Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Du hattest im A6 aber Matrix LED Licht. Das ist gut gemacht wirklich eine andere Hausnummer. Ich fahre regelmäßig das LED Licht im Golf 7 und das...

  1. #101 4tz3nainer, 16.12.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.782
    Zustimmungen:
    2.455
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Du hattest im A6 aber Matrix LED Licht. Das ist gut gemacht wirklich eine andere Hausnummer.

    Ich fahre regelmäßig das LED Licht im Golf 7 und das ist eine absolute Katastrophe gegenüber dem Xenon im S3.
     
  2. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das wusste ich nicht, dachte der Passat bietet da etwas mehr ... also dann doch nur Audi LED ...
     
  3. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Die meisten angesprochenen Themen sind tendenziell leichte Evolution bzw. zumindest für mich nicht wirklich essentiell ( HUd, Ledscheinwerfer). Von der Optik, die Bilder die bisher kursieren werte ich neutral.
    Konkrete Gründe auf das Facelift zu warten dürften sich im Antrieb (Hybrid/GTE), Erdgas ggfs. begründet.

    Meine aktuelle Konfiguration 220 Ps TSi ziemliche Vollausstattung wartet auf das erreichen der Abgasnorm 6C.
    Hintergrund: viel Kurzstrecke, Stadtverkehr, 15ooo km im Jahr. Ansatz u.a. Langlebigkeit, etwas Spass.
    Daher ungern das kleine DSG, sonst würden die 150 PS vermutlich reichen.

    Eilt alles nicht, aber ist für dieses Anforderungsprofil (kein Diesel) irgendwas im Facelift zu erwarten ?
     
  4. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Muss ja. Euro 6c und höher wird Pflicht.
     
  5. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann schaltet mal N-TV da kommt gleich was über Skoda´s Zukunft ...
     
  6. #106 4tz3nainer, 16.12.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.782
    Zustimmungen:
    2.455
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Euro 6c is erst ab 1.9.2018 Pflicht.
     
  7. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Somit vor dem Facelift...
     
  8. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Ja ist mir bekannt. Daher wird es relativ interessant ob sich das warten lohnt. Euro 6c vermutlich mit Modelljahr 2019 oder auch nicht.
    Dann halt: entweder Modelljahr 2019, potentielle Nachreichung zum letzt möglichen Zeitpunkt für 6c am 1.9, potentielle Anpassung im Herbst wie dieses Jahr (evtl vorgezogen)oder Facelift im Jahr 2019 (vermutlich)
    Dann noch Lieferzeit berücksichtigen und schon ist der perfekte Zeitpunkt für eine eindeutige Konfiguration ermittelt bei der nicht kurze Zeit später die Erkenntnis kommt hätte man besser mal gewartet.
    D.h ich warte so bis Juni, hoffe es gibt konkrete Infos und bestelle oder warte damit noch ggfs ein knappes Jahr.
     
  9. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Nee, ich hatte das Vorfaceliftmodell mit statischen LED. Das Abblendlicht war auch nix besonderes, dass kann der Superb mindestens genauso gut, aber das Fernlicht beim A6 war der Hammer, wie Flutlicht. Das Fernlicht vom Superb kann dagegen bei der Helligkeit nicht im Ansatz mithalten. Dafür kann der DLA aber viel mehr.

    Deswegen meine Devise LED gerne, aber nicht das einfache Zeugs aus Kodiaq/Karoq oder Octavia. Da behalte ich lieber das Xenon mit DLA.

    Den Passat oder Golf mit DLA (und LED) bin ich leider noch nie gefahren. Aber ich hatte vor dem Superb noch kein Auto aus dem Konzern, bei dem die Scheinwerfer nicht ab Werk viel zu tief eingestellt waren...
     
    4tz3nainer gefällt das.
  10. #110 stbufraba, 16.12.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    51000
    Du hast es meiner Meinung nach zutreffend zusammengefasst.

    Fernlicht ist im Vergleich zum vorherigen AFL-System mit Zusatzscheinwerfer eine einzige Enttäuschung. Außerdem meine auch ich, dass die DLA-Scheinwerfer im Superb ab Werk sehr, im Vergleich sogar zu tief eingestellt sind.
     
  11. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Meine Einstellung passt soweit, nennenswert höher sollten sie wohl nicht sein. Aber generell sind die Scheinwerfer ab Werk sehr häufig (formulieren wir es mal freundlich) sehr vorsichtig eingestellt. ;)
     
  12. gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Vielfach mit schlechter Qualität der Zulieferung.
    Passat hat übrigens Led High Variante mit DLA. Das ist durchaus in allen Belangen dem Skoda Xenon (Led von Kodiaq etc sowieso) überlegen.
    Vom Matrix Led des Audi braucht man gar nicht reden. Best of.
     
  13. #113 4tz3nainer, 16.12.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.782
    Zustimmungen:
    2.455
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Nochmals meine Frage: Warum ist das VW LED dem Skoda Xenon überlegen? Es ist exakt die gleiche Technik beim AFS wie auch beim DLA. Nur die Lichtquelle ist eben eine andere.
     
  14. gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Eben. Genau deshalb. Aber wer tagähnliches Led Licht nicht mag.....
     
  15. #115 QuentinT, 17.12.2017
    QuentinT

    QuentinT

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    110
    Also ich weiss ja nicht. Ich kenne alle drei Varianten. Die statische LED ist zwar die "schlechteste", aber gut sind sie, bei richtiger Einstellung alle. Ich habe allerdings noch nie die Standardeinstellung gelassen sondern immer an die obere Grenze gedreht. So dass es gerade nicht blendet.

    Habt ihr das auch alle gemacht? Wenn nein, dann ist das m.E. alles eh nicht vergleichbar.
     
  16. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Beim A6 ja, da hatte ich ab Werk 20 m taghell erleuchtete Straße vor dem Auto und dann war Schluss. Das habe ich auch an die obere Grenze des Zulässigen drehen lassen.

    Beim Superb passt die Einstellung m.E., das Licht reicht so ca. 70 - 80 m weit, dass passt wohl so. Von der Helligkeit war das Fernlicht (!) vom A6 trotzdem besser. ;)
     
  17. #117 daniel84, 17.12.2017
    daniel84

    daniel84

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Österreich
    Mal zusammengefasst was bisher so an Infos im Gespräch ist (Quelle Internet & Händler).

    Fix scheint bisher folgendes:
    - Auslieferung spätestens 2019 (Vorstellung frühestens 2018.)
    - Plug in Hybrid ebenfalls 2019
    - Optische Änderungen an Front und Heck
    - Mehr Chrom Applikationen (zumindest bei L&K)
    - Umstieg auf LED Leuchtmittel
    - Umrüstung auf neue Abgasnormen

    Sehr wahrscheinlich:
    - Area View
    - Active Info Display
    - Projektoren in den Türen
    (alles bekannt aus Kodiaq und Karoq)

    Mein persönlicher Wunsch wären wie gesagt die neuen Sportsitze und ein Head Up Display. Der 240 Ps Diesel und der 300 Ps Benziner wären auch noch eine Möglichkeit.
     
    Tobias27 und Octavinius gefällt das.
  18. #118 Octavinius, 17.12.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    851
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hoffentlich was Vernünftiges, nicht wie beim O3FL! ;(

    Das wäre wirklich interessant. :thumbsup:
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Noch mehr ... na hoffentlich so wie beim China Modell
     
  20. #120 Black Amber, 18.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    2.027
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Demnach Bestellstart September.
     
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar

    ,
  4. Facelift language:DE,
  5. superb facelift,
  6. superb modelljahr 2019,
  7. skoda superb facelift,
  8. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  9. skoda superb 2019 facelift,
  10. superb facelift 2019,
  11. skoda modelljahr 2019,
  12. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  13. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  14. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  15. neuer skoda superb ab wann bestellbar,
  16. skoda fabia facelift 2019,
  17. kodiaq Modelljahr 2019,
  18. skoda superb modelljahr 2019,
  19. skoda octavia 2019,
  20. octavia modelljahr 2019,
  21. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  22. skoda konfigurator modelljahr 2019,
  23. skoda octavia modelljahr 2019,
  24. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  25. skoda superb facelift bestellbar
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

    Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  2. RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

    RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  3. IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(

    IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(: IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(
  4. Suche Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift

    Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift: Moin! Ich suche die hintere mittlere Kopfstütze Fabia I Facelift in komplett Schwarz. Eine Teilenummer würde mir auch erstmal weiterhelfen, denn...
  5. Octavia IV nicht auf der IAA 2019?!

    Octavia IV nicht auf der IAA 2019?!: Hi, bis zu letzt hieß es immer der Octavia IV wird auf der IAA 2019 vorgestellt. Nun gibt es Presseinfos von Skoda, in denen das nicht so scheint:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden