Facelift 2019

Diskutiere Facelift 2019 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ein Lenkimpuls ist nicht mehr erforderlich Aber vielleicht trotzdem ausreichend? :D Man denke nur an die ganzen Fahrer, welche im Winter mit...

1. #1981 SuperBee_LE, 06.06.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aber vielleicht trotzdem ausreichend? :D Man denke nur an die ganzen Fahrer, welche im Winter mit Handschuhen fahren. Da war es das dann mit der Induktivität.

2. ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Also Lenkradheizung verpflichtend mit dem Lane Assist ;)

3. NYC76

NYC76

Bin neu im Forum und muss bzw. darf die nächsten Wochen einen DW bestellen. Bisher hat mich immer die nicht verlängerbare Sitzfläche vom Superb abgehalten. Diese scheint ja nun erstmals optional erhältlich zu sein - laut Skoda zumindest für die Sportline. Wäre natürlich interessant, wenn diese Option generell, z.B. ab Style oder auch bei L&K möglich wäre. Weiß jemand mehr?

4. AndreR

AndreR

Fahrzeug:
    SIII Sportline 4x4 2.0 TDI mit 190PS
    Und wann kommt endlich der iV in den konfigurator?

stevie27 gefällt das.
  5. Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI (170 PS) + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Der soll ja erst später bestellbar sein und daher vermutlich auch erst später konfigurierbar.

6. Sdominko

Sdominko

Erst ende des Jahres bestellbar

7. RonMael

RonMael

hier zum Thema DCC beim Passat aus Auto Motor Sport
    Adaptive Dämpfer: feinere Regelung
    In Sachen Fahrwerk bleibt das adaptive Dämpfersystem im Angebot – aber es ist jetzt deutlich feiner einstellbar. Während beim Vorgänger die Ventile für den Ölfluss nur in groben Stufen schaltbar waren, ist die Dosierbarkeit zwischen Comfort, Normal und Sport jetzt nahezu stufenlos möglich. Passenderweise erledigt der Fahrer dies über einen virtuellen Schiebeschalter im zentralen Infotainment-Display. Auch die Gesamtspreizung ist jetzt weiter: Unterhalb von Comfort ist das Fahrzeug maximal entkoppelt, oberhalb von Sport sorgt maximale Dämpfung für minimierte Karosseriebewegungen.

8. tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich werde so ein schwachsinniges User Interface nie verstehen. So eine Funktion ist doch prädestiniert für einen richtigen Schalter den man auf Anhieb findet und nicht erst im 43. Untermenü versteckt entdeckt.

9. ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Erinnert an die alten BMW M5 wo man sieben Einstellungen hatte, wie ruckartig die Automatik schalten soll :thumbdown:

Ich empfehle mal einen Blindversuch: Stellt auf "individual", lasst jemand anderen die DCC-Einstellung machen und fahrt dann eine unbekannte Strecke und ratet dabei, welche Einstellung es war.
    Die größere Spreizung ist ja okay, aber eine stufenlose Einstellung ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.

emmA3 gefällt das.
  10. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Eine so selten benutzte Funktion ist schon ganz aufgehoben im Menü.

11. Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    33000
    Moin Gemeinde,

selten genutzt ?

Beim losfahren erst einmal von Normal auf Individual, dann bei der BAB Auffahrt auf Sport, danach , je nach Richtung wieder zurück auf Comfort und so geht das den ganzen Tag.

Beim Mondeo war es früher auch in einem Menue und wurde sowohl von Fahrern wie von Presse verurteilt.

Wenn ich schon ein DCC habe will ich es auch nutzen, alternativ gerne über frei Konfigurierbare Schalter bzw Knöpfe.

So kann es jeder für sich damit halten.

Aber ein Aufrufen über Menü wäre für mich persönlich eine Katastrophe.

So Long
    Der Zapfer

12. michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Und ich fahre das alles mit dem ganz normalen Fahrwerk und vermisse absolut nichts. Ganz schon oldschool :D

der luda, ChrisH1 und Sdominko gefällt das.
  13. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    70000
    Also, zum einen gibt es ja die Mode-Taste mit der man schnell und ohne Menüs zwischen den Modien hin- und herschalten kann.
    Zum anderen ergibt es für mich abselut keinen Sinn, immer zwischen den Modien hin- und herzuschalten:
    Wozu? Was bringt Dir eine andere Fahrwerks-Abstimmung auf der BAB Auffahrt?
    Wenn es rein um die Beschleunigung geht: Dafür gibt es (beim DSG) die Kickdown-Funktion - da braucht man keine Modus-Umschaltung.

Auch ansonsten: Ich schalte wenn es hochkommt einmal im Monat den Modus um - es gibt einfach keinen Bedarf, hier andauern hin- und herzuschalten
    Das DCC paßt sich ja auch automatisch den Straßenverhältnissen an..

Thunderstruck, stbufraba und ChrisH1 gefällt das.
  14. Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    33000
    Moin @jens.f

ganz einfach weil ich es kann und möchte.

Im Individual habe ich sowohl die Lenkung anders und auch die Federung auf Comfort, den Antrieb auf Eco und möchte dann einfach in der Situation „Sport“ , ob man es braucht oder es sinnvoll ist interessiert dabei nicht.

Ich fahre täglich bis zu 700 Km , teilweise auch viel Landstraße etc. Da ist ein schnelles Umschalten, auch je nach Straßenlage manchmal hilfreich.

Haben ist besser als brauchen.

Und ich nutze es halt gerne, und durch die Kickdown verändert sich nicht die Federung.

So Long
    Der Zapfer

15. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Kilometerstand:
    66.000+
    Hatte bei meiner Testfahrt mit dem S3 Combi SL das erste Mal ein Auto mit DCC. Hatte erst Comfort, um mal den Unterschied zum RS mit Gewinde zu haben. Hab dann aber bald auf Normal gewechselt, weil mir das zu "weich" war. Normal war dann für Berliner Straßen schon besser. Sport fand ich schon recht straff und für die Stadt mit unseren Kratern fast zuviel des Guten. Aber auf der BAB war das schon passend, weil er sich dann einfach direkter angefühlt hat.

Mein Neuer hat es dann drin, mal sehen wie oft ich - wenn es nicht ein Mitfahrer verlangt - wirklich umschalten werde. :D

16. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Man nimmt doch einmal die präferierten Einstellungen vor und bleibt dann dabei. Manchmal stelle ich auf Sport und stelle immer wieder fest, wie schlecht die Straßen sind und kehre dann schnell wieder auf Comfort zurück.

17. #1997 stbufraba, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    47000
    100 % Zustimmung dazu von mir. Ich "erfahre" das genau gleich. ;)

Ich fahre äußerst selten in einem anderen Fahrmodus als "Individual" und ändere die dort vorgenommenen Einstellungen praktisch nie.

Insofern wäre es mir reichlich egal, ob Skoda beim Facelift für die DCC-Einstellung einen virtuellen Schiebeschalter anstelle der Auswahl Comfort|Normal|Sport zeigt oder das anders umsetzt. Mehr Spreizung finde ich gut, die feinere Abstufung halte ich für überflüssig.

Häufige Änderungen nehme ich nur beim Antrieb vor (D|S). Dazu brauche ich keinen Knopf und kein Menü, sondern ziehe am DSG-Wahlhebel.

20181122_185855.jpg 20181122_185903.jpg 20181122_185916.jpg

ChrisH1 gefällt das.
  18. RL1973

RL1973

Habe gerade mit der Hotline wegen Bestelldatum telefoniert. Die haben mir leider nicht den 12.6. bestätigt sondern den 18.6. genannt. Wisst Ihr Näheres?

Ich warte händeringend...glaubt ihr dass Sportline sowie der 190 PS Benziner sofort bestellbar sein werden? Dazu wusste die Hotline leider nichts..

Viele Grüße Thorsten

19. frkmm

frkmm

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus B13 Ingolstadt
    Kilometerstand:
    2000
    Mein Händler vor Ort hat mir auch den 18.6. genannt (ursprünglich war 12.6. Konfigurationsbeginn). Bestellt hatte ich meinen Superb am 27.4. und bisher noch keine Einplanung. Ich tendiere schon eher zum FL und würde die Konfig ggf. anpassen um weiter nach hinten zu rutschen. Nun heißt es aber noch warten und hoffen, dass er bis 18.6. nicht fest eingeplant wird:-).

20. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Abhängig vom :) werden dann aber auch die Karten für die Rabatte neu gemischt. Anfang des Jahres wurde der SIII massiv subventioniert und Konfigurationsänderung heißt auch neue Unterschrift auf dem Vertrag.

Thema: Facelift 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 2019

,
  2. skoda superb facelift 2019

,
  3. superb facelift

,
  4. Facelift language:DE,
  5. skoda superb facelift 2019 ab wann bestellbar,
  6. superb modelljahr 2019,
  7. skoda superb facelift,
  8. skoda kodiaq modelljahr 2019,
  9. skoda superb 2019 facelift,
  10. superb facelift 2019,
  11. skoda modelljahr 2019,
  12. skoda octavia 2019 wann bestellbar,
  13. skoda fabia facelift 2019,
  14. skoda superb 2019 ab wann bestellbar,
  15. kodiaq Modelljahr 2019,
  16. skoda superb facelift 2019 wann bestellbar,
  17. skoda superb modelljahr 2019,
  18. skoda octavia 2019,
  19. octavia modelljahr 2019,
  20. skoda superb facelift 2019 ab wann,
  21. skoda konfigurator modelljahr 2019,
  22. skoda octavia modelljahr 2019,
  23. skoda kodiaq modelljahr 2019 änderungen,
  24. skoda superb neues modell 2019,
  25. superb 2019
Die Seite wird geladen...

Facelift 2019 - Ähnliche Themen

1. Superb II auf Facelift umbauen

Superb II auf Facelift umbauen: Hallo liebes skoda Forum. Ich bin neu hier und habe zu diesem Thema noch nichts gefunden. Falls ich mich täusche sorry fürs nochmalige fragen....
  2. Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch

Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch: Hallo Liebe Community, Ich habe seit November 2017 meinen Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Limousine und habe jetzt folgendes Problem....
  3. Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und Technik

Kasseltreffen 2019 am 2.11. - Herkules und Technik: Zum Saisonabschluss-vor den evtl. stattfindenden Weihnachtsfeiern- lade ich ein zum Kasseltreffen 2019 am Samstag, 2.11.2019. Treffpunkt ist wie...
  4. Umrüstmöglichkeiten vFL auf Facelift

Umrüstmöglichkeiten vFL auf Facelift: Was die Rückleuchten angeht, könnte ich mir eine Light Variante vorstellen. Ich würde daher die Blinker statt dynamisch, einfach parallel...
  5. Modellübergreifend Kartenupdate 2019/2020 verfügbar

Kartenupdate 2019/2020 verfügbar: Seit eben bekomme ich auf dem Updateportal für meinen Kodiaq mit Columbus das 2019/2020er Kartenupdate angeboten. HIGH12_P177_EU_201920.zip...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden