Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @oesheutor hast du DCC ?

  1. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    110200
    @oesheutor hast du DCC ?
     
  2. Schoof1

    Schoof1

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Ist ja ein Sportline, also sollte DCC serienmäßig sein (wenn deutsches Modell).
     
  3. #2883 oesheutor, 30.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    oesheutor

    oesheutor

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    Nein DCC ist bei uns nicht serienmäßig dabei, ich habe es nicht bestellt und das werde ich vielleicht bereuen... Ich dachte die - 15mm Einstellung vom Fahrwerk wären genügend.

    Auf der Autobahn das "Pumpen-Phänomen" finde ich relativ stark zu spüren (ist ja Geschmackssache, davor bin ich 3 Jahren Octavia RS Combi gefahren).
    Dafür ist das Auto selbstverständlich bequemer...
    Das beruhigt mich, dass ich mich doch nicht für den Kodiaq entschieden habe (hatte erstmal den Kodiaq Sportline bestellt und störniert wegen Lieferverzögerungen). Im Kodiaq wäre die Dynamik noch abwesender.

    Es ist noch verfrüht für ein komplettes Feedback aber das ist die einzige "Macke" (zusammen mit dem größeren Wendekreis) was ich schon merken konnte. Alles anderes ist einfach top :thumbsup:
     
  4. #2884 oesheutor, 30.09.2019
    oesheutor

    oesheutor

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    Noch was! Erst heute gesehen und das finde ich schändlich zu diesem Preis (und das beideseitig!):

    IMG_20190930_134006.jpg
    IMG_20190930_133941.jpg
     
    Fabia-Tigger und stbufraba gefällt das.
  5. #2885 Schoof1, 30.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    Schoof1

    Schoof1

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Deswegen war ich schon in der Werkstatt....
    Sah bei mir noch schlimmer aus! Da hing ein Lackfetzen über 5 cm runter.


    Vertragshändler hat anstandslos nachgebessert.
     
  6. #2886 oesheutor, 30.09.2019
    oesheutor

    oesheutor

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    11
    :thumbdown:
     
  7. supthi

    supthi

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Ja, der Platz ist eigentlich auch der Hauptgrund warum ich wechseln will ;)

    Mich nervt im A4 aktuell das ständige ‚Gebimmle‘ wenn man mit Active Lane eine gerade Strasse fährt und das Teil alle Nase lang meint ich soll doch die Hand ans Lenkrad nehmen obwohl die dort ist ?( das ist echt ein ‚Konstruktionsfehler‘ ohne Sensor am Lenkrad. Man könnte ja z.B. auch mit Navidaten abgleichen aber für solche Innovationen ist Audi nicht mehr bekannt 8)
     
    Hasilein gefällt das.
  8. Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
  9. #2889 supthi, 30.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    supthi

    supthi

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Ja die Größe ist aktuell kaum zu toppen - zumindest nicht in der Preiskategorie. Was ich nicht verstehe: Volkswagen hat doch die Google Tools (SAT view, Traffic, poi suche etc.) im Navi angeschafft wenn ich das richtig gelesen habe, korrekt? Wollen die jetzt straight in die 90er zurück oder kommt da über kurz oder lang eine ‚Nachfolge‘ zum Beispiel mit dem gekauften ‚here‘? Finde die Navioptik die ich bislang auf Fotos gesehen habe total enttäuschend und ‚altbacken‘. Irgendwie ein Rückschritt. Und die Funktionen werden mir schon fehlen. Unverständlich auch zumal man im Konzern bei Audi zumindest aktuell noch daran festhält. A4 und A6 beispielsweise haben ja wohl weiterhin alle Google Funktionen.

    Zu Deinen Problemen mit den Assistenten: Du weißt aber schon dass Du die konfigurieren kannst oder geht das nur bei Audi? Die Punkte die Du genannt hast hatte ich bei den ersten km im Audi auch aber mit den richtigen Einstellungen (Lenkung spät, Programm comfort etc.) funktioniert es eigentlich super. Das einzige was wirklich fehlt ist eine Toleranzeinstellung bei der Geschwindigkeitsübernahme durch VZE/prädiktiv aber da vermute ich mal dass es das bewusst nicht gibt. Man will ja nicht noch ‚fördern‘ dass die Leute ‘schneller als erlaubt’ fahren ...
     
  10. Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    9
    Ich bin vor ein paar Wochen vom vFL auf den FL umgestiegen.
    Kommt es mir nur so vor oder warnt der Spurhalte Assistent viel öfter mit „Lenkung übernehmen“??

    Kann man das konfigurieren??
     
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    2.747
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Antwort auf Frage 2: nein.
     
  12. #2892 Fabia-Tigger, 01.10.2019
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
  13. Pastwa4

    Pastwa4

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Kann jemand berichten ob die Geräuschdemmenden Fenster wirklich etwas bringen?

    Gibts in AT im Konfigurator.
     
  14. der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    Ich finde die im AT Konfigurator nicht, wo sollen die aufgelistet sein?
     
  15. Pastwa4

    Pastwa4

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Superb Sportline dort is die drinnen.
     
  16. der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    danke, interessant..beim style ist das nicht Konfigurierbar. Ich weiß jetzt nur das bereits 2018 bei den Superb grundsätzlich eine Folie in den Seitenscheiben zwecks Geräuschdämmung neu dazu gekommen ist, in Serie.
     
  17. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und lese seit geraumer Zeit munter mit.
    Hochinteressant.
    Ich stehe kurz vor einer Neukonfiguration meines nächsten Firmenwagens und bin sehr stark am Überlegen vom Passat auf Superb zu wechseln.
    Ausschlaggebende Punkte für mich:
    -besseres Preis-Leistungsverhältnis
    -gigantisches Platzangebot sekbst für Passatfahrer
    -gerade der Sportline gefällt mir optisch sehr gut und schon die Serienausstattung spricht Bände

    Hier jetzt meine erste Frage, und es werden sicherlich noch mehr kommen:

    es kursieren die unterschiedlichsten Aussagen zum DCC und ob es serienmäßig dabei ist oder nicht?!
    Bin da ein wenig verwirrt.
    Laut Skodahomepage ist es inkl. habe aber diverse Aussagen gehört, dass es eben nicht verbaut war.
    Die :) sind leider nicht wirklich in der Lage da konkrete Auskünfte zu geben.

    Wer kann mir helfen?
    Danke
     
  18. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    110200
    Laut meiner Info in DE ja in AT nein.

    wenn du auf deiner Hompage die Config durchgehst siehst ja eh gleich ob du die Option wählen kannst oder nicht, wenn nicht dann ist es Serienmäßig dabei
     
  19. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    773
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Hab gerade in dem doch etwas drögen Video ein "Easteregg" entdeckt: Das "blind spot warning" ist jetzt deutlich verbessert! Dieses kleine Symbol im Spiegel bisher war nicht so der Brüller, wenn auch besser als nichts ...
     
  20. Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Weiß nicht wie es vorher war.
    Jetzt ist es ein oranges Licht an der Seite des Spiegels. Sehr gut zu sehen, Helligkeit einstellbar.
     
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar

    ,
  4. Facelift language:DE,
  5. superb facelift,
  6. superb modelljahr 2019,
  7. skoda superb facelift,
  8. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  9. skoda superb 2019 facelift,
  10. superb facelift 2019,
  11. skoda modelljahr 2019,
  12. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  13. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  14. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  15. neuer skoda superb ab wann bestellbar,
  16. skoda fabia facelift 2019,
  17. kodiaq Modelljahr 2019,
  18. skoda superb modelljahr 2019,
  19. skoda octavia 2019,
  20. octavia modelljahr 2019,
  21. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  22. skoda konfigurator modelljahr 2019,
  23. skoda octavia modelljahr 2019,
  24. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  25. skoda kodiaq facelift
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 5e 2019 - Handyhalterung Mittelkonsole (für Android Auto)

    Octavia 5e 2019 - Handyhalterung Mittelkonsole (für Android Auto): Hi, nach dem ich mich einige Wochen mit dem Thema herumgeärgert habe (nichts passendes gefunden) möchte ich das Ergebnis hier teilen. Bei meinem...
  2. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

    126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  3. Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI

    Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI: Hallo Hat schon Erfahrungen mit einer Anhängerkupplung beim Facelift gemacht ! Hab den 1.0 MPI mit 75ps Geht das so einfach und was kostet es
  4. Facelift Sportline Limo Pics...

    Facelift Sportline Limo Pics...: Hallo zusammen leider sind Limousine vom Superb in Deutschland und Österreich Mangelware Da das Heck doch recht massiv ist bin ich beim...
  5. Skoda Superb Sportline Facelift — Dämmglas, MIB 3 etc

    Skoda Superb Sportline Facelift — Dämmglas, MIB 3 etc: hallo zusammen bin am überlegen mir als neuen Firmenwagen anstatt des Audi A5 Sportbacks einen Superb Limousine bzw Kombi zu holen… als Sportline...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden