei den aktuellen werten schon eine Hausnummer. Der TSI wirft ja locker das doppelte aus dem Auspuff. Und wenn es dann in 2030 bei 60 g ankommt wird es richtig schwer. Da braucht es einerseits E-Fahrzeuge zur Kompensation und die Einstellung des Citigo Benziners passiert da auch nicht ohne Grund.
    Und durch die Strafzahlungen werden die großen Motoren überproportional teuer und rechnen sich irgendwann für den Hersteller nicht mehr. Somit reguliert sich der Markt zusätzlich selbst.

    Auf das Facelift hat dies alles aber noch keinen Einfluss. Aber mal schauen was mir der Markt in 3 Jahren bietet, aber ein ordentliches E-Mobil könnte ich mir auch vorstellen.
     
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. superb facelift

    ,
  4. skoda superb facelift,
  5. superb modelljahr 2019,
  6. Facelift language:DE,
  7. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar,
  8. superb facelift 2019,
  9. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  10. skoda modelljahr 2019,
  11. skoda superb 2019 facelift,
  12. skoda fabia facelift 2019,
  13. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  14. kodiaq Modelljahr 2019,
  15. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  16. skoda superb modelljahr 2019,
  17. skoda octavia 2019,
  18. octavia modelljahr 2019,
  19. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  20. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  21. skoda octavia modelljahr 2019,
  22. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  23. superb 2019,
  24. Skoda 2019,
  25. kodiaq mj 2019
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung

    Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung: Hallo gibt es Bilder vom Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung ? Wollte mal sehen wo das Loch für die Abnehmbare AHK ist. Hatte bei meinem...
  2. Anhängerkupplung Skoda Fabia (Modell 2019)

    Anhängerkupplung Skoda Fabia (Modell 2019): Ich bin im Moment etwas ratlos.... Ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung ab Werk. Der abnehmbare Teil liegt auch im Fahrzeug beim...
  3. Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?

    Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?: Hallo zusammen und Frohe Ostern ! Wie hoch ist euer RS 245 Combi von Boden bis Mitte Radkasten (Orginal Fahrwerk mit 18 Zoll Gemini Felgen) Ich...
  4. Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3

    Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3: Hallo Möchte an meinen Skoda Fabia 3 Combi Baujahr 2019 also dem Facelift, die Montecarlofrontlippe nachrüsten Hat da jemand vieleicht die...
  5. Fabia Combi 2019 Kotflügel-Radbogen Prägefehler/Knick li+re

    Fabia Combi 2019 Kotflügel-Radbogen Prägefehler/Knick li+re: Hallo Leute Habt ihr auch auf beiden Kotflügel vorne am Radbogen einen starken Prägefehler, der schon fast wie ein kleiner Knick aussieht? Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden