Facelift 2017?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von pedder3, 01.09.2016.

  1. #1 pedder3, 01.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    hat schon jemand was zum Facelift 2017 gehört? Leider darf ich noch keine Links posten...
    Bei Google News "Skoda Fabia" eingeben. Da kommt dann die Meldung....
    Facelift.jpg
    LG
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 Tsi 90 Style 03/2015
    Oh sieht doch schick aus aber diese neue Farbe. Naja :D
     
  4. #3 Pretzer, 01.09.2016
    Pretzer

    Pretzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tiefenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi JOY 1,4 TDI - 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    AVP GRUPPE Standort Zwiesel
    Kilometerstand:
    3331
    Hab ich auch gerade gesehen
    Das einzige was ich erkennen kann ist das der vordere untere Grill ein Waben Grill ist wie vom rs vielleicht Gibt's ja doch noch einen rs fabia
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein Facelift bereits 2017 dürfe eher unwahrscheinlich sein.

    Bei Skoda stehen nun an Kodiaq, Facelift Octavia, Yeti II - und möglicherweise erst danach das Fabia-Facelift.

    In der französischen Meldung heißt es ja auch, dass Skoda das Facelift des Fabia vorbereitet, der vor nicht einmal zwei Jahren erschienen sei.
    Dass man daran arbeitet überrascht ja nicht. Da ist ein Auto gerade auf dem Markt und schon wird am Facelift gearbeitet. Und wahrscheinlich gleichermaßen am Fabia IV.

    Beim Facelift werden wohl auch die 3-Zylinder-TSI mit 90 und mehr PS Einzug halten.
    Ob ich das wirklich erstrebenswert finde weiß ich noch nicht...
     
  6. #5 pedder3, 01.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Hab mal versucht, den Text mit Google zu übersetzen.... ;-)

    Es ist nur ein paar Jahre her, seit wir den brandneuen Skoda Fabia fuhren. Doch der tschechische Autohersteller arbeitet bereits an einem Midlife-Facelift.


    Das alte Modell hatte auch einen drastischen Refresh im Jahr 2010. Allerdings beginnen sie dieses Mal mit einem viel besseren Auto, welches leichter an die modernen Technologien angepasst werden kann.


    Unsere Spione aus Südeuropa haben uns diese Bilder eines Fabia Combi gesendet, welcher nur halb getarnt ist. Bisher ist die Limousine nicht gesehen worden, aber wir erwarten ähnliche Updates.


    Die Vorderseite ist drastisch verändert. Skoda verwendet sein neues Familiengesicht, um die Art und Weise zu ändern, wie der Fabia aussieht. Der bemerkenswerteste Unterschied besteht in der Gesamtform des Grills und den Scheinwerfern. Es gibt eine klare Ähnlichkeit mit dem Superb.


    Auch das untere Lüftungsgitter, welches tatsächlich die meiste Arbeit macht, wird breiter und verfügt über ein Wabengitter. Es gibt keine Änderungen an den Seiten, aber die Rückseite verfügt über eine überarbeiteten Stoßfänger, die uns an den Octavia erinnert.


    Aktive Sicherheitssysteme sind von größter Bedeutung in diesen Tagen, vor allem, wenn Sie die besten Bewertungen von Euro NCAP wollen. Die 2017-Version des Fabia wird einer dieser radarbasierten Geräte in der Nase des Autos haben, um die Straße nach Gefahren zu scannen. Es gibt zwei Prototypen, und einer von ihnen hat kein Radar, so dass wir davon ausgehen, dass Radar gegen Aufpreis zu haben sein wird.


    Neue Motoren kommen garantiert. Einer von ihnen ist der 1.0 TSI, der im Octavia bereits erschienen ist, und den alten 1,2-Liter ersetzen wird. Der 1.4 TDI könnte auch von einem 1,5-Liter ersetzt werden, aber wir sind nicht ganz sicher.


    Wie es scheint beschäftigt sich das Facelift mehr mit Emissionen, als mit Styling…
     
    fabco gefällt das.
  7. #6 pedder3, 07.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    1473078070_skoda-fabia-rear1-980x540-980x0-c-default.jpg 1473078127_skoda-fabia-front1-980x540-980x0-c-default.jpg

    So könnte er aussehen (Rendering einer .ru Webseite)....
     
  8. #7 pedder3, 07.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Unbenannt-1.jpg

    Wenn das wirklich so werden sollte, finde ich die 2016 Version aber schöner. Und dann nur noch 3 Zylinder????
    Alles nur Spekulationen.... ;-)

    LG
    Peter
     
    Krümel68 gefällt das.
  9. #8 Simply Green, 07.09.2016
    Simply Green

    Simply Green

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    41
    Nicht zuviel auf diese Spekulationen geben, ist nur ein Blick in die Glaskugel und auch wenig spektakulär.;)

    Lasse mich von Skoda überraschen, beim Vorgänger konnte sich das Ergenis auch mehr wie sehen lassen.
    Also nur eines wird wohl sicher sein und das sind die 1.0TSI Motoren, zum Glück sind die Betatester VW und Seat Fahrer,
    o.k ein paar Occis werden sicher auch bald damit unterwegs sein.:)

    Ich freu mich schon auf das Facelift weil ich ein richtig ausgereiftes Auto möchte, war oft genug einer der ersten nun mal anders rum.....:D

    Gruß, Simply Green
     
  10. #9 Octi_TDI, 07.09.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Naja, bloß weil es ein Facelift ist, bedeutet das nicht, dass das Auto deshalb ausgereift ist. Man muss bedenken, dass ein Facelift eine optische Aufwertung bei gleichzeitiger Kostenoptimierung ist.
     
  11. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    131
    Was ist den bei dem mutmaßlichen 2017er Bild das gepostet wurde großartig anders.

    Auf den ersten Blick der Kühlergrill aber was noch?
     
  12. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    8000
    TFL, Blinker und diese Chromumrandung ist schwarz.

    Der Stoßfänger hinten gefällt mir mit dem schwarzen Plastik allerdings gar nicht (sollte er wirklich so aussehen). Das wäre wieder so ein SUV-Touch, aber das ist ja anscheinend "in" :rolleyes:
     
  13. #12 NightLight, 07.09.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    die Bilder sehen aus als ob da jemand ganz schlecht Teile vom Superb rein geshopt hat :thumbdown:
     
    Simply Green gefällt das.
  14. #13 casey1234, 07.09.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Seh ich auch so. Aber ist ja Gott sei Dank nur ein Rendering. ^^

    Der 1.0er TSI soll ja den 1.2er ablösen. Aber NUR 3 Zylinder anzubieten, kann ich mir fast nicht vorstellen. Allerdings läuft der 1.4er TSI ebenso aus und wird vom 1.5er TSI ersetzt. Der wäre im Fabia ein Traum! :D

    Schöne Grüße
    Casey
     
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Das wird vermutlich so sein. Bei den TDI gibt es schon jetzt nur noch 3-Zylinder. Die Tendenz zu solchen Motoren ist zumindest bei Kleinwagen unverkennbar.
     
  16. #15 casey1234, 07.09.2016
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) "Joy" MJ17
    Ja, leider. Das wäre echt schade, aber da der 1.4er auch nicht gelistet ist/war, kann man wohl den 1.5er auch ausschließen. :(
     
  17. #16 jknoxmc, 08.09.2016
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Gerüchten zufolge wird es wohl den 1.0 TSI mit 115PS aus dem Octavia geben...

    Gemunkelt wird sogar über nen 1.5er TDI (der ja auch in den neuen Polo kommt)
     
  18. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Das vermute ich auch. Es hat sich einfach gezeigt, dass solche Motoren in Kleinwagen fast keine Nachfrage haben.
    Und immer mehr Hersteller streichen solch unrentable Varianten.

    Vermutlich ist deshalb nach wie vor im Bereich 110/115 PS die obere Grenze. Schaut man sich Angebot und Bestände bei den Händlern an, dann sind selbst die 110 PS-Modelle vergleichsweise selten.

    Aber was soll´s? Das Auto ist ja auch mit 110 PS gut motorisiert.;)
     
    casey1234 und Simply Green gefällt das.
  19. #18 pedder3, 12.09.2016
    pedder3

    pedder3

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gilead

    Gilead

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    MINI Cooper S R56
    Naja, ob es da lohnt zu warten? Ab wann wird der bestellbar sein? April? Mai?
     
  22. #20 lost-in-emotions, 12.09.2016
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Sorry, wenn ich das so knall hart sagen muß. Rendering hin oder her,
    dieser Schnautzbart, der gerne vor 70 Jahren getragen wurde ....

    IST DAS HÄSSLISCHSTE WAS MAN EINEM AUTO ANTUN KANN.

    bart.jpg
     
    migg49 gefällt das.
Thema: Facelift 2017?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia facelift 2017

    ,
  2. skoda octavia facelift 2017

    ,
  3. skoda fabia 2017

    ,
  4. skoda fabia 2017 faclift,
  5. Skoda Fabia 2018 Faislifting,
  6. facelifting fabia 2017
Die Seite wird geladen...

Facelift 2017? - Ähnliche Themen

  1. Farben Kodiaq 2017

    Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  2. Ostharzstammtisch 01/2017

    Ostharzstammtisch 01/2017: Unser erster Stammtisch 2017 steht fest. Wir treffen uns am 04.03.2017, 14.00 Uhr in Quedlinburg. Allerdings werden wir uns dann wahrscheinlich...
  3. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

    [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

    Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

    Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...