Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Hommage an die gute alte Zeit Na komm, die hatte auch ihre Tücken.

  1. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    738
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Na komm, die hatte auch ihre Tücken.
     
  2. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Die Anatomie des Menschen ist unterschiedlicher als sie nur sein könnte und das spiegelt sich natürlich auch im empfinden von der "Bequemlichkeit" wieder :D
    Während einem bspw. die Komfortsitze in diversen Ausstattungsvarianten ein Wohlbehagen schaffen hat der eine oder andere Probleme damit und sitzt lieber in straffe Sportsitze (Sowie ich) :D

    @goetzuwe Mein damaliger Arbeitskollege hat einen SMAX (Glaube das war Baujahr 2012) gehabt und er und ich hatten Probleme gehabt die richtige Sitzposition zu finden und nach 2 Stunden hat einem schon der Allerwerteste weh getan :D

    Mit den Sportline Sitzen von meinem Superb habe ich (1,93m / 93 kg) keinerlei Probleme und selbst bei längere Fahrten treten keine Beschwerden auf.
    Es sei denn man fährt auf einer Autobahn ohne viel Verkehr wo man dementsprechend wenig Schulterblicke macht und wenn man dann nach längerer Fahrzeit wieder einen Schulterblick macht, "zieht" einem der Nacken :D
    Aber ich denke, dass sollte nicht am Sitz liegen ;)
     
  3. #2743 gecko1984, 11.09.2019
    gecko1984

    gecko1984

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 140kW TDI 4x4 DSG7
    Hi @All.

    Gibt's ne Info ob die QI Ladeschale beim Facelift verändert wurde und ob die ggf geänderte Schale im VFL verbaut werden kann?

    Hab in meinem VFL die Ladeschale, allerdings nutzt die recht wenig, da mein Smartphone für die Schale zu groß ist, dadurch nicht voll aufliegt und das System im 5 Minuten Takt "Das Handy im Ablagefach wird geladen" meldet. Hätte jetzt gehofft dass beim FL die Größe de Schale für den aktuellen Stand der Smartphone-Technik "optimiert" wurde.

    Beste Grüße,
     
    stbufraba gefällt das.
  4. #2744 stbufraba, 11.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    51000
    Das interessiert mich auch, denn nach dem Umstieg von Galaxy S7 auf S10 klappt QI praktisch nicht mehr (142,4 vs. 149,9 mm).

    Hier mal ein Vergleich von VFL und FL. Bezüglich der Länge (hintere Kante) sehe ich keinen großen Unterschied, aber vielleicht kann beim FL das Phone weiter nach vorne geschoben werden?

    Verdammt, ich hätte mich neulich bei der Inspektion doch mal in das Neufahrzeug setzen sollen. ;)

    20170804_102120.jpg 20170804_102108.jpg
    23.jpg SUPERB_LK_55.jpg
     
  5. #2745 Ehle-Stromer, 11.09.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Die Phonebox (QI-Ladeschale) im FL soll etwas größer geworden sein, so dass jetzt auch "Mini-Tablets" geladen werden können.
    Ich würde es als viel wichtiger finden, wenn die Phonebox 1-2° Gefälle besäßen könnte, damit zum Beispiel meine Display-Inhalte nicht immer auf dem Kopf stehen müssten.
     
  6. HSeber

    HSeber

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi 1.6 TDI CR DSG
    Ich weiß, gehört nicht zum Thema hier aber wenn wir gerade dabei sind....
    Wie funktioniert das denn mit der Signalverstärkung in der QI Schale? Muß da nur ein Handy drinliegen oder muss dies auch per QI geladen werden damit die Verstärkung funktioniert?
     
  7. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    738
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Sollst ja auch nach vorne gucken ...:whistling:
     
    tehr gefällt das.
  8. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Mein iPhone 8 Plus mit Hülle liegt auch nicht zu 100% auf der iQ Ladebox drauf, funktioniert aber tadellos :thumbsup:

    Wie @gecko1984 schon schrieb, wäre natürlich super wenn die Ladebox vom FL in das vFL via Plug & Play passen würde :)
    Aber das wäre natürlich viiiiel zu einfach :P:D
     
  9. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    die Style Sitze sehen wirklich bescheiden aus :pinch:

    20190911_120739.jpg
     
    Lutz 91 gefällt das.
  10. MF93

    MF93

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0 TDI
    Hui, das ist im Vergleich zu den vFL Style Sitzen aber echt ein Abstieg!
     
  11. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Die sind wirklich alles andere als Superb :D
     
  12. #2752 4tz3nainer, 11.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.786
    Zustimmungen:
    2.459
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich habe mit meinen S10 keinerlei Probleme. Selbst mit Hülle klappt das Laden problemlos. Oder meinst du das S10plus?
     
    Torsten77 gefällt das.
  13. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Hier noch meine Bilder vom FL Style sitzen
     

    Anhänge:

  14. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    Da zwingen ide einen richtig auf Leder umzusteigen bzw. den Aufpreis dafür zu zahlen.
    Da sind die vom Ambition sicher schöner.
     
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da waren die alten auch wirklich schöner, mit dem Karo-Muster. Aber auch diese Sitze werden dem Besitzer gefallen bzw. gefallen müssen.
     
  16. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    221
    Ich finde die Sitze gar nicht so schlecht... aber das ist wie immer Geschmackssache.

    Was ich auf jeden Fall mal als sehr vorteilhaft sehe ist, dass der Bereich um den Schaltknauf nicht mehr in Klavierlackoptik gehalten wird.
     
  17. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    738
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Ganz nebenbei bekommt man mit, dass es für den Superb keinen aktuellen PDF-Prospekt gibt. Schwach ...
     
  18. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  19. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    738
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Tja, da werden dann wohl die feinen länderspezifischen Unterschiede deutlich: Bei den Sitzen im Style "Alcantara, Leder, Kunstleder"
     
  20. Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    PatrickView gefällt das.
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar

    ,
  4. Facelift language:DE,
  5. superb facelift,
  6. superb modelljahr 2019,
  7. skoda superb facelift,
  8. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  9. skoda superb 2019 facelift,
  10. superb facelift 2019,
  11. skoda modelljahr 2019,
  12. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  13. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  14. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  15. neuer skoda superb ab wann bestellbar,
  16. skoda fabia facelift 2019,
  17. kodiaq Modelljahr 2019,
  18. skoda superb modelljahr 2019,
  19. skoda octavia 2019,
  20. octavia modelljahr 2019,
  21. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  22. skoda konfigurator modelljahr 2019,
  23. skoda octavia modelljahr 2019,
  24. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  25. skoda superb facelift bestellbar
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC

    Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Virtual Cockpit | current: pACC: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 13.09.2019 habe ich nun einen Octavia 5e Facelift mit 32.000 km in Empfang genommen. Werde hier mal wieder meine...
  2. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

    Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  3. RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

    RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  4. IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(

    IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(: IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(
  5. Suche Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift

    Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift: Moin! Ich suche die hintere mittlere Kopfstütze Fabia I Facelift in komplett Schwarz. Eine Teilenummer würde mir auch erstmal weiterhelfen, denn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden