Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; weißen Superb mit "Wimpern" nach LED aus, oder? Da das FL LED bekommt, muss dan ja auch sicher getestet werden. Und das ist schon bei den ersten...

  1. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.469
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da das FL LED bekommt, muss dan ja auch sicher getestet werden. Und das ist schon bei den ersten Bildern so gewesen, das da LED drin waren ...
    Ist also alles nichts neues.
     
  2. zeus-85

    zeus-85

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Interessant wäre zu wissen ob die neuen Scheinwerfer wieder eine DLA Funktion bekommen.
    Die Version aus dem Passat vor dem Facelift oder dem Golf VII Facelift ist es schon mal nicht. Dafür fehlt eine Projektionslinse. Evtl. ähnlich dem Tiguan/Touran. Es gibt aber auch die Befürchtung dass der Scheinwerfer die gleichen Funktionen wie im Kodiaq/Octavia bekommt. Das wäre dann ohne DLA.

    Weiß hier jemand mehr?
     
  3. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    2.242
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Gibt es schon ein Facelift vom aktuellen Passat?
     
  4. #884 manutdsupporter, 06.02.2019
    manutdsupporter

    manutdsupporter

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant
    Seit gestern...
     
  5. #885 FloriKSSS, 06.02.2019
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Im Passat FL wird auch gegen Aufpreis Matrix LED angeboten.
     
  6. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    2.242
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Aber in dem VFL gab es doch auch DLA wie im Superb, nur mit LED als Lichtquelle, oder nicht?
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.469
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    DLA soll es wohl erstmals bei Skoda mit LED geben beim Superb.

    Das neu VW Passat B8 Facelift hat ja schon wieder neuere LED Technik drin, somit wäre das "alte" Zeug frei für den Superb.
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.524
    Zustimmungen:
    2.242
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Der Passat bekommt ein kapazitives Lenkrad, mit dem er merkt, ob jemand lenkt. Das würde ich mir für den Superb auch wünschen. :thumbup:
     
  9. retired

    retired

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Die Frage ob der Superb zum FL den EA 288 evo mit 204 PS bekommt kann man auch als geklärt betrachten, nachdem selbst der Passat beim FL nicht die neue Ausbaustufe bekommt braucht man bei Superb gar nicht daran zu denken.
     
  10. #890 Weyoun, 06.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2019
    Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    36.000 (KW12/2019)
    Ist 48V eigentlich ein Thema beim Facelift, oder kommt das erst mit dem Superb IV (so es denn einen geben wird, der Passat steht in Europa ja auch auf der Kippe)?
    Endlich keine nervenden Lenkbewegungen auf schnurgerader Autobahn mehr, ja das wäre echt ein Traum.
    Ob die neuen Diesel dann wenigstens im neuen Octavia IV von Beginn an verbaut werden?
    Was ich weniger toll finde: Der EA288 evo wird standardmäßig mit einem 12V-Startergenerator verbaut und nicht mit einem mit 48V. Da hätte man mehr rausholen können. Ich sehe aber Licht am Ende des Tunnels:
     
  11. #891 daniel84, 06.02.2019
    daniel84

    daniel84

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Österreich
    Der Zeitplan beim Passat sieht übrigens wie folgt aus:
    Vorstellung gestern, offzielle Präsentation im März in Genf, bestellbar ab Mai und Auslieferung ab Ende August.

    Hoffe beim Superb FL auf einen ähnlichen Zeithorizont, sonst wirds knapp bei mir. Mein aktueller Wagen läuft noch bis Oktober, danach wäre wieder Plakette und Service fällig, sowie neue Winterreifen... :(

    Da müsste jetzt wohl schon langsam mal was offizielles kommen von Skoda damit das bis Herbst noch was wird.
     
  12. zeus-85

    zeus-85

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Je nach Sichtweise. Das DLA als solches hat genauso funktioniert aber vom Scheinwerferkonzept gab es zusätzlich, wie im Golf VII Facelift, eine zweite LED-Projektionslinse für den Nahbereich. Und dieser ist auf keinem Bild zu erkennen. D.h. wenn es DLA gibt dann wie im Touran mit nur einer Projektionslinse.
    Ob das allerdings schlechter oder besser ist kann auch heutiger Sicht wohl niemand beurteilen.

    Gibt es denn schon irgendeine offizielle Aussage zum Thema LED mit DLA beim Superb?
     
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.469
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Von seitens SAD zumindest nicht.
     
  14. #894 Ravenclaw, 06.02.2019
    Ravenclaw

    Ravenclaw

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Ist es eigentlich schon sicher, dass man den Superb auch als Hybrid Variante kaufen kann ?
     
  15. #895 hollowman_1985, 06.02.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    59
    Morgen könnte ich es sagen ;)
     
  16. #896 triumph61, 06.02.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  17. Sebbiv

    Sebbiv

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    36
    Und das soll heißen?
    Morgen wird das Face Lift vorgestellt?
     
  18. #898 hollowman_1985, 06.02.2019
    hollowman_1985

    hollowman_1985

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    59
    Dass ich sehen kann, (ob und) wann welcher Motor in welchem Fahrzeug kommt (Konzernweit). Aber heute arbeite ich nicht mehr ;)

    Wenns eh schon offiziell von Skoda gepostet wurde, brauche ich ja aber gar nicht mehr gucken. Außer jemand interessiert die Leistung.

    Ich glaube es ist 1,4L TSI + E-Motor mit zusammen 162 kW (220 PS), aber ich weiß es nicht mehr genau.
     
  19. #899 OctiCombi, 06.02.2019
    OctiCombi

    OctiCombi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 4x4 DSG 150PS
    Gabs auch im Passat VFL bereits und hat perfekt funktioniert
     
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.469
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich weiß, ich habe ja auch Superb geschrieben ...
     
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. superb facelift

    ,
  4. Facelift language:DE,
  5. superb modelljahr 2019,
  6. skoda superb facelift,
  7. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  8. skoda modelljahr 2019,
  9. superb facelift 2019,
  10. skoda superb 2019 facelift,
  11. skoda fabia facelift 2019,
  12. kodiaq Modelljahr 2019,
  13. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  14. skoda superb modelljahr 2019,
  15. skoda octavia 2019,
  16. octavia modelljahr 2019,
  17. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  18. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  19. skoda octavia modelljahr 2019,
  20. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  21. superb 2019,
  22. Skoda 2019,
  23. kodiaq mj 2019,
  24. Skoda superb 2019 fkp entry,
  25. skoda superb mj 2019
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3

    Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3: Hallo Möchte an meinen Skoda Fabia 3 Combi Baujahr 2019 also dem Facelift, die Montecarlofrontlippe nachrüsten Hat da jemand vieleicht die...
  2. Fabia Combi 2019 Kotflügel-Radbogen Prägefehler/Knick li+re

    Fabia Combi 2019 Kotflügel-Radbogen Prägefehler/Knick li+re: Hallo Leute Habt ihr auch auf beiden Kotflügel vorne am Radbogen einen starken Prägefehler, der schon fast wie ein kleiner Knick aussieht? Also...
  3. Spoiler Flaps Skoda Fabia 3 Facelift Monte Carlo

    Spoiler Flaps Skoda Fabia 3 Facelift Monte Carlo: Hallo Zusammen, Ich bin Neu im Forum. Leider habe ich in den alten Beiträgen nichts passendes gefunden und daher kurzer Hand diesen neuen Beitrag...
  4. Treffen der Saison 2019

    Treffen der Saison 2019: An dieser Stelle findet ihr wieder einen Überblick über die 2019 anstehenden Treffen: Mit Klick auf die Links gelangt ihr zu den einzelnen...
  5. Smartlink+ im O3 Model 2019 Swing

    Smartlink+ im O3 Model 2019 Swing: Moin zusammen, ich habe seit einem Monat einen O3 BJ 2019, dieser ist mit dem Soundsystem Swing ausgestattet. Es ist nur das Swing verbaut, KEIN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden