Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber ist das nicht klar das alles teuerer wird, weil ja auch aktuellere Technik reinkommt? Oder aber auch, weil immer mehr Ausstattung in die...

1. #1381 Ravenclaw, 14.05.2019
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Aber ist das nicht klar das alles teuerer wird, weil ja auch aktuellere Technik reinkommt? Oder aber auch, weil immer mehr Ausstattung in die Standardausstattung kommt? Das lassen die sich ja dann auch gerne bezahlen. Der SCALA hat ja auch doch schon einiges an Standartausstattung.

2. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  3. #1383 superb-fan, 14.05.2019
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Da steht zwischen 120 und 240ps.

4. SuperBCK

SuperBCK

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Cupra 290
    Dies bestätigt meine Vermutung das der 2.0 TSI 272/280 weg fällt. Die Topmotorisierung wird dann sicher der 2.0 BiTurbo TDI mit den 240PS werden.
    Dann sollen Sie fix noch meinen vFL zur Produktion einplanen. Nicht das die dann irgendeinen anderen Motor rein bauen.

5. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Nein, laut einem Insider bekommt der 272 PS sogar Ende nächsten Jahres seine 8 PS zurück.
    Auch das ist bisher von einem Insider nicht bestätigt. Der Bi-Turbo bleibt im Kodiaq.

6. FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Abwarten, würde ich sagen.
    Interessant ist aber, dass vorerst alle an einen Superb RS geglaubt haben...warum auch immer, gibt ja für dieses keinen Motor mehr im Konzernregal.
    ...und jetzt ist auf einmal die Rede, dass sogar der große 2.0TSI wegfällt...junge junge.

7. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ganz abwegig ist es nicht. Skoda muss auch die zukünftigen CO2 Vorgaben erfüllen und das kann man nicht mit einem hochpotenten Motor.

8. irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    28794
    Einfach in Richtung Audi gucken: Der S5 wird ein Diesel ... Da wird kein Platz mehr für große Benziner gemacht ;(

9. metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb III L&K Limo, 2.0 TDI 190 PS, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    209'000
    Wenn ich auf der schweizer Skoda Seite den Konfigurator aufrufe kommt gleich der Hinweis:
    Bitte beachten Sie, dass der SUPERB zurzeit nicht bestellbar ist. Wir haben jedoch diverse sofort verfügbare Lagerfahrzeuge für Sie. Bitte kontaktieren Sie Ihren ŠKODA Partner für alle Details.

Beim deutschen Konfigurator kommt der Hinweis nicht.
    Beim österreichischen Konfigurator steht der Superb gar nicht zur Auswahl.

Schon lustig, dass jede Länderseite verschieden ist.

Und ja, ich lese auch immer "verschiedene Motorisierungen bis 240 PS". das gibt zu denken.
    Na egal, ich musste ja ein aktuelles Modell bestellen, weil diese schweizer Deppen die Limo nicht mehr importieren werden.

10. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    40.000 (KW21/2019)
    Der 2.0 TDI BiTurbo auch?;)
    Arteon ist aber ungleich Passat, allein schon wegen der besseren Schallschutzverglasung und der besseren Dämmung.
    Entweder muss man dann auf den RS5 warten, oder es kommt doch noch ein S5 benziner (beim Audi S6 und S7 kommt / kam der Benziner auch deutlich nach dem Diesel).;)

11. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ja natürlich. Da wird Skoda keine Eigenentwicklung vornehmen. Mein 2.0 TDI mit 110 kW ist sogar ganz offiziell von VW hergestellt.

Octavia Combi 2003 gefällt das.
  12. #1392 Rocker, 15.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
    Rocker

Rocker

Auf der deutschen HP geht such nix mehr.
    Wenn mann den Superb konfigurieren möchte kommt nur noch:
    Loading model group failed.

Es wird quasi langsam ernst.
    Bzw. Evtl stellt man wirklich KW 22 um, damit im Projekt hier und da noch Puffer nutzbar ist. Gerade was die Abgas thematik angeht.... :D

Aber ich kann mir iwie nicht vorstellen das mann 4 Monate einfach nicht bestellen kann, denn dann fehlt ja Umsatz!

Gruß Rocker

13. lachjo

lachjo

Man kann ihn noch konfigurieren. Scheint also ein Konfigurator-Problem zu sein, bei der Modellübersicht.

Wenn du erst den Skoda Superb als Model auswählst und dann auf konfigurieren gehst, dann klappt es.

14. #1394 austrianer, 15.05.2019
    austrianer

austrianer

Ich weiß echt nicht, was sich der VW-Konzern dabei gedacht hat:
    - Der VW Passat ist bei uns in Österreich nicht konfigurierbar ... kein Händler weiß, ab wann wieder bestellt werden kann
    - Der Skoda Superb ist bei uns in Österreich ebenfalls nicht konfigurierbar ... auch hier: Kein Händler weiß, ab wann wieder bestellt werden kann

Ich bräuchte ab Ende August eigentlich einen neuen Firmenwagen (da neuer Arbeitgeber) und brauche ein Auto mit Platz, ergo einen Passat (wie bisher) oder einen Superb. Aber Fehlanzeige ... man kann ja nicht einmal bestellen. Da die Firmen-Policy ein Auto aus der VW-Gruppe vorschreibt habe ich die Qual der Wahl: Entweder stehe ich im Herbst 2 Monate ohne Auto da, oder hole mir ein (für mich) zu kleines Auto à la Octavia oder Golf Kombi. Absolut unverständlich was hier abgeht. Professionalität sieht jedenfalls anders aus!

Crank2016 gefällt das.
  15. #1395 chris72200, 15.05.2019
    chris72200

chris72200

Das stimmt so nicht.
    Die Händler waren alle schon bei Händlertagungen. Der neue soll spätestens ab August 2019 bestellbar sein. Bis dato war es immer so das zuerst vorgestellt wird....dann gerechnet und die Pakete geschnürt werden....der Konfigurator online geht und bestellt werden kann. Es ist davon auszugehen das ab 09/2019 die ersten Fahrzeuge auf die Straße rollen.

16. 2Xtrean

2Xtrean

Ich kann folgende Termine in den Raum werfen, welche ich von Skoda (für D) genannt bekommen habe:

vFL bestellbar bis Ende KW24
    FL bestellbar ab August 2019
    Auslieferung FL Oktober 2019

Das würde bedeuten der Superb ist für ca. 2 Monate nicht bestellbar.

Produziert wird der vFL noch bis September, ab dann für die Auslieferung im Oktober der FL.

Alles ohne Gewähr

17. der luda

der luda

Fahrzeug:
    ab Juni eine neue Superb Limo :)
    Superb in Österreich ab September, mindestens 3 Monate jetzt nicht Bestellbar...und wird dann auch deutlich teurer da die € 5.300.- wegfällt

18. #1398 austrianer, 15.05.2019
    austrianer

austrianer

Bezüglich dem Passat war ich beim VW-Markenleiter eines größeren Autohauses.
    Dort hieß es wortwörtlich: "Wir haben keine Info, ab wann der Passat wieder bestellt werden kann. Wir kommen dann irgendwann morgens zur Arbeit und erhalten um 08:00h eine Info per eMail, dass der Passat jetzt wieder bestellbar ist." Lt. Freundlichem sind angeblich auch andere Modelle (zB der Polo) dzt. nicht bestellbar.

Beim Skoda-Händler hab' ich die annähernd gleiche Info hinsichtlich des Superbs bekommen.

Naja ... bei uns ist er seit Anfang Mai nicht konfigurierbar. Falls dies ab (irgendwann) ab August wieder möglich sein soll, wären es in Österreich >3 Monate in denen der Superb (und wohl auch Passat) nicht bestellbar sind. Eine echte Zumutung :-(
    Der Kodiaq/Tiguan Allspace würden mir zwar auch gefallen, allerdings ist ein SUV durch den höheren Sachbezug (Co2-Ausstoß zu hoch) uninteressant. Werd' mir wohl für September/Oktober ein Öffi-Ticket zulegen müssen.

19. #1399 kacsaliba, 15.05.2019
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Schon lustig, dass jede Länderseite verschieden ist.

Das kommt weil die Importeure unterschiedlich sind. Schweiz Amag, Österreich Porsche Austria und eben Deutschland.
    Die kochen alle ihr eigenes Süppchen, allerdings werden jetzt alle sehr kräftig teurer ohne eigentliche fundierte Begründung.
    Nehme an, dass noch kräftig abgecasht werden soll weil die E-Autos an sich schon viel mehr kosten werden, also kann auch sein, dass auf diese Weise die Kundschaft an die hohen Preise gewöhnt wird.

20. #1400 Toastbrot, 15.05.2019
    Toastbrot

Toastbrot Guest

Habe ich es richtig verstanden, dass der Superb FL endlich das erste Skoda-Modell ist, wo keine einzige Glühbirne mehr verbaut ist?

Ich finde diesen aktuellen Mix aus Glühbirne und LED schrecklich. Entweder das eine oder das andere. Beim Scala ist, aus mir völlig unbekannten Gründen, die Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung ohne LED.

Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

,
  2. skoda superb facelift 2019

,
  3. superb facelift

,
  4. superb modelljahr 2019,
  5. Facelift language:DE,
  6. skoda superb facelift,
  7. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar,
  8. superb facelift 2019,
  9. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  10. skoda modelljahr 2019,
  11. skoda superb 2019 facelift,
  12. skoda fabia facelift 2019,
  13. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  14. kodiaq Modelljahr 2019,
  15. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  16. skoda superb modelljahr 2019,
  17. skoda octavia 2019,
  18. octavia modelljahr 2019,
  19. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  20. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  21. skoda octavia modelljahr 2019,
  22. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  23. superb 2019,
  24. Skoda 2019,
  25. kodiaq mj 2019
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung

Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung: Hallo gibt es Bilder vom Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung ? Wollte mal sehen wo das Loch für die Abnehmbare AHK ist. Hatte bei meinem...
  2. Anhängerkupplung Skoda Fabia (Modell 2019)

Anhängerkupplung Skoda Fabia (Modell 2019): Ich bin im Moment etwas ratlos.... Ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung ab Werk. Der abnehmbare Teil liegt auch im Fahrzeug beim...
  3. Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?

Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?: Hallo zusammen und Frohe Ostern ! Wie hoch ist euer RS 245 Combi von Boden bis Mitte Radkasten (Orginal Fahrwerk mit 18 Zoll Gemini Felgen) Ich...
  4. Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3

Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3: Hallo Möchte an meinen Skoda Fabia 3 Combi Baujahr 2019 also dem Facelift, die Montecarlofrontlippe nachrüsten Hat da jemand vieleicht die...
  5. Fabia Combi 2019 Kotflügel-Radbogen Prägefehler/Knick li+re

Fabia Combi 2019 Kotflügel-Radbogen Prägefehler/Knick li+re: Hallo Leute Habt ihr auch auf beiden Kotflügel vorne am Radbogen einen starken Prägefehler, der schon fast wie ein kleiner Knick aussieht? Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden