Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War auf der IAA und es soll KW45 was neues geben, auch soll das Virtual Cockpit kommen und ein RS ist wohl auch wieder im Gespräch :-)

  1. #61 keinkraft, 18.09.2017
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Kilometerstand:
    95.000
    War auf der IAA und es soll KW45 was neues geben, auch soll das Virtual Cockpit kommen und ein RS ist wohl auch wieder im Gespräch :-)
     
  2. #62 Blindek, 18.09.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Und wann?
     
  3. #63 Lutz 91, 18.09.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.285
    Zustimmungen:
    4.105
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was denn neues genau?
     
  4. #64 Umsteiger, 18.09.2017
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    28.000
    Ich denke AID sollte beim Facelift kommen und der Superb RS angeblich 2019. Letzteres habe ich aber schon im November 16 vom Markenleiter gesagt bekommen.

    Alles offen.
     
  5. #65 Blindek, 18.09.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Ich bleibe dabei, ende 2018 bzw. Anfang 2019 bekommt man den Passat Facelift zu sehen, paar Monate danach S3 Facelift. War bei der Einführung das gleiche.
    Bedeutet Vorstellung Superb Facelift spät Sommer und dan Februar / März beim Händler zu sehen bzw. April / Mai 2019 beim Kunden, ähnlich wie der Kodiaq bzw. Octavia Facelift.

    Ist ja nicht mehr sooo lange, die 1-2 Jahre warten :P

    Einige hier könnten langsam was gratis von Skoda bekommen wie lange sie bereit sind auf eine Neu Bestellung zu warten :)
     
    Lutz 91 gefällt das.
  6. #66 de.grass, 29.09.2017
    de.grass

    de.grass

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Superb 3V MJ 2017

    Och, so ein offenporiges Holz kann schon schick aussehen, gerade zu einer dunklen Lederausstattung. Und da setzt sich auch kein Dreck fest- die Oberfläche ist ja zu- offenporig bezieht sich in dem Fall darauf, dass keine Beschichtung auf dem Holz ist wie bei den glänzenden Varianten der Zierteile (im Premiumsegment ist das tatsächlich echtes Holz oder Carbon mit einer glänzenden Schutzbeschichtung bzw. echtes Alu).
     

    Anhänge:

    jensjensen und 6502 gefällt das.
  7. #67 stevie27, 15.10.2017
    stevie27

    stevie27

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Tja, da scheint sich selbst Skoda nicht so sicher zu sein. Oder diese Presseerklärung ist schlichtweg nicht in allen Teilen richtig: presseportal.de/pm/28249/3598334

    Das ist verwirrend geschrieben, denn einmal ist von 2019 und einmal von Modelljahr 2019 die Rede, was sich in der konkreten Jahreszahl ja doch widersprechen muss (da das Modelljahr 2019 ja wohl schon zur Mitte 2018 beginnt - warum auch immer *g*).

    - "Auftakt: SKODA SUPERB kommt zum Modelljahr 2019 mit Plug-in-Hybridantrieb"
    - "Die Elektrifizierung der SKODA Modellpalette startet bereits 2019 mit der Einführung des SKODA SUPERB mit Plug-in-Hybridantrieb."

    Interessieren würde mich auch brennend, was denn nun richtig ist. Oder es meint wirklich nur die Vorstellung im Modelljahr 2019 (Mitte 2018) und bestellbar ab 2019? Dann ist diese Presseerklärung aber trotzdem schlecht und wenig informativ geschrieben...
     
  8. #68 Blindek, 15.10.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Skoda hat immer in allen Video Interviews gesagt wird 2019 kommen bzw. auf der IAA sagten sie sogar dazu "...also in cca. 2 Jahren Mitte des Jahres. Würde dann eher auf MJ2020 tippen
     
  9. #69 stevie27, 15.10.2017
    stevie27

    stevie27

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Ich befürchte auch. Hatte dazu ne Anfrage an Skoda gestartet, und der Öffentlichkeitsmitarbeiter sagte mir er hätte in seinem System mit allen relevanten Daten und Informationen für Public Relations nur die Info, dass es das Jahr 2019 sein soll oder sogar 2020. Wobei das dann ja auch wieder falsch wäre, vielleicht meinte er dann auch Jahr 2019 oder Modelljahr 2020. Naja, dann wird es knapp für mich und ich muss mir irgendwie ein paar Monate mit nem Mietwagen behelfen.
     
  10. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Ist schon bekannt, ob die verbesserten Abgaseinstufungen für die 2 Liter TSI mit dem Modelljahr kommen? Solange werden wir mit dem Autoneukauf sicher noch warten.
    Desweiteren Erdgas im Superb ist hier irgendwas in Planung? Ggfs interessant, wenn auch nur mit der Umsetzung wie sie schon im A4 mit der grösseren Variante als im Octavia existiert.

    Zukunftsfähigkeit als Stadtfahrer inkl. leicht positiveren Auswirkungen auf die Umwelt sind für mich für eine Kaufentscheidung relevant.
    Ansonsten existieren wenige Umstiegsgründe vom 10 Jahre alte Zuverlässigen S1, ausser vielleicht leichte Langeweile nach der Zeit.
    Klar merkbar gibt ein paar nette Sachen, aber der neue sollte auch wieder ein paar Jahre im Einsatz sein. Wäre die TSI Abgasthematik nich (Feinstaub), wäre die Bestellung erfolgt. So wird vernünftigerweise abgewartet.
     
  11. #71 Blindek, 10.11.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Nein es kommt keine Erdgas variante, da zu wenig verkauft werden. So war die Aussauge von Skoda vor ein paar Wochen in einem Interview.

    Euro 6c ist ab 9/2018 pflicht soweit ich weiß oder? Wenn, dann kommt es wohl KW22/2018, aber genaue Infos gibt es nicht.

    Aber ehrlich, glaube kaum es wird in DE zwischen 6b und 6c unterschieden, wenn es mal zu Absperrungen kommen würde. Dann kommt einfach "alle EURO 6 Motoren dürfen nicht rein", und da war die ganze Warterei auf 6c für nichts, aussehr mehr Technik die probleme machen kann... (Partikelfilter)
     
  12. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Ameise gefällt das.
  13. #73 daniel84, 06.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2017
    daniel84

    daniel84

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Österreich
    Das Passat Facelift wurde die Tage für Sommer 2018 bestätigt. Auslieferung ab Herbst. Damit für einige hier doch früher als erwartet.

    Könnte also doch noch was werden mit dem Facelift des Superb 2018. Damals kam der Passat ca. 6 Monate vor dem Superb.

    Die letzten Gerüchte für den Superb waren, bestellbar ab KW22 2018, Auslieferung gegen Jahresende.

    Der Passat jedenfalls soll unter anderem ein neues Head Up, verbessertes teilautonomes Fahren, und verbessertes Infotainment bekommen. Design etwas mehr in Richtung Arteon.

    Vl. bekommt dann auch der Superb ein Head Up. Auf jeden Fall würde ich mir adaptives LED, AID und 360 Grad Kamera erwarten. Und für 2019 ist ja bereits der Hybrid bestätigt auf Basis des GTE.
     
  14. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Jetzt habe ich gerade in einer etwas älteren AMS einen Abgasvergleich zwischen Dieseln und Benzinern gelesen, bei dem die Benziner auch bei den Partikeln besser abschnitten als die Diesel, und zwar auch die DI-Benziner. Da verstehe ich die aktuelle Diskussion gerade nicht so recht.

    Die Benziner haben bereits die ab September 2018 gültigen Grenzwerte für Partikelausstoß eingehalten, und das im realen Straßenverkehr.

    Insoweit scheint hier auch ein gehöriges Maß an Stimmungsmache am Werk.
     
  15. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    2018 ????
     
  16. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Ja sicher, Euro 6c gilt für Erstzulassungen doch erst ab September 2018?
     
  17. #77 crazy01, 07.12.2017
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    178
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Da im Frühjahr und im Herbst Umstellungen im Werk erfolgen, kann mann mal von Frühjahr ausgehen. Denn ansonsten müssten dann alle Fahrzeuge bis zur Umstellung im Herbst bis September zugelassen sein. Dies halte ich z.b. für unwahrscheinlich wenn ein Fahrzeug in kw 39 produziert wird
     
  18. #78 triumph61, 07.12.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    1.436
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Euro 6c für alle neu Typzugelassenen ab 01.09.2017.
    Euro 6d temp für alle Neuzulassungen ab 01.09.2018
     
  19. #79 Ehle-Stromer, 07.12.2017
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    VW muss was tun, um seinen Ladenhüter unters Volk zu bringen, ob da zwingend der Superb von partizipert glaube ich kaum, schließlich sind es Kosten die Skoda z.z. nicht nötig hat.
     
  20. #80 Lapinkulta, 07.12.2017
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    640
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Aber bestimmte keine TSI-Motoren, die sind bei der Feinstaubemission jenseits von Gut&Böse.
     
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar

    ,
  4. Facelift language:DE,
  5. superb facelift,
  6. superb modelljahr 2019,
  7. skoda superb facelift,
  8. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  9. skoda superb 2019 facelift,
  10. superb facelift 2019,
  11. skoda modelljahr 2019,
  12. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  13. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  14. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  15. neuer skoda superb ab wann bestellbar,
  16. skoda fabia facelift 2019,
  17. kodiaq Modelljahr 2019,
  18. skoda superb modelljahr 2019,
  19. skoda octavia 2019,
  20. octavia modelljahr 2019,
  21. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  22. skoda konfigurator modelljahr 2019,
  23. skoda octavia modelljahr 2019,
  24. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  25. skoda kodiaq facelift
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

    126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI

    Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI: Hallo Hat schon Erfahrungen mit einer Anhängerkupplung beim Facelift gemacht ! Hab den 1.0 MPI mit 75ps Geht das so einfach und was kostet es
  3. Facelift Sportline Limo Pics...

    Facelift Sportline Limo Pics...: Hallo zusammen leider sind Limousine vom Superb in Deutschland und Österreich Mangelware Da das Heck doch recht massiv ist bin ich beim...
  4. Skoda Superb Sportline Facelift — Dämmglas, MIB 3 etc

    Skoda Superb Sportline Facelift — Dämmglas, MIB 3 etc: hallo zusammen bin am überlegen mir als neuen Firmenwagen anstatt des Audi A5 Sportbacks einen Superb Limousine bzw Kombi zu holen… als Sportline...
  5. S K O D A Schriftzug am Superb Facelift entfernen ?

    S K O D A Schriftzug am Superb Facelift entfernen ?: Hi Leute , kann mir jemand sagen ob man am neuen Superb 3 FL den neuen Schriftzug „S K O D A“ ohne Probleme entfernen kann ? ( ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden