Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hoffentlich bekommen die Benziner (zumind. ab 150PS) endlich das neue 7-Gang DSG DQ 381 und der Wagen eine standesgemäße Lärmdämmung der...

  1. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    10600
    Hoffentlich bekommen die Benziner (zumind. ab 150PS) endlich das neue 7-Gang DSG DQ 381 und der Wagen eine standesgemäße Lärmdämmung der Radkästen, damit die Reifenwahl für die Abrollgeräusch bis zumind. 100 kmh komplett egal ist.
     
  2. #22 Blindek, 12.09.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Dämmung haben schon seit 2015 einige S3, aber weis nicht genau woran es liegt. Ob am TSI oder Ausstattung. Mein erster 2015 L&K TSI hatte dort dämmung, der 2017 TDI Sportline hat keine, der ist aber leiser als der erste obwohl noch auf 19", der erste auf 18" (gleiche reifen )
     
    kofel gefällt das.
  3. MF93

    MF93

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0 TDI
    Liegt glaube an L&K
     
  4. #24 michnus, 13.09.2017
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    1.292
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ein TDI braucht so was halt nicht. Der ist auch so schön ruhig :D:D:D
     
  5. #25 Lutz 91, 13.09.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Richtig, weil´s eh nicht hilft ... :D
     
  6. tofix

    tofix

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Superb III Kombi 2.0TDi
    Der 190PS Diesel ist ein wirklich feines Aggregat . Die Geräusche im Innenraum sind völlig unauffällig und alles andere als störend .
    Und das bei ein einem Durchschnittsverbrauch von momentan 6,3 Litern und einem Durchzug der quasi jeder Situation im Alltag gerecht wird. Mit meinen Benzinern mit weniger Leistung lag der Verbrauch bei gleicher Fahrweise bei ca. 9Litern . Und ich behaupte mal ,leiser liefen die auch nicht .;)
     
    KaSoMa8 gefällt das.
  7. #27 Blindek, 14.09.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Jetzt hast es aber getan, die TSI Fahrer werden diesen Thread überfluten mit aussagen das der TDI ein Traktor ist :P

    Aber jetzt im ernst, hab Erfahrungen mit dem 2.0TDI und 1.4TSI, und der TSI ist nur leiser im Stand wenn er kalt ist, sonst ist für mich der TDI angenehmen vom Geräusch her. Der TSI jault mehr beim beschleunigen, wo der TDI mehr brummt und für mein empfinden kraftvolleres Geräusch macht :)

    Was Dämmung angeht gibt es von Skoda 3 verschieden Produktion Codes, 1 war gleich bei beiden S3, die anderen aber etwas anders (glaube 6V3 und 3V3).

    Ich rate mal das FL S3 kommt mit etwas verändertem Rücklicht (alles LED, sonst nicht viel anders), Vorne LED, AID für Aufpreis, andere Farben (währe auch zeit). Sonst was will man noch mehr dazu tun das in Skoda Portfolio passt und nicht zu teuer wird?

    Matrix LED könnt ihr meiner Meinung nach vergessen, sondern wird wie bei VW, ist aber trotzdem sehr gut.
     
    KaSoMa8 und tofix gefällt das.
  8. 6502

    6502

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    117
    Der Trailer Assist wird vermutlich auch beim Facelift kommen - denn im O3 gibt es ihn ja schon.

    Ansonsten könnte ich mir noch ein Area View als günstiges neues Extra vorstellen - aber auch gut möglich, daß das erst dann in einem S4 kommen wird.

    Das Akustikglas vorne (und evtl. auch hinten) wäre auch etwas, was man bei einem Facelift in Deutschland als neues Extra bringen könnte - da gibt es das ja noch nicht, im Gegensatz zu CZ z.B.
     
  9. 6502

    6502

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    117
    Und "wünschen" würde ich dem Superb - insbesondere für den L&K - für das Facelift mal ein Echtholzdekor. Ein schönes mattes offenporiges Eschemaserholz z.B. - statt diesem dämlichen Klavierlack oder statt einem satt gesehenen Alu/silber-Dekor.

    Neue / bessere Sitze ( mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und horizontal verstellbarer Kopfstütze) wären natürlich auch gut - aber da würde ich - wenn sowas kommen sollte - eher auf den S4 tippen ...
     
  10. #30 Blindek, 15.09.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Akustikglass gibt es doch schon? In Slo ist es im Konfigurator
     
  11. #31 Octavinius, 15.09.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    851
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Offenporiges Holz? da hätte ich Bedenken, daß sich der Dreck in die offenen Poren festsetzt. Zumal ich eh kein Fan von Holz im Auto bin. Da bekommt der Spruch "Da ist der Wurm drin" plötzlich eine ganz neue Bedeutung. ;)
    Mir würde eher Carbon-Optik gefallen. Ist aber wiedermal Geschmacksache.
    Beim Klavierlack sind wir uns jedenfalls einig. Du siehst jeden Finger, jeden noch so kleinen Kratzer und der Staub ist nicht nur sichtbar, sondern auch hartnäckig. X(
     
  12. #32 QuentinT, 15.09.2017
    QuentinT

    QuentinT

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    110
    Da stimme ich dir zu, aber fahre mal einen 2.0 TSI im Vergleich zum 2.0 TDI, dann verstehst du mit Sicherheit was mit der Laufruhe im Vergleich zum Diesel gemeint ist. ;)
     
  13. #33 QuentinT, 15.09.2017
    QuentinT

    QuentinT

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    110
    Da stimme ich dir zu (1.4 zu 2.0), aber fahre mal einen 2.0 TSI im Vergleich zum 2.0 TDI, dann verstehst du mit Sicherheit was mit der Laufruhe im Vergleich zum Diesel gemeint ist. ;)
     
  14. #34 Blindek, 15.09.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Bin ihm im Passat und Superb gefahren ;) Wie auch als Höchste Ausbaustufe im Golf... Im Golf ist es was feines, in den anderen ist es nichts für mich. Wenn schon in einem Schiff wie Superb, dann bin ich ein Fan von Diesel oder gleich ein V6, oder was jetzt modern ist ein E-Antrieb, damit es wirklich dann leise ist.
    Auch Tesla bin ich gefahren und das währe dann eine echte alternative für mich :)

    Hab ihr in DE kein Akustikglas im Superb?

    P.S. hab ja zum glück immer noch meinen BMW 3er S50B32 in der Garage stehen
     
  15. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    607
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Naja, ein Muster an Laufkultur ist mein 2.0 TSI nun auch nicht. Wir sollten diese Diesel vs. Benziner Diskussion nicht schon wieder aufwärmen.

    Die Meisten werden das fahren, das ihnen besser gefällt und vielleicht auch besser zu ihrem Fahrprofil passt.
     
  16. #36 QuentinT, 15.09.2017
    QuentinT

    QuentinT

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    110
    Darum ging es ja auch nicht. Es ging darum, dass der 2.0 TSI ruhiger ist wie der 2.0 TDI. Denn wenn man schon TSI und TDI vergleicht (was ich Blödsinn finde), dann wenigstens den gleichen Hubraum.

    Das andere ist alles Geschmackssache.
     
  17. #37 de.grass, 15.09.2017
    de.grass

    de.grass

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Superb 3V MJ 2017
    Woran erkennt man Akustikglas? Bei meinem Golf 6 mit Akustikglas steht ein "A" im Schriftfeld unten links.
     
  18. #38 Trekkarl, 16.09.2017
    Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Das wär was, ähnlich nem A6. Das würde ne L&K-Ausstattung sehr aufwerten!
     
  19. #39 Lutz 91, 16.09.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Finde ich nicht, für mich hat Holz nichts im Auto zusuchen. Aber ist halt mein Geschmack.
     
  20. #40 Trekkarl, 16.09.2017
    Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Die x-te Carbon Apllikation hat im S3 auch nicht viel zu suchen...im Sport,line vielleicht noch, aber es wirkt m.M. nach zu aufgesetzt.
    Schau in die teuren Audi´s rein, da findet das Holz in moderner Ausführung auch Einzug. Hat halt was bootshaftes.
     
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar

    ,
  4. Facelift language:DE,
  5. superb facelift,
  6. superb modelljahr 2019,
  7. skoda superb facelift,
  8. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  9. skoda superb 2019 facelift,
  10. superb facelift 2019,
  11. skoda modelljahr 2019,
  12. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  13. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  14. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  15. neuer skoda superb ab wann bestellbar,
  16. skoda fabia facelift 2019,
  17. kodiaq Modelljahr 2019,
  18. skoda superb modelljahr 2019,
  19. skoda octavia 2019,
  20. octavia modelljahr 2019,
  21. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  22. skoda konfigurator modelljahr 2019,
  23. skoda octavia modelljahr 2019,
  24. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  25. skoda superb facelift bestellbar
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. S K O D A Schriftzug am Superb Facelift entfernen ?

    S K O D A Schriftzug am Superb Facelift entfernen ?: Hi Leute , kann mir jemand sagen ob man am neuen Superb 3 FL den neuen Schriftzug „S K O D A“ ohne Probleme entfernen kann ? ( ohne Probleme...
  2. Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC

    Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 13.09.2019 habe ich nun einen Octavia 5e Facelift mit 32.000 km in Empfang genommen. Werde hier mal wieder meine...
  3. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

    Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  4. RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

    RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  5. IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(

    IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(: IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden