Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich bekomme Mitte Januar meinen Superb Sportline und hab mal eine Frage. Fährt jemand von auch ein kurzes Kennzeichen an der...

  1. MrWilson

    MrWilson

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich bekomme Mitte Januar meinen Superb Sportline und hab mal eine Frage.

    Fährt jemand von auch ein kurzes Kennzeichen an der vorderen Stoßstange?
    Oder kann mir jemand sagen, welche Nummernschildlänge man vorne montieren kann, ohne das Schraublöcher oder diese Vertiefungen/ angedeuteten Bohrungen zu sehen sind?
     
  2. LEICHS89

    LEICHS89

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SL 190PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    2200
    Danke für den Link.
    Schlauer bin ich leider noch nicht (sorry, ich steh bisschen auf der Leitung).
    Ich hab den 140KW mit Chromspange hinten dran. Welchen Heckeinsatz brauch ich dann? Ich bräuchte ja quasi einen mit Fakeblenden, aber so wie die vom 200KW aussehen. Ich möchte jetzt nicht zwingend den ganzen Endtopf tauschen.

    Ich hab ein Angebot über 72 Euro. Klingt erstmal fair.
     
  3. Schoof1

    Schoof1

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    FL und kurzes Nummernschild hier..
    Unser Nummernschuld hat glaube ich 42 cm.
    Das sieht hervorragend aus, da Frontschürze und Kofferaum keine Einbuchtung haben.
    Allerdings habe ich bisher noch keinen schönen Halter gefunden....
    Und so ein kleines Schuld mit Standard 52 cm-Halter, wo dann links und rechts noch der schwarze Hintergrund stehenbleibt ist einfach zum ;(
    Hab jetzt so Klipshalter, bin aber nicht 100% zufrieden.
     
  4. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    853
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  5. #3185 Psycho1976, 19.12.2019
    Psycho1976

    Psycho1976

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    15
    Muss man ein kurzes Kennzeichen extra beantragen? Gibt es das für vorn und hinten?
     
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.899
    Zustimmungen:
    4.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beim Facelift gibt es die Vertiefung doch nicht mehr.
     
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    853
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Einzige Regel sind die Abstände und Größe der Buchstaben. Bei meinen 6 Zeichen geht 46 cm, kleiner wäre noch mit Engschrift möglich. Engschrift wird aber von der Zulassungsstelle eher nicht genehmigt. Bei z.B. https://www.kennzeichen-fabrik.de/autokennzeichen.html wird im Expertenmodus auch die minimale Größe angezeigt.
     
  8. Julchen

    Julchen

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Bestellt: SUPERB COMBI SPORTLINE iV
    Ich benutze seit Jahren bei meinen Wagen mit 40er und 42er Schildern immer TESA Outdoor Spiegelklebeband. Einmal rundum das Schild und noch vertikal ein paar Streifen. Hält bombig! Wenn die Kennzeichen runter müssen, geht's nur mit Heißluftfön.
     
  9. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    119300
    @Julchen
    fährst du auch in Waschanlagen oder nur Handwäsche?
    Ich habe Angst das mir die Bürsten das Kennzeichen runterreisen wens nur geklebt ist.
     
  10. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    3.109
    Habe an meinem 3D Kennzeichen mit dem dazugehörigen Klett. Hält Bombe. Davor Alukennzeichen mit 3M doppelseitigem Klebeband. 60.000 km keine Probleme, egal bei welcher Belastung.
     
    Slavi_W gefällt das.
  11. #3191 Skodakenner, 20.12.2019
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    121
    Das doppelseitige 3M klebeband nehmen wir auch zum verkleben von Maschienen her das hält wie sau und ist wasserfest also sollte es das Kennzeichen locker auch länger halten.
     
  12. Julchen

    Julchen

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Bestellt: SUPERB COMBI SPORTLINE iV
    Ich fahre nur Waschstraße. Habe noch nie damit ein Problem gehabt. Entfette wohl vor Montage auch alles nochmal und drücke das Kennzeichen richtig an.
    Bei meinen akt. Audi A4 habe ich nach Montage das Auto in der Garage quasi gegen die Wand gefahren. Natürlich mit einem Holzstück ( Breite des Kennzeichens ) dazwischen. Und den Wagen so 1 Tag stehen lassen. Das Kennzeichen hält seitdem bei 40 Grad im Sommer und -20 Grad im Skiurlaub.
    Ein Freund von mir macht sich zu dem Spiegelband noch 2 kleine Schrauben vorne dazu. Weil er nicht 100% glatten Kunststoff hat.

    Und als Tip noch, nimm bloß eine große Rolle. Da geht einiges drauf ;-) Das ist habe ich immer

    https://www.amazon.de/tesa-doppelseitiges-Wasserfestes-UV-beständiges-Außenbereich/dp/B000WL1N6W
     
    Slavi_W gefällt das.
  13. #3193 NeuerSkodaBesitzer, 01.01.2020
    NeuerSkodaBesitzer

    NeuerSkodaBesitzer

    Dabei seit:
    04.07.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, besitzt das FL eigentlich die Möglichkeit den Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren abzusenken? Kenne ichnsp von Seat.

    Danke :)
     
  14. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    45009
    Da es im Handbuch auf der Seite 41 steht, wird es wohl funktionieren
    "Die Aktivierung oder Deaktivierung des automatischen Anklappens der Außenspiegel, der Synchronverstellung der Spiegelflächen sowie der Absenkung der Beifahrerspiegelfläche beim Rückwärtsfahren erfolgt im Infotainment im folgenden Menü ..."
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    2.821
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    71936
    Zumindest beim VFL sind aber doch elektrisch verstellbare Sitze notwendig, damit das funktioniert, oder?
     
  16. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    45009
    Steht auch so im Handbuch, wird also auch unverändert so sein ...
     
  17. #3197 Nibelunge, 04.01.2020
    Nibelunge

    Nibelunge

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Madrid
    Hallo,

    an alle vorFL auf FL Umsteiger, gibt es einen merklichen Unterschied in der Geräuschisolierung im Innenraum?

    In allen youtube videos wird der leise Innenraum gelobt, So recht kann ich das nicht glauben und lasse mich lieber von "insidern" belehren.

    Leider ist eine Probefahrt bei mir (noch) nicht möglich.

    Gruss
    Alex
     
  18. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    119300
    die haben auch beim vFL gesagt das er leise ist, nicht jeder ist dieser Meinung.
    Die Abrollgeräusche machen mich nach 4 Jahren immer noch fertig ;(
    Ich habe echt lange drüber nachgedacht ob ich das FL bestellen soll aber mangels alternativen ....
    Was ich auf jedenfalls bestellt habe sind die Akustik Scheiben vorne ich hoffe das er viel leiser ist als mein jetziger
     
  19. supthi

    supthi

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Sind die in irgendeinem Paket? Finde die im Konfigurator nicht.
     
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.899
    Zustimmungen:
    4.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kommt drauf an welche Ausstattung du gewählt hast.
     
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar

    ,
  4. Facelift language:DE,
  5. superb facelift,
  6. superb modelljahr 2019,
  7. skoda superb facelift,
  8. skoda konfigurator modelljahr 2019,
  9. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  10. skoda superb 2019 facelift,
  11. superb facelift 2019,
  12. skoda modelljahr 2019,
  13. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  14. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  15. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  16. neuer skoda superb ab wann bestellbar,
  17. skoda fabia facelift 2019,
  18. kodiaq Modelljahr 2019,
  19. skoda superb modelljahr 2019,
  20. skoda octavia 2019,
  21. octavia modelljahr 2019,
  22. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  23. skoda superb facelift bestellbar,
  24. skoda octavia modelljahr 2019,
  25. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Spiegel an den Skoda Rapid Facelift bauen

    Octavia 3 Spiegel an den Skoda Rapid Facelift bauen: Hallo ich wollte fragen ob einer von euch schonmal die Octavia Spiegel an den Facelift Rapid gebaut ? Ich hätte nämlich gerne ein lauflicht in...
  2. Blinkerrelais beim Facelift

    Blinkerrelais beim Facelift: Hallo zusammen, Erstmal zu mir, da dies mein erster Beitrag ist :D, habe einen 1z Facelift (BJ 2009) und der zickt etwas Rum und in drei Monaten...
  3. Adieu 2019 und Superb ...

    Adieu 2019 und Superb ...: Hallo Zusammen, nach nunmehr 3 Jahren habe ich mich entschieden, dem Trauerspiel ein Ende zu setzen. Im Prinzip war der Superb ein gutes Auto,...
  4. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

    Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  5. Superb Facelift Akustikverglasung

    Superb Facelift Akustikverglasung: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einen Facelift mit Akustikverglasung? Sollte laut meinem Händler wie beim Passat eine Doppelverglasung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden