Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe im Superb keine Wartburgsitze Das ist ja auch der Sportline, in den anderen Modllen sehen die schon etwas albacken aus.

  1. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    736
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37406
    Das ist ja auch der Sportline, in den anderen Modllen sehen die schon etwas albacken aus.
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  2. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also mir gefallen meine Ledersitze im L&K gut, ebenfalls auch noch nach wie vor.
    Ich finde die nicht altbacken. Bequem sind sie für mich auch.
     
    SuperB 2002, TheSmurf und 4tz3nainer gefällt das.
  3. #2723 Ehle-Stromer, 10.09.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Du hast sie dir schön gesehen bzw. der Blick fürs Schöne ist dir abhanden gekommen. :P
    Ich finde die Sitze in meinem S3 von der Optik her schon grässlich, dagegen gefallen mir die im neuen Kamiq schon wesentlich besser. :thumbup:
     
  4. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein, würde ich so nicht sagen. Außerdem ist die Sitzbelüftung sehr geil, sodass ja eh nur Leder ging damals.
     
  5. #2725 Ehle-Stromer, 10.09.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Die SItzbelüftung, die ich auch viel benutze, funktioniert auch in formschönen Ledersitzen. ;)
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Wenn ich die Sitze wechseln WÜRDE, dann in die vom KODIAQ Sportline. :love:
     
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    670
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Kamiq:
    upload_2019-9-10_12-45-40.png
    Superb:
    upload_2019-9-10_12-48-19.png
    So schlimm finde ich die Sitze in meinem Superb jetzt nicht. An den Sitzen würde ich zuerst Einstellmöglichkeiten ergänzen wollen (z.B. ausziehbare Beinauflage).
     
  8. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    1.292
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Und sie dürften gern ein wenig tiefer montiert sein....
    Sonst bin ich mit meinen Sitzen auch zufrieden.
     
    irixfan gefällt das.
  9. #2729 Ehle-Stromer, 10.09.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Naja, die "Hörner" im Bereich der äußeren Beinauflagen sehen beim Superb schon verboten aus.
     
  10. Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Zu Ambition kann ich nichts sagen, aber sieht man es nicht im Konfigurator? Im Style sind sie nicht gleich.
     
  11. ms_77

    ms_77

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist davon auszugehen das der Ambiton die "alten" Style Sitbezüge geerbt hat ... also dieses Rauten- / Wabenmuster mit dem ehr glatten Stoff.
     
  12. Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    170000
    [​IMG]

    Sportschalensitze vom Wartburg,
    damit jeder weiß was gemeint ist.


    Grüße Lars
     
  13. goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >170.000
    mal eine Erfahrung eines Vielfahrers, fahr zwar selten, dann aber oft >1000km/Tag

    Beim SMax gab es Stoffsitze mit Belüftung das empfand ich als Optimum
    (allerdings war der Lüfter lauter/ deutlich hörbar)

    Auch waren die Sitze härter das empfand ich mit 1,92cm / 102 kg etwas angenehmer bei "Sitzungen" > 5 Stunden

    Der Superb Sitz ist etwas weicher, für mich ein wenig unbequem
    die Sitz Belüftung ist top

    Die Beinauflage könnte länger sein, stört mich aber nicht / wenig, da ich zu 90 % auf der Autobahn mit ACC fahre
    und weder mit dem Fuß Gas gebe noch bremse.

    Was ich echt vermisse ist das große Handschuhfach des SMax
    ( da passten 7 Stück 0,5l PET Flaschen rein/ und kühlen immer auch im Winter)
    und die Schubladen unter beiden Vordersitzen.

    So ist das Auto immer ein Kompromiss
    "you can't have both a drunken wife and a filled bottle"
     
  14. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    43.000 (KW33/2019)
    Im Vergleich zu den Sitzen im Insignia (Aktion gesunder Rücken) kommen sie einem aber leider so vor. Nach zwei Stunden Fahrt am Stück sind die Sitze (für mich) leider ziemlich unbequem trotz aller möglicher elektrischer Einstelloptionen. Was zudem fehlt ist eine ausfahrbare Auflage für die Unterschenkel. Somit werden Fahrten von > 3 Stunden mitunter zur Qual und längere Pausen sind dann unverzichtbar.
     
  15. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    736
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37406
    Ja, schon hübsch. Allerdings würde die vom RS beim meinem wegen der roten Nähte noch besser passen.
    Aber das ist Jammern auf hohen Niveau, die Sportsitze sind bequem und Langstreckentauglich. Was mir echt gegen den Strich geht, ist das Ende Spindel, dass so unschö zu sehen ist, wenn der Sitz in die Endlage kommt. Da gehört 'ne Kappe oder Gummilippe drauf!
     
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.980
    Zustimmungen:
    2.443
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Ich finde die Style-Sitze des VFL sehr gut. Entgegen meiner Erwartungen sehen sie auch nach 65000 km noch immer sehr gut aus. Auch das Überschütten mit Cola Zero haben sie rückstandsfrei vertragen.

    Ich empfinde sie auch als bequem. Dreistellige Tagesstrecken sind kein Problem in den Sitzen.
     
    der luda gefällt das.
  17. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    VW hat ja für die letzten Wartburg die Motoren geliefert... Eventuell haben sie dafür das Design der Sitze bekommen und dann an Skoda für den Superb weitergegeben...
    8o
     
    TheSmurf gefällt das.
  18. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Nee... die letzten Wartis hatten sogar Opelsitze mit Lochkopfstützen. Aber die Getriebe waren nix.
    Genug OT jetzt. :-)
     
  19. der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    Ja definitiv....ich fahr meist so 300 bis 800km Touren/Kundentermine am Stück, absolut bequem und entspannt, auch dank der Größe.
     
  20. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    670
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und unser Tschechen-Bomber hat eben immer noch Ost-Sitze. Eine Hommage an die gute alte Zeit ;).
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar

    ,
  4. Facelift language:DE,
  5. superb facelift,
  6. superb modelljahr 2019,
  7. skoda superb facelift,
  8. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  9. skoda superb 2019 facelift,
  10. superb facelift 2019,
  11. skoda modelljahr 2019,
  12. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  13. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  14. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  15. neuer skoda superb ab wann bestellbar,
  16. skoda fabia facelift 2019,
  17. kodiaq Modelljahr 2019,
  18. skoda superb modelljahr 2019,
  19. skoda octavia 2019,
  20. octavia modelljahr 2019,
  21. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  22. skoda konfigurator modelljahr 2019,
  23. skoda octavia modelljahr 2019,
  24. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  25. skoda superb facelift bestellbar
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

    RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  2. IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(

    IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(: IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(
  3. Suche Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift

    Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift: Moin! Ich suche die hintere mittlere Kopfstütze Fabia I Facelift in komplett Schwarz. Eine Teilenummer würde mir auch erstmal weiterhelfen, denn...
  4. Octavia IV nicht auf der IAA 2019?!

    Octavia IV nicht auf der IAA 2019?!: Hi, bis zu letzt hieß es immer der Octavia IV wird auf der IAA 2019 vorgestellt. Nun gibt es Presseinfos von Skoda, in denen das nicht so scheint:...
  5. Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020

    Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020: Hallo, kann man von einem Amundsen (BJ 06/2019) auf das Columbus umrüsten? Falls ja welche Teilenummern braucht man? Es geht um einen Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden