Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In der österreichischen PL ist die NOVA bereits inkludiert. Außerdem - und davon kann man in D nur träumen - sind die Frachtkosten schon...

  1. #3221 stbufraba, 14.01.2020
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    705
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    59000
    In der österreichischen PL ist die NOVA bereits inkludiert. Außerdem - und davon kann man in D nur träumen - sind die Frachtkosten schon eingerechnet. Schließlich gibt es eine "Business-Prämie" in Höhe von 4.300 EUR.

    Ohne die Unterschiede im Detail zu betrachten scheinen die Fahrzeuge in AT nicht teuer. Außerdem haben die Ösis mehr Kaufkraft.

    Preisliste lesen und verstehen scheint aber in allen Märkten gleich schwierig. :D
     
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    3.117
    Mein VFL hat oben in der Leseleuchte LED.

    Ich denke, er meint die Leseleuchten. Die sind, wenn man kein Ambiente hat, glaube ich, in Halogen.
     
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.425
    Zustimmungen:
    1.138
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Naja wir haben nur den 190Ps TSI mit DSG. Sonst nur den 150ps TSI.

    Da hat Deutschland mehr
     
  4. #3224 Speedster84, 14.01.2020
    Speedster84

    Speedster84

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    wohl am falschen Ende gespart :)! Also finde ja, dass bei der Außenbeleuchtung kaltweis verwendet werden sollte. Bei der Innenbeleuchtung dagegen möchte man ja eher neutrales oder warmes Licht haben. Ich konnte das noch nicht verstehen, wenn man sein Interieur kaltweiß ausleuchten kann. Macht man ja zuhause auch nicht im Wohnzimmer.
     
    Ameise gefällt das.
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    3.117
    Geht sehr gut. :)

    Doch, optional. Neben 6 Mio. anderen möglichen Farben. :D
     

    Anhänge:

  6. #3226 Speedster84, 14.01.2020
    Speedster84

    Speedster84

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    meins wär's nicht. Obwohl ich schon pro-LED bin. Diese Glühbirnen gehen wirklich gar nicht mehr!
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.005
    Zustimmungen:
    2.828
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    71936
    Meiner wohl auch. Da habe ich mich geirrt. Das ist mir an der Stelle aber auch vollkommen egal. Hauptsache, der Kofferraum wird schön hell beleuchtet.
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.005
    Zustimmungen:
    2.828
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    71936
    Ich bekomme im österreichischen Konfigurator 10 verschiedene Motor-Getriebe-Antriebskonfigurationen angezeigt. Vom 1.6 TDI 120 PS DSG bis zum 2.0 TSI 4x4 DSG.
     
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.425
    Zustimmungen:
    1.138
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Kannst du lesen was ich schreibe? Bezog sich auf Benzin und net Diesel
     
  10. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Hat einer hier den Style mit Beige Stoff Sitzen und hat ein paar live Bilder?
     
  11. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.005
    Zustimmungen:
    2.828
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    71936
    Es ist manchmal schwierig, in der Ansammlung satzzeichenfreier Buchstaben einen Sinn zu erkennen. Ich kann jedenfalls keinen Bezug zum Benziner ausmachen. Wie ich gehört habe, soll aber auch der 2.0 TSI mit 272 PS auch ein Benziner sein.

    In Österreich gibt es also Benziner mit 150 PS, 190 PS und 272 PS. Welchen zusätzlichen Benziner gibt es in Deutschland? ?(
     
    Thunderstruck, stbufraba und irixfan gefällt das.
  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.425
    Zustimmungen:
    1.138
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Der 272PS war heute bei meinem Post nicht im Konfigurator vorhanden...

    TSI und nicht TDI
     
  13. supthi

    supthi

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Hat jemand ein Foto mit der Option ‚Dekoreinlage Beige-Brushed 3D‘. Würde gerne sehen wie das ausschaut ...
     
  14. Tronje

    Tronje

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb III LuK
    ... um noch einmal auf meine Frage zurück zu kommen:
    Hier der relevante Ausschnitt aus derABE. Diese ist aus dem Jahr 2015.
    Superb (III) 3T heißt er doch auch nach dem Facelift - oder täusche ich mich?
    Lochkreis 5/112; ET45 sind identisch geblieben
    Gilt die ABE auch für den Facelift?
    Ein Facelift ist ja kein neues Modell.
     

    Anhänge:

  15. #3235 stbufraba, 15.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    705
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    59000
    Ich verlinke mal auf die Serienreifenkataloge beim TÜV Hessen.

    Die Verwendung von (Winter-)Reifen ist nicht das Problem. Wenn die Größe "XXX/YY RZZ" im CoC des Facelift-Superb oder im Katalog unter der korrrekten Genehmigungsnummer steht und Traglast und Geschwindigkeitsindex (bei Winterrädern i.d.R. uninteressant) passen, dann können diese verwendet werden.

    Schwieriger ist die Beurteilung der Verwendbarkeit einer Serienfelge von einem anderen Auto, weil man zu diesen Felgen anders als bei Felgen aus dem Zubehörmarkt meist keinerlei Unterlagen hat. Passen wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber zumindest die zulässigen Achslasten beider Fahrzeuge sind abzugleichen.

    Andere Hersteller, deren Dokumente auch beim TÜV Hessen zu finden sind, bieten Umrüstkataloge mit Nennung der Felgenkennzeichen. Da ist man rechtlich auf der sicheren Seite.
     
  16. Tronje

    Tronje

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Hallo,
    ist das eine Antwort auf meine Frage?
    Die Räder sind jetzt an einem Superb 3 Kombi TDI 140 kw und sollen wieder an einen dran (dann FL).
    Ich habe jetzt eine gültige ABE - aber: ist die auch gültig für den FL?
    Der FL ist ja kein neues Auto, kein neuer Typ.

    PS: Du bist aus Lohr? Das war vor einem halben Jahrhundert mal meine Heimat!
     
  17. #3237 stbufraba, 15.01.2020
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    705
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    59000
    Ja, das war die Antwort auf Deine Frage in #3134 nach der Verwendung von Rädern von einem Superb Modelljahr 2017 an einem Superb Facelift Modelljahr 2020. Ich bin dabei von Serienfelgen ausgegangen.

    Nun bin ich etwas irritiert wegen des Anhangs in #3234. Von Skoda stammt der ja wohl nicht.

    Wenn Deine ursprüngliche Frage nur auf das "Passen" abzielt (ich hoffe mal nicht), ist das natürlich nicht die richtige Antwort, aber "Passen" ist hier auch nicht das eigentliche Problem, sondern die Zulässigkeit der Umrüstung auf ein Fahrzeug mit eventuell anderer Genehmigungsnummer.

    Dazu, wie man dann vorgehen könnte, mögen andere Experten etwas schreiben. Mir fehlt da die Sachkunde. Um einen Besuch beim TÜV zur Eintragung wirst Du wohl nicht rum kommen.


    PS: ich bin nicht aus Lohr, aber meine Heimatgemeinde ("fraba") ist nicht weit weg. Mein Superb stammt von einem Händler aus Lohr.
     
  18. #3238 4tz3nainer, 15.01.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.874
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Warum sollte er sie eintragen lassen wenn er eine gültige ABE hat?
    Wenn die EG Nummer des Facelifts im Gutachten aufgeführt ist, ist doch alles klar.
     
  19. #3239 stbufraba, 15.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    705
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    59000
    Dass sich die Typgenehmigung des Superb III zwischenzeitlich von e11*2001/116*0326 nach e8*2007/46*0317 geändert hat, ist Dir bewusst?

    Die Zweite ist in der Felgen-ABE jedoch nicht genannt > Problem.
     
    Tronje gefällt das.
  20. #3240 4tz3nainer, 15.01.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.874
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Hast du meinen 2.Satz gelesen?:whistling:

    Um welche Felgen handelt es sich denn? U.u. gibt es ein neueres Gutachten wo die neue EG Nummer aufgeführt ist.
     
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar

    ,
  4. Facelift language:DE,
  5. superb facelift,
  6. superb modelljahr 2019,
  7. skoda superb facelift,
  8. skoda konfigurator modelljahr 2019,
  9. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  10. skoda superb 2019 facelift,
  11. superb facelift 2019,
  12. skoda modelljahr 2019,
  13. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  14. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  15. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  16. neuer skoda superb ab wann bestellbar,
  17. skoda fabia facelift 2019,
  18. kodiaq Modelljahr 2019,
  19. skoda superb modelljahr 2019,
  20. skoda octavia 2019,
  21. octavia modelljahr 2019,
  22. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  23. skoda superb facelift bestellbar,
  24. skoda octavia modelljahr 2019,
  25. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Spiegel an den Skoda Rapid Facelift bauen

    Octavia 3 Spiegel an den Skoda Rapid Facelift bauen: Hallo ich wollte fragen ob einer von euch schonmal die Octavia Spiegel an den Facelift Rapid gebaut ? Ich hätte nämlich gerne ein lauflicht in...
  2. Blinkerrelais beim Facelift

    Blinkerrelais beim Facelift: Hallo zusammen, Erstmal zu mir, da dies mein erster Beitrag ist :D, habe einen 1z Facelift (BJ 2009) und der zickt etwas Rum und in drei Monaten...
  3. Adieu 2019 und Superb ...

    Adieu 2019 und Superb ...: Hallo Zusammen, nach nunmehr 3 Jahren habe ich mich entschieden, dem Trauerspiel ein Ende zu setzen. Im Prinzip war der Superb ein gutes Auto,...
  4. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

    Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  5. Superb Facelift Akustikverglasung

    Superb Facelift Akustikverglasung: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einen Facelift mit Akustikverglasung? Sollte laut meinem Händler wie beim Passat eine Doppelverglasung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden