Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sicher das das MIB3 nicht mitkommt? Bis jetzt gabs dafür ja nur einen einzigen Indikator aus einem youtube Video. Ein Serienauto als FL hat noch...

  1. Rocker

    Rocker

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    12
    Sicher das das MIB3 nicht mitkommt?
    Bis jetzt gabs dafür ja nur einen einzigen Indikator aus einem youtube Video.
    Ein Serienauto als FL hat noch keiner erhalten oder?

    Gruß Rocker
     
  2. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    723
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wenn ich es richtig verfolgt habe wird 48 V so bald keinen Einzug halten.
    Wireless Carplay habe ich für mich mit Modelljahr 2021 in Verbindung gebracht.

    Grundsätzlich muss ich mich über die aktuellen Änderungen des FL nicht zu stark ärgern, einzig wäre das Matrix-Licht. Die restlichen Änderungen sind für mich eher im Bereich "nice-to-have".
     
    MmCm gefällt das.
  3. #2363 DocHollywood, 17.07.2019
    DocHollywood

    DocHollywood

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich war bisher nur stiller Mitleser. Bin aber gerade über die angehängte Seite bei Skoda gestolpert. Demnach dürfte Wireless CarPlay Bestandteil von Smartlink+ sein. Einen Hinweis darauf, dass das erst später kommen soll, kann ich nicht finden.

    VG
    Martin

    Smartlink drahtlos.JPG
     
  4. #2364 mck, 17.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019
    mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Ich denke eher, dass das Wort "drahtlos" in diesem Bild eine Falschinformation ist! An keiner anderen Stelle erwähnt Skoda, dass der neue Superb das wireless Smartlink+ hat. Nicht ohne Grund sieht man im Bild auch ein USB-gebundenes Smartphone.

    Auf der Internationalen Skoda-Seite steht auch nichts von wireless:
    https://www.skoda-auto.com/models/layers/layers/new-superb-connectivity
     
  5. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    MIB3 kommt lt. Skoda erst Mitte 2020. Auch in den Reviews wird das MIB2 mit Glas display gezeigt
     
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    723
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ein Hinweis, dass es direkt in Serie geht kann ich auch nicht finden ;). In ein paar Wochen werden die Ersten ausgeliefert und dann wissen wir alle mehr.
    Genau so habe ich das im Hinterkopf.
     
  7. der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    Ist das nicht aktuell MIB 2.5

    Ich bin mir nicht sicher, denke das aber das Columbus/Glasdisplay 2.5 ist ...was seit einem 1 Jahr im S3 verbaut wird.
     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
  9. der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo

    ...es gibt da leider einen Haken an der Sache, in Wien wurde Skoda quasi den einzig großen Marktbeherrschenden Großhändler Porsche, also allen deren Händlern/Werkstätten zusätzlich angehängt.

    Alles überfüllte, unpersönliche Massenwerkstätten wo ein Service kaum möglich ist. Teilweise ist da nicht einmal mehr ein Kundenparkplatz frei, einen Termin....in 2..3 WE.

    ......ein paar ganz wenige Private gibts noch, ich glaub 2 in ganz Wien und die verrate ich nicht :whistling:
     
  10. #2370 hiddenuser, 17.07.2019
    hiddenuser

    hiddenuser

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    23
    In Wien gibt es noch ein paar Händler, die nicht zu Porsche gehören (Strohmeier, Liewers, Decker, Lamberg), südlich von Wien geht auch was, Händler in Perchtoldsdorf (Laimer), reine Werkstatt in MD (Schiller)
     
  11. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Um das ging es mir ja nicht. Bin e aus Graz ;)
     
  12. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    ist MIB2 mit anderem Display
     
  13. #2373 4tz3nainer, 17.07.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    2.556
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Und das nennt sich MIB 2.5...
     
  14. der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    Strohmeier ist geschlossen
    Liewers hat keinen Skoda Verkauf und ist auch ein Großunternehmen
    Decker darf keine W/Porsche Furpark PKWs servicieren
    Lamperg kein Skoda Verkauf und kein VW/Porsche Fuhrpark SERVICE
    ....da hat in Wien die Konzernmafia durchgegriffen.

    Gibt aber noch einen netten, sorry fürs abschweifen...geht ja hier ums FL
     
  15. goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...
    Smartlink+ läuft über WLAN. Das ist natürlich kabellos.
    Damit kann ich aber nicht in CarPlay mir unter Google Maps die Route optimieren.

    Wie gut die integrierten Verkehrsinfos von Skoda sind kann ich noch nicht beurteilen,
    erwarte aber nicht zu viel ( im Vergleich zu Google/ Apple).
     
  16. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    Live Traffic ist aber von TomTom (jedenfalls bei VW, Skoda wird da gleich sein) und ist in meinen Erfahrungen sehr gut
     
  17. der luda

    der luda

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wien, Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Limo
    Ich hat bisher im Audi das große Navi mit google Maps und OL Verkehrsinfos...top
    Im Superb sind die OL Verkehrsinfos die selben, müßten auch von google kommen. Staus werden optimal in echte/realer Länge und Zeit angezeigt...top
     
  18. #2378 Zeppelin, 17.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019
    Zeppelin

    Zeppelin

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen und absichtlich "nur" Bolero.
    Mein letzter war ein Audi mit großem MMI mit Navi und ich habe immer mit dem Handy navigiert weil die Karten alt ,die Verkehersinfos mager und die Sprachbedienung unterirdisch war.
    Jetzt mit Android Auto und Maps ist es perfekt. Sprachbedienung über die Lenkradtaste, alles aktuell, Audioabsenkung und Anzeige über das Autodisplay.
    Ich kann nicht nachvollziehen weshalb jemand ordentlich Aufpreis für ein Navi zahlt.
    Einzig das es nur mit USB Kabel funktioniert ist ärgerlich. Da es ein reines Privatfahrzeug ist und ich nur ab und an navigiere ist es aber kein wirkliches Problem.
    Test: Navigiere zum nächsten Mc Donalds -- geht perfekt :-)
     
    Speedy35 und DialMforMarius gefällt das.
  19. frankyJ

    frankyJ

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ich baue mir seit Jahren in die Firmenwagen ein TomTom mit Live Traffic und integrierter SIM ein. Die Boardnavis sind mir immer zu nervig und werden deaktiviert. Live Traffic von TT ist einfach Top!

    Die TT Mobile App kommt demnächst als Carplay und später auch als Android Auto Version. Ich überlege ein zweites Smartphone "fest" irgendwo im Auto zu verbauen.
     
  20. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    2019 Kodiaq L&K
    VW verwendet aber Live Traffic von TomTom... Bei Skoda usw. auch
     
Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

    ,
  2. skoda superb facelift 2019

    ,
  3. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar

    ,
  4. Facelift language:DE,
  5. superb facelift,
  6. superb modelljahr 2019,
  7. skoda superb facelift,
  8. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  9. skoda superb 2019 facelift,
  10. superb facelift 2019,
  11. skoda modelljahr 2019,
  12. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  13. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  14. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  15. neuer skoda superb ab wann bestellbar,
  16. skoda fabia facelift 2019,
  17. kodiaq Modelljahr 2019,
  18. skoda superb modelljahr 2019,
  19. skoda octavia 2019,
  20. octavia modelljahr 2019,
  21. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  22. skoda konfigurator modelljahr 2019,
  23. skoda octavia modelljahr 2019,
  24. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  25. skoda kodiaq facelift
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung

    Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung: Hallo zusammen. Habe mir vor ca. 5 Monaten einen RS gekauft. Nun möchte ich eine Webasto Standheizung nachrüsten. Aber egal wo ich da nachfrage...
  2. Propus Aero Felgen des S3 L&K Facelifts

    Propus Aero Felgen des S3 L&K Facelifts: Hallo zusammen, ich fahre seit Kurzem das neue Facelift des S3, mein erster Skoda. Bestellt Ende April, geliefert Mitte September. Ich bin sehr...
  3. Octavia 5e 2019 - Handyhalterung Mittelkonsole (für Android Auto)

    Octavia 5e 2019 - Handyhalterung Mittelkonsole (für Android Auto): Hi, nach dem ich mich einige Wochen mit dem Thema herumgeärgert habe (nichts passendes gefunden) möchte ich das Ergebnis hier teilen. Bei meinem...
  4. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

    126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  5. Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI

    Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI: Hallo Hat schon Erfahrungen mit einer Anhängerkupplung beim Facelift gemacht ! Hab den 1.0 MPI mit 75ps Geht das so einfach und was kostet es
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden